NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:48:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ann Sheridan  (Gelesen 1859 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 02. Mai 2020, 19:49:35 »


Ann Sheridan (* 21. Februar 1915 in Denton, Texas; † 21. Januar 1967 in Los Angeles; eigentlich Clara Lou Sheridan) war eine US-amerikanische Schauspielerin

Ann Sheridan gewann 1934 einen Schönheitswettbewerb der Paramount und erhielt daraufhin einen Vertrag. Nach ihrer ersten Rolle 1934 in Wagon Wheels und zwei Dutzend weiteren kleinen Rollen, in denen sie in erster Linie ihre Schönheit zur Schau tragen konnte, wechselte sie 1936 zu Warner Brothers. Sie erhielt jedoch anfangs auch dort nur kleinere Rollen, erst 1938 bekommt sie in Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern ihre erste größere Rolle – mittlerweile hatte sie sich auch den Künstlernamen Ann zugelegt. Unter einem Studiovertrag bei Warner Brothers wurde Sheridan bald zu einem der weiblichen Stars der Filmgesellschaft und etablierte sich neben Betty Grable, Dorothy Lamour und Rita Hayworth zu einem beliebten Pin-Up-Girl. 1966, im Jahr vor ihrem Tod, spielte sie noch eine Hauptrolle in der Fernsehserie Pistolen und Petticoats zu sehen. Sie wurde mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt. Zu Beginn ihrer Karriere war Sheridan auch als das Oomph-Girl bekannt und war auf dem Titel des Life Magazin.

Ann Sheridan war vom 16. August 1936 bis 6. Oktober 1939 mit Edward Norris und vom 5. Januar 1942 bis 5. Januar 1943 mit George Brent verheiratet. Am 5. Juni 1966 heiratete sie mit Scott McKay den dritten Schauspielerkollegen. Sieben Monate später verstarb Sheridan an einer Krebserkrankung und wurde auf dem Hollywood Forever Cemetery beigesetzt. Ihre Ehen blieben kinderlos.

Filmographie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Mai 2020, 19:50:34 »

Ich mag Ann Sheridan sehr gerne und habe auch viele Filme mit ihr. Mochte immer ihre Art in den Filmen, die sich herrlich von anderen abhebte. Klasse auich ihre Western-Comedyserie "Pistolen & Petticoats" Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Fran
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 459





« Antworten #2 am: 07. Mai 2020, 20:09:46 »

Ich kenne nicht soo viele Filme mit ihr, allerdings war es schon beeindruckend, daß sie in "Ich war eine männliche Kriegsbraut" Cary Grant sehr gut Paroli bieten konnte. Angeblich war sie ursprünglich für die weibliche Hauptrolle in "Casablanca" vorgesehen. Neben Ronald Reagan!
Gespeichert

Some people think that catching fish depends on the fisherman. Some people think it depends on the fish. Well I kind of go along with the first group. No one ever asked the fish what they think.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Mai 2020, 21:09:21 »

Angeblich war sie ursprünglich für die weibliche Hauptrolle in "Casablanca" vorgesehen. Neben Ronald Reagan!

Ja, genau! Regisseur Michael Curtiz wollte die beiden haben, doch Jack Warner erlaubte es nicht, soi bekamen Bogart und Bergman die Rollen Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS