NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 05:20:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 07. Duell auf Rädern (Camikazi Kid – June 6, 1961) Staffel 1, Folge 7  (Gelesen 1021 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 15. September 2016, 21:14:52 »

Am 6. Juni 1961 findet sich Sam in der Person des pickligen und linkischen High School-Schülers Cameron Wilson wieder. Als solcher soll er die Hochzeit seiner Schwester Cheryl mit Bob Thompson verhindern, weil Bob ein Schläger ist und ihre Zukunft äußerst unglücklich verlaufen würde. Tatsächlich hat Bob sie bereits vor der Hochzeit geschlagen. Das bemerkt Sam/Cameron, als er ihr hilft, ihr Brautkleid anzuprobieren.

Da dies offensichtlich nicht reicht, um Cheryl von ihm abzubringen, muss Sam sich etwas anderes einfallen lassen: Er fordert Bob zu einem Autorennen auf. Der Verlierer soll dem Gewinner den Fahrzeugbrief seines Wagens aushändigen. Durch einen Trick gewinnt Sam das Rennen, obwohl sein Wagen so altersschwach ist, dass alle Welt ihn deswegen hänselt. Bob gerät darüber so in Rage, dass er seinen Gegner fast überfährt. Cheryl ist jetzt gewarnt und gibt Bob ihren Verlobungsring zurück. Aber Sam hat noch eine Aufgabe zu erfüllen: Er muss Cameron mit Jill zusammenbringen, einer High School-Kameradin, die schon seit einiger Zeit auf ihn steht. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.10.1991 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 10.05.1989 NBC

Gaststars:
Romy Windsor - Cheryl
Robert Costanzo - Chuck Thomspon
Holly Fields - Jill
Jason Priestley – Pencil

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 17. September 2016, 20:19:49 »

Fand die Szenen auch witzig, wo sam im off sagte "Die grte Erniedrigung meines Lebens-ich sitze am Kindertisch"  totlachen Eine besondere Lieblingsszene von mir ist, wie er Jason Priestley schubst. Ich kann diesen Typen einfach nicht ab! Hinterlistig Grinsen

Der film erinnert an einen typischen James Dean Film...herrlich auch die "Kämm-Szenen", typisch 50ger Jahre. Hatte was von Kookie aus "77, Sunset Strip". Und ihrendwie war die Folge ein kleiner Vorgänger auf "The fast and the furious" Grinsen

Sehr guter Film/Serie

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 28. November 2018, 13:56:24 »

Eine besondere Lieblingsszene von mir ist, wie er Jason Priestley schubst. Ich kann diesen Typen einfach nicht ab! Hinterlistig Grinsen

Das hat sich mittlerweile dank "Tru Calling" und besonders "Private Eyes" geändert Happy

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 23. Oktober 2020, 16:26:07 »

Nun wissen wir, wie Michael Jackson auf den Moonwalk kam. Der Kleine konnte aber echt fantastisch tanzen!
Ansonsten eine nette Coming-of-Age-Geschichte und mit Bob ein Gegenspieler, der es Sam nicht leicht gemacht hat.
Hat es sonst eigentlich die Geschichte nicht verändert, dass die Lachgaseinspritzung nun früher erfunden wurde? Naja - Zeitreisen eben  Grinsen

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #4 am: 24. Oktober 2020, 20:58:22 »

Ja, eine besonders tolle Folge, die den damaligen Zeitgeist super spiegelte! Die Kamm-Szenen erinnerten mich auch etwas an kookie aus "77, Sunset Strip". Edd Byrnes gab ihm sicher Unterricht, wie man sich in den 50ern zu kämmen hatte! totlachen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages