NOSTALGIE CRIME BOARD
28. April 2024, 01:12:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 75. Das Attentat (1) (Lee Harvey Oswald Part I– October 5, 1957-November 22,1963  (Gelesen 585 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 17. September 2016, 04:48:25 »

Staffel 5, Folge 1 (43 Min.)
(Staffel 5, Folge 1)

Den Mord an Präsident John F. Kennedy kann Sam zwar nicht verhindern, als er die Rolle von Lee Harvey Oswald einnimmt. Dafür kann er zwei anderen Menschen das Leben retten. Aber bevor er richtig zum Zuge kommt, vollzieht er eine Reihe von Quantensprüngen. Ziggy errechnet, dass dies ein Versuch sein kann, Oswalds und Sams Bewusstsein zu verschmelzen.

Zunächst ist Sam in Dallas, Texas, wo er sich mit seiner Frau Marina in fließendem Russisch verständigt. Kaum hat er sich von der Überraschung über seine Sprachkenntnisse erholt, taucht er in Atsugi in Japan auf. Man schreibt das Jahr 1957, und Oswald ist Mitglied der US-Army. Aus unerfindlichen Gründen ist er ausgesprochen rüde zu seinem Trainer Sergeant Lopez, den er sich so zum Feind macht. Kurz darauf rächt Lopez sich an Oswald und beginnt, ihn in einer Bar zu provozieren. Daraufhin wird Oswald ihn in blindem Zorn umbringen. Sam muss das um jeden Preis verhindern, denn wenn Lopez am Leben bleibt, wird er später einmal 17 Marines das Leben retten. (Text: VOX)

Deutsche Erstausstrahlung: So 20.11.1994 RTL
Original-Erstausstrahlung: Di 22.09.1992 NBC

Gaststars:
Willie Garson – Lee Harvey Oswald
Elya Baskin - Major Yuri Kosenko
Dennis Wolfberg - Gooshie
Patty Toy - Bar Girl
Reni Santoni - Sgt. Lopez
Natasha Pavlovich - Marina Oswald
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. September 2016, 22:44:47 »

Der handlungsstrang ist sehr interessant und nach Fakten gut ausgearbeitet wurden. Doch trotzdem ist das einer der schlechtesten Folgen der gesamten Serie in meinen Augen. Ich mag sie einfach nicht. Zudem auch dieses ewige Rumgespringe zwischen den einzelnen Momenten....das war mir alles zu hibbelig.  ich werde verrückt

Zudem...wie Sam diese Marina geschlagen hat - das passt einfach nicht zu Sam- auch wenn er etwas Oswald in sich trug.Mu Scotty sicher schwer gefallen sein...

Leider nur  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 07. November 2021, 10:55:48 »

Ich bewerte mal beide Episoden zusammen.
Ein schwieriger Sprung. Die Historie kenne ich nicht so detailliert, dass ich sagen könnte, was tatsächlich mal war. Dürfte auch das erste Mal gewesen sein, dass Sam in eine reale Person gesprungen ist oder?
Hat diesmal tatsächlich das "Oh man" gefehlt?
Interessant fand ich zumindest in der zweiten Hälfte, dass mal wieder ein wenig die Jetzt-Zeit (also 1999) zu sehen war in der Wartekammer.
Insgesamt konnte mich die Eröffnung der fünften Staffel jedoch auch nicht so begeistern. Hoffe, das wird noch besser...
 Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. November 2021, 16:37:16 »

Da sind unsere Meinungen ja ähnlich...ich selbst mochte den für mich recht wirren zweiteiler auch nicht und es war wohl auch keine wirklich gute Idee, dieses Thema in der serie zu interpretieren
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77992


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 07. November 2021, 20:25:36 »

@Seth: Wie gefällt dir eigentlich das leicht veränderte neue, nun etwas rockigere Intro?
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #5 am: 07. November 2021, 22:52:38 »

Durch die lange Watchpause ist mir der Unterschied nicht so groß aufgefallen. Ist beides gut.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS