NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 14:05:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kreuz und Schwert (La spada e la croce) (1958)  (Gelesen 2319 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« am: 15. Juli 2016, 17:08:20 »

Kreuz und Schwert

Originaltitel: La Spada e la Croce

Inhalt:
Der Film erzählt die Lebensgeschichte der Maria Magdalena und ihren Weg bis zu einer Anhängerin Jesu: Der Römer Gaius Marcellus wird nach Palästina abkommandiert, um das Vorgehen von Pontius Pilatus den Rebellen gegenüber zu überprüfen. Gerade dort eingetroffen, macht er die Bekanntschaft von Maria Magdalena; beide verlieben sich ineinander. Allerdings unterstützt Maria, die mit Annan, Neffe des Hohenpriesters Kaiphas, verheiratet ist, wie ihre Schwester Marta die Gruppe um den Räuber Barabbas.

Gaius und Marcellus rivalisieren um die Liebe Marias, die unterdessen das Gespräch mit Jesus und seinen Jüngern sucht. Dessen Worte machen starken Eindruck auf sie; umso mehr, als er auch ihren Bruder Lazarus von seiner Krankheit heilt. Gaius versteht die Veränderung, die in Maria vorgeht, falsch und lässt Jesus festnehmen. Maria Magdalena ist am Boden zerstört, kann sich aber dazu aufraffen, Rettungsversuche zu unternehmen, die alle misslingen. Barabbas wird nach einem Hinweis Annans festgenommen.

Pilatus hat nun die Möglichkeit, einen Gefangenen zu begnadigen und überlässt dem Volk die Entscheidung darüber. Die Leute entscheiden sich für Barabbas; Jesus wird gekreuzigt. Unter seinem Kreuz findet sich auch Maria Magdalena ein, die um Vergebung für ihre Sünden bittet.
(c) wikipedia.de

Besetzung:
Yvonne De Carlo (Maria Magdalena)
Jorge Mistral (Gaius Marcellus)
Rossana Podestà (Marta)
Massimo Serato (Annan)
Andrea Aureli (Barabbas)
Giulio Battiferri (Zenturio)
Mario Girotti (Lazarus)
Philippe Hersent (Pontius Pilatus)
Bob Morgan (Judas)
Rossana Rory (Claudia)
Nando Tamberlani (Kaiphas)
Franco Fantasia (Ezra)



Dieser Film ist in Deutschland bislang noch nicht auf DVD erschienen, aber bspw. in den USA und Italien erhältlich!
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #1 am: 01. September 2017, 17:28:11 »

Hier der ganze Film in Deutsch. Leider stark geschnitten. Es fehlen fast 12 Minuten. Was fehlt kann ich nicht sagen sicher neben Handlung auch Gewalt Szenen.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=XKzdBvZQWg8" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=XKzdBvZQWg8</a>

Edit: Durch die starken Schnitten ein sehr langatmiger und teilweise langweiliger Film. Ein Film wo Terence noch unter Mario Girotti gedreht hat. Seine Rolle ist klein und hat wenig Text. Jesus Gesicht ist nie zu sehen. Man sieht ihn nur von hinten oder seine Hände und hört seine Stimme. Es gibt hier keinen Abspann der Film bricht am Ende einfach ab.  Serie/Film kann man sich mal ansehen für die Fassung. Eins der Frühwerke von Mario das man nicht gesehen haben muss.
« Letzte Änderung: 19. August 2022, 23:29:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #2 am: 01. September 2017, 20:51:54 »

Ich liebe diese Filme,  vielen Dank für  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 01. September 2017, 21:50:09 »

12 Minuten? das ist ein ein schlimmeres Gemetzel vom Cutter als das man gemetzel in dem Film sieht Grinsen

Ich lade ihn mir dennoch runter, vermutlich wirds eh nie eine komplette Fassung geben...
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #4 am: 01. September 2017, 23:40:33 »

12 Minuten? das ist ein ein schlimmeres Gemetzel vom Cutter als das man gemetzel in dem Film sieht Grinsen

Ich lade ihn mir dennoch runter, vermutlich wirds eh nie eine komplette Fassung geben...
Gibt es in Griechenland auf DVD. Längste Fassung überhaupt 101:31 Minuten.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. September 2017, 00:05:12 »

12 Minuten? das ist ein ein schlimmeres Gemetzel vom Cutter als das man gemetzel in dem Film sieht Grinsen

Ich lade ihn mir dennoch runter, vermutlich wirds eh nie eine komplette Fassung geben...
Gibt es in Griechenland auf DVD. Längste Fassung überhaupt 101:31 Minuten.

Sicher ohne deutschen Ton oder ohne deutsche Untertitel, oder? Grinsen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #6 am: 02. September 2017, 07:14:00 »

Danke für den Link! Den Film hatte ich bislang nur auf englisch in meiner Sammlung Happy
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #7 am: 02. September 2017, 11:49:39 »

12 Minuten? das ist ein ein schlimmeres Gemetzel vom Cutter als das man gemetzel in dem Film sieht Grinsen

Ich lade ihn mir dennoch runter, vermutlich wirds eh nie eine komplette Fassung geben...
Gibt es in Griechenland auf DVD. Längste Fassung überhaupt 101:31 Minuten.

Sicher ohne deutschen Ton oder ohne deutsche Untertitel, oder? Grinsen

Natürlich  Grinsen und sicher sehr schwer zu bekommen.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #8 am: 22. Februar 2018, 19:19:26 »

Nun vom Film eine 106 Minuten Version  Happy
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=zJjzx-0Jwls" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=zJjzx-0Jwls</a>
« Letzte Änderung: 19. August 2022, 23:29:49 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 22. Februar 2018, 21:28:34 »

Ah klasse....hätte ich nicht mit gerechnet, dass wir in Deutschland mal eine Uncut-Fassung zu sehen bekommen...
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #10 am: 05. September 2018, 22:15:34 »

Erstmal nochmal vielen Dank an McCormick ans Posten der beiden Versionen! Habe mir nun die längere zu Gemüte gezogen.

Von Terence Frühwerken ist dieser in der unteren Mitte angeordnet. Gab schon wesentlich bessere, aber auch schon schlechtere. Eigentlich ist das ganze ja ein Maria Magdalena-Film bzw. wird das Hauptaugenmerk auf sie gelegt. Interessant war die Tatsache, dass von Jesus nie groß etwas zu sehen war und wenn, war es nur von hinten, ein Arm oder am Kreuz. Das Gewitter und die Szenerie bei dessen Tod am Kreuz war gar nicht mal schlecht umgesetzt und konnte sich sehen lassen.
Das Ränkespiel, in welchem sich Maris nicht wirklich für einen der beiden Männer entscheiden kann, hatte Potential, welches aber nicht vollends ausgeschöpft wurde.

Zu Terence Rolle:
Terence spielt den Lazarus. In dieser Verfilmung ist er der Bruder der Maria Magdalena, in der Bibel haben die beiden glaub nichts miteinander zu tun. Seine Szenen sind recht kurz über den Film verteilt. War ok, aber kein großer Wurf.

Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5947



E-Mail

« Antworten #11 am: 15. Oktober 2019, 12:59:34 »

Kommt von Cargo am 29.11.2019 auf DVD
Das Cover ist schon mal Verarsche den so ist es im Film nicht. Es ist auch ein Film aus der Zeit von Mario. Der Grund ist klar Terence ist auf dem Cover und darum soll man den Film kaufen
https://www.amazon.de/Terence-Hill-Schwert-Yvonne-Carlo/dp/B07XW7DHMZ/ref=sr_1_201?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=DVD&qid=1571136942&s=dvd&sr=1-201
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #12 am: 15. Oktober 2019, 21:33:07 »

Kommt von Cargo am 29.11.2019 auf DVD
Das Cover ist schon mal Verarsche den so ist es im Film nicht. Es ist auch ein Film aus der Zeit von Mario. Der Grund ist klar Terence ist auf dem Cover und darum soll man den Film kaufen
https://www.amazon.de/Terence-Hill-Schwert-Yvonne-Carlo/dp/B07XW7DHMZ/ref=sr_1_201?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=DVD&qid=1571136942&s=dvd&sr=1-201

Das Motiv stammt auch aus nem ganz anderen Film... Nibelungen^^

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 16. Oktober 2019, 10:27:58 »

Oh je.... was hatten die sich dabei nur gedacht? Könnte auch rechtliche Probleme geben, sollten beides versch. Labels sein.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 19. August 2022, 23:21:19 »

PIDAX bringt den Film ab de, 09.12.22 nun auch auf DVD heraus:


1 DVD in einem Amaray-Case mit Wende-Inlay (inwendig ohne FSK-Logo)
Laufzeit: ca. 100 Min.
Bildformat: PAL 1.85:1
Sprache: Deutsch, Italienisch
Tonformat: Dolby Digital 2.0
Ländercode: 2 (Europa)
FSK: freigegeben ab 16 Jahren
Produktion: Italien 1958

Zum Pidax - Angebot
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS