NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ghostbusters (USA, 2016)  (Gelesen 1209 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2016, 08:35:23 »


Ghostbusters (Ghostbusters)
USA 2016



Inhalt: (von filmstarts.de) New York ist drauf und dran die gruseligste Stadt der Welt zu werden, denn immer mehr paranormale Ereignisse verbreiten Angst und Schrecken bei den Bewohnern. Zum Glück gibt es vier Frauen, die sich den Geistern in den Weg stellen: Abby Yates hat schon immer an Gespenster geglaubt, egal, ob man sie dafür belächelt hat. Ihre alte Freundin Erin Gilbert hat hingegen ihren Glauben für eine Karriere als seriöse Physikerin aufgegeben, weshalb sie und Abby sich einst zerstritten hatten. Doch als sie von ihrer unheimlichen Vergangenheit eingeholt wird, bleibt ihnen keine Wahl, als sich dem Paranormalen erneut zu stellen. Unterstützung erhalten sie dabei von Jillian Holtzmann, einer genialen und schrägen Ingenieurin, und von Patty Tolan, einer Hobby-Historikerin New Yorks. Gemeinsam mischen sie die Stadt auf – als Geisterjägerinnen!

Reboot zum „Ghostbusters“-Franchise, das 1984 seinen Anfang nahm.

Darsteller: Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon, Leslie Jones, Chris Hemsworth, Charles Dance, Michael K. Williams, Andy Garcia, Bill Murray, Dan Aykroyd, Sigourney Weaver, Ernie Hudson, Annie Potts, Daniel Ramis, Nate Corddry, Ed Begley jr., u.v.a.

Drehbuch: Katie Dippold, Paul Feig

Regie: Paul Feig

Kinostart: 4. August 2016

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. November 2016, 08:37:09 »

Habe den Film nun auch gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Es gab viele Anspielungen auf den Originalfilm, ähnliche Szenen, die jetzt nur etwas umgestellt wurden. Die Charaktere waren etwas überdrehter als im Originalfilm und Chris Hemsworth fand ich schon einige Spuren zu dämlich. Nett fand ich die ganzen Gastauftritt der Urbesetzung (Bill Murray, Dan Aykroyd, Annie Potts, Ernie Hudson und Sigourney Weaver) Harold Ramis war ja bereits verstorben aber immerhin bekam sein Sohn Daniel Ramis eine klitzekleine Rolle stattdessen. Schade, dass Rick Moranis als letzter lebender Hauptdarsteller sich partout nicht überreden liess. Schön fand ich auch, dass der Film für Harold Ramis gewidmet wurde. Sigourney Weaver haben sicher einige verpasst, weil sie erst im Abspann ihre Szene hatte - und ganz am Ende des Films gabs noch einen kleinen Cliffhanger, der auf einen evtl. 2.Teil hindeuten sollte....da scheint dann Zuul wiederzukommen, den man ja als Obermufti aus dem Originalfilm kennt Grinsen

Die Effekte waren natürlich klasse - aber was anderes durfte man in der heutigen zeit ja auch nicht erwarten. Die Story war auch ganz OK, wie gesagt vieles war an den Originalfilm angelehnt, nur eben etwas anders umgesetzt. Jedoch schafft es das "Remake" nicht, an den originalfilm heranzureichen, der einfach noch sehr viel besser war und nicht ganz so albern und durchaus auch seine ernsten Momente hatte. Aber immerhin schnitt der Film letztendlich viel besser ab, wie ich befürchtet hatte.

Von mir gibts starke Guter Film/Serie

Zu den beiden originalfilmen haben wir natürlich auch einen Thread
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #2 am: 20. Juni 2018, 15:52:30 »

Ich habe mir den Film nun auch endlich angeschaut und muss sagen,besser als ich gedacht hatte.
Kommt an das Original nicht dran,aber sehr lustige Szenen,teilweise überzogen und überdreht.
Besonders gut finde ich die Gaststars  Grinsen
und Chris Hemsworth als Empfangsdame  totlachen
  Guter Film/Serie
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. Juni 2018, 20:44:07 »

Ja, Hemsworth Rolle war schon krass Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 21. Juni 2018, 07:19:24 »

Mich reizt der Film zu wenig. Ich habe einfach zu wenig Zeit und es gibt zu viele gute Filme, um die Zeit mit durchschnittlichen Filmen zu verschwenden... zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS