NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 09:35:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 255 (S09.E04) Vor der Flut (2/2) (Before the Flood (2/2))  (Gelesen 810 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 11. Oktober 2015, 06:30:50 »

Heute Morgen habe ich mir den nächsten 2-teiler (9.03 & 9.04) angesehen, der ganz in Ordnung war.
Lustig war die Szenen mit den Karten, anscheinend versucht Clara ihm etwas mitfühlender gegenüber anderen wirken zu lassen. Grinsen

Die beiden Folgen an sich waren ganz Ok, aber fand jetzt von der Story her eigentlich nicht nötig daraus einen 2-teiler zu machen, die Story hätte auch in eine Folge gepasst, aber naja 90 Minuten Doctor Who machen mehr Spaß als 45 Minuten.

Jetzt heisst es allerdings wieder 2 Wochen warten bis der nächste 2-teiler komplett ist.

der zweite 2-teiler fand ich etwas weniger gut als der erste, daher ist meine Wertung für den 2. 2-teiler Guter Film/Serie (Gut).
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 11. Oktober 2015, 10:09:36 »

Heute Morgen habe ich mir den nächsten 2-teiler (9.03 & 9.04) angesehen, der ganz in Ordnung war.
Lustig war die Szenen mit den Karten, anscheinend versucht Clara ihm etwas mitfühlender gegenüber anderen wirken zu lassen. Grinsen

Nee, so früh bin ich noch nicht zu gebrauchen am Sonntag. Werde mir den 2.Teil heute nachmittag anschauen.

Zitat
Die beiden Folgen an sich waren ganz Ok, aber fand jetzt von der Story her eigentlich nicht nötig daraus einen 2-teiler zu machen, die Story hätte auch in eine Folge gepasst, aber naja 90 Minuten Doctor Who machen mehr Spaß als 45 Minuten.

Das stimmt. Aber es gibt einem auch so ein "Retro-Feeling", denn beim klassischen Doctor waren die Folgen ja immer Mehrteiler (von 4 bis 10 Folgen. So sind diese 2 Folgen praktisch immer 4 im "alten 22-25 min Format"

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #2 am: 18. Oktober 2016, 19:01:39 »

Inhalt:
Clara und die Crew der 'Drum'-Underwater-Mining-Basis fürchten, dass der Doctor tot ist, nachdem sie auch von ihm einen verschwommenen, stumm-wispernden Geist gesehen haben, welcher die Basis heimzusuchen droht...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 10. Oktober 2015
Zuschauer: 6.05 Mio.
Erstausstrahlung D: 10. Dezember 2015
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. März 2017, 22:59:58 »

SilverLion schrieb am: 26. Oktober 2015, 17:38:40

Gestern zum Frühstück habe ich mir die diesen 2-teiler angesehen...

Episode 9.04 Before the Flood (2)  Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut)
Spoiler  :
War eine gute Folge, lag vielleicht auch an den guten Humor, wie z.B. der Spruch vom Doctor "No, no, not Vikings.", "I'm not in the mood for Vikings." und dann der eine Wikinger "ihr kommt mit uns" und der Doctor dann erst mal mit seiner Sonic-Sonnenbrille angegeben, darauf der Wikinger die Brille genommen und kaputt gemacht hat und der Doctor dann der kurze Dialog mit Clara:
Doctor: "- Clara..."
Clara: "Yeah?"
Doctor: ".. we're going with the Vikings."

Oder später die Szene wo der Doctor den verbliebenen männlichen Wikinger andere Namen gegeben hat, weil es ihm zu lästig war deren echten Namen zu merken:
Doctor: "Yes, what is it, Lofty?"
Lofty: "Sorry, my name's not actually Lofty, it's Bro..."
Doctor: "No, it's not, it's Lofty."
Doctor: "I've got too much to think about."
Doctor: "without everybody having their own name, so it's Lofty."
Doctor: "You're Lofty, you're Daphne,"
Doctor: "you're Noggin the Nog,"
Doctor: "ZZ Top..."
Doctor: "and you're..."
Doctor: "... Heidi".

Und wie ich es ja  mal in einer meiner News hier schon berichtet hatte, so wurde in dieser Folge einen Versuch gemacht zu erklären warum der Doctor jetzt so aussieht, da sah man auch einen ganz kleinen Ausschnitt mit dem 10. Doctor (David Tennant). Aber was Moffet darauf noch macht bleibt erst einmal noch zum Teil Unklar.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #4 am: 25. März 2017, 11:00:28 »

Hier muss etwas durcheinander geraten sein. Die Inhaltsangabe im Spoiler-Kasten bezieht sich keinesfalls auf VOR DER FLUT, sondern definitiv auf DAS MÄDCHEN, DAS STARB.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS