NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 12:20:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 106 (S17E03) The Creature from the Pit  (Gelesen 637 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 20. Dezember 2016, 15:26:06 »

Einem Notsignal folgend, landen der Doctor, Romana II und K-9 auf dem Planeten Chloris, einer Welt reich an Vegetation aber äußerst arm an Metallen. Die geringen Vorkimmen werden von der Herrscherin des Planeten, Lady Adastra, mit Hilfe ihrer Jäger und ihrer Wolfweeds (bewegliche Pflanzenbällen) streng kontrolliert. Schnell geraten die Zeitreisenden in die Auseinandersetzungen zwischen Lady Adastra und einer Gruppe von Rebellen. Und in den Minen von Chloris lebet noch ein geheimnisvolles Wesen, welchem der Doctor bald begegnen soll …

Erstausstrahlung: 27.10.1979 - 17. 11.1979 (BBC1)
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 02. Januar 2017, 16:32:42 »

Wieso diese Folge in den "Worst of Doctor Who"-Listen auftaucht kann ich nicht verstehen, ich finde, sie sollte vielmehr in die "Best of Doctor Who"-Listen aufgenommen werden.

Dass es in der Folge "zur Sache" geht, wird schon in der ersten Folge deutlich, als ein armer Tropf in ein tiefes Loch geworfen wird. Aber quasi um dieser bedrhlichen Szene entgegen zu wirken, wird in die Tardis umgeblendet, wo Romana typisch weibliche Charakteristika offenbart (nicht, was ihr schon wieder denkt!) und dem Aufräumfimmel verfällt, womit sie dem Doctor den ganzen Spaß verdirbt, sich von K-9 die Abenteuer von Peter Rabbit vorlesen zu lassen.

Aber auch ihre Entführer auf Chloris (doch leicht tumbe Gesellen) haben nicht viel Freude an ihr, die Szene, als sie, noch gefesselt, diesen zeigt, wer hier der Boss ist, ist einfach zum Niederknien.

Später zeigt der Doctor taktisches Geschick, als er sich selbst in die Grube stürzt, um Romana für Lady Adrasta (eine herrlich fiese Schurkin, allerdings war ihre erste Dienerin noch "besser") nicht entbehrlich werden zu lassen. Gut, dass er die "passende"Lektüre dabei hatte …

Organon ist ein weiterer Charakter, den ich gerne als Companion erlebt hätte, aber immerhin hatte er zum Schluss der Folge seinen sozialen Status ziemlich verbessert.

Ich muss zugeben, als die Kreatur,
Spoiler  :
von der man ja noch nicht wissen konnte dass es sich dabei um einen höchst ehrenvollen Botschafter handelte
, dass erste Mal auftauchte, dachte ich, dass es sich dabei um ein Requisit aus einem Laden für "erwachsenen Spaß" handelt ...

Und die Szene, in der der Doctor der Kreatur sozusagen einen Blow Job gibt (ud das im Familienprogramm), ist einfach nur göttlich:
#Ungültiger YouTube Link#

Die arme Frau, die das ganze Ungetüm von innen bedienen musste, erzählt im Bonusmaterial, dass sie Erato nach Abschluss der Arbeiten noch einmal besonders liebevoll zu Leibe gerückt ist, und zwar mit einer großen Schere.

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS