NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:27:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie wichtig sind euch Weihnachts-Traditionen?  (Gelesen 992 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 23. Dezember 2016, 12:43:56 »

Wie wichtig sind euch Weihnachts-Traditionen? Habt ihr welche von euren Eltern oder Großeltern übernommen? Welche vom (Ehe)partner / Freund / Freundin oder eigene geschaffen? Und wenn ja, was sind beie uch Traditionen?
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #1 am: 23. Dezember 2016, 13:02:19 »

Also die einzigste Tradition die wir (meine Eltern & ich) haben ist, daß wir jedes Jahr in der ARD "Der kleine Lord" anschauen, so wie heute abend. Dieser Film gehört einfach bei uns dazu. Ohne diesen ist's kein richtiges Weihnachten. zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #2 am: 23. Dezember 2016, 14:18:36 »

Bei uns (mir und meiner Mutter) ist es Tradition, am 24. den Film "Ist das Leben nicht schön?" zu schauen

Ich lese am Ersten Weihnachtstag immer die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (die mit den geistern) und am zweiten Weihnachtstag die Weihnachststories von Carl Barks

Und über Weihnachten ziehe ich immer den Stecker vom Internet. Ich bin ja sonst fast durchgehend online, aber einmal im Jahr nehem ich mir diese Auszeit von der Welt.

Äh, zählt das Putzen des Weihnachtsbaunes am 24. als Tradition?
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 23. Dezember 2016, 15:28:56 »

Ich habe gar keine Traditionen, meine Liebste dafür umso mehr. Die Weihnachtsbeleuchtung und der Fensterschmuck kommen am 1.12. dran. Außer, der 1. Advent ist noch im November. Dann kommt die Deko entsprechend früher dran.
Und an Heiligabend macht meine Freundin für sich und ihre Mutter Knollenselleriesalat, abends gibt es dazu dann Danziger Goldwasser.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #4 am: 23. Dezember 2016, 18:38:21 »

Heiligabend zuerst in die Kirche, dann gemeinsames Essen und dann Bescherung. Und dann darf jeder reihum ein Geschenk auspacken und alle anderen schauen zu
 Erst wenn einer fertig ist, darf der nächste. Als Kind war das hart  Grinsen
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #5 am: 23. Dezember 2016, 21:31:54 »

Bei uns gibt es an Weihnachten traditionell Sauerbraten. Wenn ich dann morgen bei meinen Eltern ankomme, wird es im Haus schon nach Sauerbraten riechen. Und diesen Geruch verbinde ich total mit Weihnachten. Mir würde was fehlen, wenn's das mal nicht gibt.
Die Bescherung machen wir mit knobeln, damit das etwas in die Länge gezogen wird und nicht jeder einfach nur seine Geschenke auspackt und das war's dann.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5584



WWW
« Antworten #6 am: 23. Dezember 2016, 21:50:13 »

Bei uns ist Bescherung immer am 25. in der Früh.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 23. Dezember 2016, 22:25:03 »


Äh, zählt das Putzen des Weihnachtsbaunes am 24. als Tradition?

Was versteht man denn darunter? Putzt du den Weihnachtsbaum? OK....bei einem künstlichen kann ich es verstehen, dass er übers Jahr über Staub angesetzt hat Grinsen Aber bei einem echten?

Tradition bei uns ist, dass wir uns jedes Jahr einen echten Weihnachtsbaum holen, ihn gemeinsam schmücken und dabei Weihnachtsmusik läuft (meist die Doppel CD von Rock Christmas). Bescherung ist bei uns immer am 24.12. - meist so abends.

Irgendwelche Filme jedes Jahr zu schauen haben wir nicht, wir haben soviele Weihnachtsfilme, da wechseln wir uns immer ab - naja, eigentlich ich....Steffi und ich schauen eigentlich sehr selten einen Weihnachtsfilm zur Weihnachtszeit. Den "Griswold" Film schaue ich recht oft, aber auch nicht jedes Jahr. In diesem Jahr z.B. habe ich noch keinen einzigen geschafft.

Am 2. Weihnachtstag fahren wir immer zu meiner Tante, Onkel und Cousine - das machen wir schon quasi mein ganzes Leben, damals mit meinen Eltern und jetzt eben Steffi uch ich. Mein bruder und seine Familie sind auch da, dann essen wir Kaffee und Kuchen, talken etwas, gehen danach entweder spazieren und wir spielen was mit meiner Nichte (meistens ein Brettspiel). Früher sind wir immer am 1. weihnachtstag gefahren, aber seitb einigen Jahren hat sich das auf den 2. verlegt.

Beim Geschenekauspacken am Heiligabend ist es bei uns Tradition, immer Weihnachtsmusik zu hören...ist einfach schöner und gemütlicher Happy

Essensmäßig haben wir keine Tradition - früher gabs Weihnachten immer was besonderes - aber seitdem Steffi und ich es selbst managen, machen wir nichts besonderes, da gibts über Weihnachten auch mal Spaghetti - und holen was von McDonalds Grinsen Eben....08/15 mäßig, was wir auch sonst immer so essen halt.

Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #8 am: 23. Dezember 2016, 23:50:26 »

Und über Weihnachten ziehe ich immer den Stecker vom Internet. Ich bin ja sonst fast durchgehend online, aber einmal im Jahr nehem ich mir diese Auszeit von der Welt.

Dieses Thema hatten wir ja am Telefon schon. Bin mal gespannt ob Du's wirklich durchhälst. Weißt schon warum, gelle? zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #9 am: 13. Dezember 2018, 15:45:25 »


Jedes Jahr der gleiche Ablauf... und es wird irgendwie keinem über. Das macht eine Tradition aus.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. Dezember 2018, 15:56:43 »


Jedes Jahr der gleiche Ablauf... und es wird irgendwie keinem über. Das macht eine Tradition aus.  Happy

Absolut! Freuen
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #11 am: 18. Dezember 2018, 12:35:00 »

Hmmm, ich denke teils teils, einiges ist schon wichtig wie Wehnachtsbaum und so.
Gespeichert
Jonathan Hart
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 273


Selfmade - Millionär


E-Mail

« Antworten #12 am: 24. Dezember 2018, 21:30:23 »

Also, Traditionen seit meiner Kindheit zelebriere ich eigentlich nicht mehr. Vielmehr habe ich meine eigenen Traditionen geschaffen, die mir persönlich wichtig sind. mehr oder weniger kann ich sie auch jedes Jahr immer umsetzen.
Gespeichert

Its's only Money...
Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #13 am: 22. Dezember 2019, 04:59:11 »


Jede Familie hat ihre eigenen Traditionen, egal, ob jemand das kitschig findet oder nicht. Selbst die Weihnachtsmuffel bleiben sich treu.  Happy
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 22. Dezember 2019, 22:32:22 »


Jede Familie hat ihre eigenen Traditionen, egal, ob jemand das kitschig findet oder nicht. Selbst die Weihnachtsmuffel bleiben sich treu.  Happy

Sehr schön geschrieben! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS