NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:24:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. (The Sammy Davis Jr. Kidnap Caper) Staffel 2, Folge 14  (Gelesen 1392 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 24. Juli 2006, 20:19:07 »

Sammy Davis Jr veranstaltet eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Beverly Seville Hotel, die mit einem ähnlichen Wettbewerb für Prominente zusammenfällt. Als versucht wird, ihn zu entführen, arbeiten die Engel als Leibwächter und Bosley als Chauffeur.

Original-Erstausstrahlung: Mi 07.12.1977 ABC
Bisher keine Ausstrahlung in Deutschland!

« Letzte Änderung: 26. Januar 2020, 01:05:46 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #1 am: 27. Oktober 2015, 14:39:03 »

Eine wuderherrliche Folge. Wieso die in Deutschland nicht gesendet wurde, verstehe ich nicht
Mit Sammy Davis Jr. hat man einen genialen Gaststar, und das sogar in doppelter Ausführung, er spielt nämlich nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Doppelgänger, was nich nur bei den Entführern für Verwirrung sorgt, sndern teilweise auch bei den Engeln und Bosley. Die kriminalisteische Handlung rüückt bei dieser Folge etwas in den Hintergrund, was aber nicht weiter stört, denn der doppelte Sammy macht die Folge zu einem einzigen Vergnügen, daher gebe ich natürlich  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Crockett
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 713





« Antworten #2 am: 26. Februar 2020, 14:37:15 »

Die erste Folge mit einem richtig prominenten Stargast: Sammy Davis jr., und das gleich in einer Doppelrolle. Er spielt sich selbst und gleichzeitig seinen Doppelgänger, der aus Versehen entführt wird, weil man ihn für den echten Sammy hält.

Auch Sammy Davis jr.'s damalige Ehefrau Altovise Davis spielt sich quasi selbst. Sie war von 1970 bis zu seinem Tod 1990 mit ihm verheiratet.

Davis jr. darf hier allerdings nur wenig von seinem Talent zeigen - wohl um zu verhindern, dass er die Angels an die Wand spielt.  zwinkern

Insgesamt hatte ich mir aber etwas mehr versprochen. Besonders die Dialoge hätte man noch witziger machen können - und aus dem Doppelgängerthema hätte man noch mehr Situationskomik ziehen können.

Daher für mich zwar eine überdurchschnittliche Episode, aber keine überragende. Warum sie nie in Deutschland lief, ist mir ein absolutes Rätsel.

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 26. April 2020, 14:03:10 von Crockett » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 02. März 2020, 21:51:12 »

Diese Folge habe ich, obwohl ich auch die Kauf Boxen habe, noch nicht gesehen. Sie wurde ja im deutschen TV nicht ausgestrahlt und ich muß endlich mal einer einen Rewatch dieser serie machen, damit ich auch mal diese Lücken schliessen kann Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS