NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:22:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Ipcress-Datei (The Ipcress File) (UK, 2022)  (Gelesen 106 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 15. Juli 2022, 03:23:39 »



Miniserie in 6 Teilen
Deutsche TV-Premiere: 14.08.2022 (Sky One)

Der gewiefte britische Soldat Harry Palmer (Joe Cole ) arbeitet nebenbei als Schwarzhändler. Allerdings dauert es nicht lange, bis ihm die Armee das Handwerk legt und ihn zu acht Jahren Militärgefängnis verurteilt. Das Urteil kommt allerdings mit einem verlockenden Angebot: Harry soll seine Fähigkeiten als Spion einsetzen, so würde ihm das Gefängnis erspart bleiben. So soll Harry sich mit Agentin Jean Courtney (Lucy Boynton) im geteilten Berlin auf die Suche nach dem Nuklearwissenschaftler Professor Dawson (Matthew Steer) begeben, der entführt wurde. Allerdings scheinen die Kidnapper den beiden Agenten stets einen Schritt voraus zu sein. Schließlich finden die Agenten heraus, dass Dawson bei einem ungewöhnlichen Physiotherapeuten in Behandlung war - eine Erkenntnis, die Courtney in Lebensgefahr bringt.

Cast & Crew

    Joe Cole - Harry Palmer
    Lucy Boynton - Jean Courtney
    Matthew Steer - Professor Dawson
    Tom Hollander - Major Dalby
    Ashley Thomas - Paul Maddox
    Paul Higgins - Minister
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 15. Juli 2022, 03:27:05 »

Die Miniserie basiert auf der Filmnreihe mit Michael Caine, die zwichen 1965-1969 und zwei weitere Filme mit Caine als Harry Palmer 1995 und 1996 gedreht wurden. Diese Miniserie scheint sich alleinig auf den ersten Kinofilm "Ipcress - Streng geheim" zu konzentrieren. Zudem beruhen die Geschichten um Harry Palmer auf die Romanreihe von Len Deighton.

Cast ist mir komplett unbekannt...die Filme mit Michael Caine mag ich sehr gerne...mal sehen, ob ich hier mal reinschauen werde.

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS