NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 03:14:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 135 (S21E05): Planet of Fire  (Gelesen 870 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 13. August 2016, 09:24:55 »

Durch ein eigenartiges Signal angezogen landet die TARDIS auf Lanzerote, wo rettet Turlough ein amerikanisches Mädchen, Peri, vor dem Ertrinken rettet. Unter den Sachen, die Peri bei sich hat, befindet sich ein Gegenstand der mit dem gleichen Symbol versehen ist, das Turlough auf dem Arm hat. Der Roboter Kamelion gerät unter einen bösen Einfluss und richtet sich gegen die Tardis-Crew. Turlough muss sich seiner eigenen Geschichte stellen, und der Doctor hat es wieder einmal mit einem alten Feind zu tun...
Originalerstausstrahlung: 23.02. / 24. 02. / 01.03 / 02.03. 1984 (BBC1)
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #1 am: 09. Mai 2017, 19:10:54 »

Kann es sein, dass die fortlaufende Numerierung ab hier falsch ist? S21E03 Frontios wurde noch als Nummer 132 ausgegeben, hier wird S21E05, also zwei Geschichten (nicht Episoden!) später, bereits Nummer 135 geschrieben, obwohl es eigentlich Nummer 134 sein müsste. Außerdem halte ich die hiesige Numerierung - unabhängig von den Fehlern, ohnehin für äußerst merkwürdig, da hier der falsche Eindruck entsteht, die klassische Serie hätte es in 26 Staffeln auf knapp 160 Folgen gebracht, obwohl dies lediglich die Anzahl der Geschichten ist. Eine derart merkwürdige Numerierung ist mir noch in keiner anderen Serie untergekommen.

Nachtrag: Dies ist tatsächlich nicht Handlungsstrang 135, sondern 134.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who/Episodenliste#FN_7

Hier gibt es eine genaue Auflistung aller Folgen. Hier kann man dann auch schön sehen, warum es ziemlich sinnlos ist, einen Handlungsbogen als Folge zu bezeichnen, denn es gibt Geschichten, die in einer Folge abgehandelt wurden und Geschichten, die aus zehn Teilen bestehen.
« Letzte Änderung: 28. August 2017, 13:12:22 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #2 am: 05. Juli 2018, 11:03:26 »

Am 28. September erscheint Geschichte 134 (nicht 135) als Mediabook, am 16. November dann in der Standard-Edition fürs gemeine Fußvolk. Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten

Jetzt müsste sich hier mal jemand daran machen, die Geschichten endlich mit den richtigen Nummern zu versehen, damit man nicht laufend durcheinander kommt.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS