NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:30:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 109 (S18E01) The Leisure Hive  (Gelesen 729 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« am: 21. Dezember 2016, 14:48:35 »

Eigentlich wollten der Doctor und Romana II nur ein wenig Urlaub auf dem Ferienplaneten Argolis machen. Alte Feindschaften, die dort wieder ausbrechen, machen ihnen da aber einen Strich durch die Rechnung …

Erstausstrahlung: 30.08.1980 - 20.09.1980 (BBC1)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 02. April 2017, 17:19:45 »

Etwas droege Folge (selbst Tom Baker konnte hier nichts mehr gross rausreissen). Hoehepunkt war fuer mich, das 'Hol den Ball' spiel mit dem nervigen K-9 am Strand. Wasser und Elektronik passen nicht zusammen Grinsen
K-9 schmort durch. Tom konnte ihn nie leiden deshalb war er auch leicht amuesiert

 Guter Film/Serie mehr ist nicht drin


Lalla Ward (Romana) heiratete uebrigens im gleichen Jahr Tom Baker. Die Ehe hielt aber nichteinmal 1 1/2 Jahre.
« Letzte Änderung: 02. April 2017, 17:24:12 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 03. April 2017, 07:19:12 »

 Guter Film/Serie auch von mir

Dabei fängt die Folge wirklich gar nicht gut an, mit dem Kameraschwenk (um es mit den Worten von Homer Simpson zu sagen: "Laaangweilig!"), K-1 geht in die Luft (Ganz große Gemeinheit, erst hat das Hundchen schon eine andere und viel unsympathischere Stimme bekommen und dann das!), aber dann wird es besser: Romana beschwert sich beim Doctor, was dieser alles falsch gemacht hat (u.a. den Salzwasserschutz von K-9 falsch eingestellt), woaufhin dieser, üde unter seinem Hut hervorblickend meint: " Well, I can't get everything right!" und Romana kontert: "Just something would be helpful!" ... Allerdings ist das neue Outfit des Doctors gewöhnungsbedürftig, besonders die Fragezeichen auf dem Hemdkragen haben mich irritiert.

Der Planet, welcher in einem 20.minütigen Krieg zerstört wurde,so dass die Überlebenden beschließen, es dürfe nie wieder Krieg geben, und sich allein dem Vergnügen widmen wollen, ist ein ziemlich interesantes Konzept

Die Charaktere sind interessant, denn fast niemand ist, was er scheint - hier wird gekonnt mit den Klischees und den Erwatzungen der Zuschauer gespielt.

Und Romana ist wirkloch stark in der Folge,

Die leichtigkeit (kann man das so sagen?) früherer Tom Baker-Folgen habe ich allerdings etwas vermisst, der vierte Doctor ist zwar immer noch der selbe Charakter, aber irgendwie weniger "enthusiastisch" in seiner Art ...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS