NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:22:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: „Im Kittchen ist kein Zimmer frei“ am 07.04.2017 auf DVD  (Gelesen 709 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 03. Februar 2017, 14:43:39 »

Am 07.04.2017 wird der preisgekrönte Film „Im Kittchen ist kein Zimmer frei“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Pidax präsentiert diesen Filmklassiker mit dem gewohnt knorrigen Jean Gabin erstmals auf DVD. Der beliebte Kinostar wurde für seine Darstellung 1959 als bester Darsteller mit dem Silbernen Bären auf der Berlinale ausgezeichnet. Gabin war übrigens als Ideengeber auch am Drehbuch beteiligt, und zwar unter seinem richtigen Namen Jean Moncorgé. Das Lexikon des Internationalen Films urteilt über den Film: „Humorvolle Unterhaltung, in der Jean Gabin sein Original äußerst vital und von gallisch-geistvollem Sarkasmus geprägt anlegt; nicht nur durch die Schauspielkunst überzeugend.“




Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Im-Kittchen-ist-kein-Zimmer-frei-Le-Clochard::1096.html?XTCsid=63oq4rlcs0p9h1jk2uiht3f2f0
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #1 am: 03. Februar 2017, 22:10:14 »

Interessant  Happy, ist der Film uncut? Auf ofdb ist eine Fassung aus Frankreich eingetragen die cut ist. Lief der Film mal in Deutschland im Kino oder TV?
Edit schaut so aus das dieser Film stark geschnitten ist. Ist wohl keine Uncut Fassung mehr zu finden.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2017, 22:12:20 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Februar 2017, 02:35:58 »

Vom Titel her sagt der Film mir was, ich bin mir sicher, den ganz früher mal gesehen zu haben. Behalte ich mal im Auge Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS