NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:31:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wolfsblut (Zanna Bianca) FRA,ITA, ESP, 1973  (Gelesen 421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 12. November 2016, 13:22:05 »




Es ist das Jahr 1898 die Zeit des Goldrausch in Alaska. Dem Indianer Charlie (Daniel Martín) und seinem Sohn Mitsah (Missaele) gerät ein Schäferhund Mischling in die Hände der dann Wolfsblut genannt wird. Das Tier ist wild und eigentlich unkontrollierbar aber Mitsah schafft es ihn zu zähmen und freundet sich mit ihm an. Bald wollen auch skrupellose Gangster Wolfsblut haben. Zusammen mit den Freunden dem  Schriftsteller Jason Scott (Franco Nero) und Kurt Jansen (Raimund Harmstorf) soll das verhindert werden.


Weil ich diesen Film echt schon länger mal haben wollte kaufte ich ihn mir vor einigen Monaten. Es hat sich gelohnt der Film ist sehr empfehlenswert.

Dieser Film hier ist auch sehr hart, rau und auch ziemlich brutal.Es sterben Menschen und Tiere. Ganz stark ist der Kampf von Wolfsblut mit dem Hund oder dem Bären beide Kämpfe sind sehr blutig. Tierschützer haben sich sicher deswegen aufgeregt.

Im Original heißt der Mischling ja nicht Wolfsblut sondern White Fang. Es handelt sich hierbei auch um eine Romanverfilmung von Jack London Roman White Fang.

In der Bildergalerie bei den Extras habe ich gesehen das wohl mehrere Hunde bei der Drehs verwendet worden sind. Sehr schade das es kein Making Of von dem Film gibt. Gerade vom Kampf mit dem Bären hätte ich gerne gewusst wie das gedreht wurde. Die Verletzungen waren im Kampf waren sicher echt.

Schade fand ich das Raimund Harmstorf Rolle etwas verschenkt wurde dafür war er wieder mal auf der Guten Seite  :^^: . Dafür war Nero hier wieder sehr stark. Auch John Steiner als Hauptbösewicht konnte absolut überzeugen.

Was dem Film noch so fantastisch macht sind die großartigen Natur und Landschaftsaufnahmen und die raue Art  von Alaska.

Ich finde das echt eine sehr starke Verfilmung von Horrorfilm-Regie-Legende Lucio Fulci.  Sehr guter Film/Serie
Die DVD hat teilweise eine etwas schlechte Bildqualität sicher auf Grund des Masters dafür ist die Fassung uncut.

Trailer nicht gefunden.
« Letzte Änderung: 17. November 2016, 12:58:56 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS