NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 16:29:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tess Gerritsen - Totenlied (2016)  (Gelesen 735 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 03. Oktober 2016, 08:12:45 »



Von einer Italienreise bringt die Violinistin Julia Ansdell als Souvenir ein altes Notenbuch mit nach Hause. Es enthält eine handgeschriebene, bislang völlig unbekannte Walzerkomposition. Julia ist fasziniert von dem schwierigen Stück, doch jedes Mal, wenn sie die aufwühlende Melodie spielt, geschehen merkwürdige Dinge. Etwas Bösartiges geht von dem Walzer aus, etwas, was das Wesen von Julias dreijähriger Tochter auf beunruhigende Weise zu verändern scheint. Weil niemand ihr Glauben schenkt, reist Julia heimlich nach Italien, um nach der Herkunft der mysteriösen Komposition zu forschen...

Genre: Thriller
Broschiert: 320 Seiten
Verlag: Limes Verlag (25. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3809026700
ISBN-13: 978-3809026709
Originaltitel: Playing with Fire
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2016, 08:14:08 »

Der brandneue Roman von Tess Gerritsen. Der erste Roman seit Jahren, der kein "Rizzoli & Isles" Roman ist, sondern ein "Stand-alone-Roman" ist. Habs gestern begonnen und es gefällt mir bisher sehr gut...mal sehen, was es noch so bietet Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77698


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 15. Oktober 2016, 20:58:30 »

Hatte das Buch vorgestern ausgelesen und war wirklich sehr gefesselt davon....und ich muß gestehen, dass es mich innerlich auch sehr aufgewühlt hatte, besonders die Nebengeschichte, die in Italien (Venedig) im Jahr 1938 spielte, wo der blutjunge Star-Geiger Lorenzo Tedesco gerade seine erste große Liebe gefunden hatte und just zu den Zeitpunkt die Judenverfolgung begann. Normalerweise stehe ich ja nicht auf solche Handlungsstränge - aber die hat mich einfach sehr gefesselt und hatte sehr mitgelitten, wie seine Familie abgeführt wurde und er selbst - obwohl er bei seiner Freundin in Sicherheit war, dies opferte um seine Familie zu retten. Von der Familie überlebte dann niemand, ausser der älteste Sohn marco. selbst Lorenzos kleine Schwester Pia starb. Und Laura (Lorenzos Freundin) und ihr Vater wurden später erschossen, weil sie anderen Juden  geholfen hatten. Nachdem Lorenzo von den Nzis ins Lager gesteckt wurde hatten er und Laura sich nie mehr gesehen....sie starb letztendlich sogar vor ihm. Aber es gab Sinn, wie er das folgenschwere, scheinbar verfluchte Lied schrieb....quasi mit dem Geist von Laura wenn man Phantasie hat Happy Wer dies von mir nun liesst, mag denken, dass es en Kitschroman ist - ist er aber nicht, es ist - natürlich wie immer von Tess Gerritsen - ein Thriller. Erstmals nahm er sogar die Züge nach einem etwas übernatürlichen Thriller, mit Julias Tochter und eben dem verhängnisvollen Stück von Lorenzo, die scheinbar aus Julias Tochter eine Psychopathin machte, wenn sie das Stück spielte. Es war alles superspannend, Hauptstory wie Nebenstory, wie das Stück eben zu dem wurde, was es in der heutigen zeit darstellte.  Ich war nur etwas nattäuscht vom Ende, als sich rausstellte, dass Julia nur einen Hirntumor hatte und sich deshalb einbildete, dass das Stück verflucht sei. Aber eben die Killer, die auf Julia angesetzt wurden, waren real, weil das Stüpck als evrschollen galt und heute einen einflußreichen italienischen Politiker hätte zu Fall bringen können  - die Geister der Vergangenheit quasi...

Aber wie gesagt....ich fand das Ende sehr traurig um Lorenzo, Laura und auch Pia....sehr aufwühlend Traurig Ich fands auch toll, wie Tess Gerritsen die tatsächliche Lage in den Judenjahren zwischen 1938-1945 rechcherchiert hatte, Buchtipps am Ende in der Danksagung gab und wie das zu der zeit in Italien war, was ja schon anders ablief als die Judenverfolgung in Deutschland oder Polen zu der Zeit.

Ein wirklich sehr aufwühlendes und spannendes Buch - gebe hier gute Sehr guter Film/Serie für Happy Tess Gerritsens erster Roman seit Jahren, welches kein "Rizzoli & Isles" Thriller ist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS