NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 12:29:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 182 (S03.E05) Evolution der Daleks (2/2) (Evolution of the Daleks (2/2))  (Gelesen 645 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 07. September 2016, 11:15:29 »

Inhalt:
Die Daleks des Cult of Skaro haben einen fürchterlich teuflischen Plan ausgearbeitet, welchen sie nur zu gerne umsetzen wollen, um sich das Universum zum Untertan zu machen. Und der Doctor soll ihnen dabei auch noch helfen. Wird er das wirklich?

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 28. April 2007   
Zuschauer: 6.97 Mio.
Erstausstrahlung D: 26. September 2012
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 25. April 2017, 17:00:05 »

 Geniale/r Film/Serie

Noch besser als der erste Teil

DalekSec - eine tragische Gestalt. Da hat er nun erkannt, dass die Daleks sich in einer Sackgasse befinden ("Wenn wir so überlegen sind, warum gibt es dann nur noch vier von uns?"), und hatte sogar einen Weg gefunden, ihnen einen Neuanfang zu ermöglichen - und dann wird er von seinen eigenen Leuten kaltgestellt, die ihn als unterlegen betrachten, einfach weil er kein reinrassiger Dalek ist. Und so gab er sein Leben für das des Doctors ...

Der Doctor bringt es am Ende nicht fertig, Dalek Caan zu töten, weil dieser ja der letzte seiner Art ist und es daher ein Genozid wäre. Erinnert an die Tom Baker-Folge "Genesis of the Daleks", in der der Vierte Doctor ebenfalls moralische Skrupel hatte, die ihn davon abhielten, die Dalek-Mutanten zu vernichten. Auch die Aussage von DalekSec "Ich habe euch erschaffen, ihr müsst mir gehorchen!" ist ein Zitat aus dieser Folge, da war es Davros und es waren so ziemlich seine letzten Worte.

Die Folge spielt ja 1930, und es macht einfach Spaß, die ganzen zeitgenössischen Anspielungen zu entdecken, auch auf zeitgenössische Filme wie "Frankenstein", "Phantom of the Opera", ...

Zugegeben, die naturwissenschaften werden etwas verbogen, aber hey - es ist SF!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS