NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 14:08:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Pastewka (D, 2005 - 2020)  (Gelesen 4439 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. Februar 2017, 23:03:50 »


Deutsche Erstausstrahlung: 09.09.2005 Sat.1

Bastian Pastewka privat: „Pastewka“ zeigt, wie der Comedian seinen Alltag meistert – natürlich nur fiktiv. Stets ist der begeisterte Fernsehliebhaber und TV-Star darum bemüht, alles richtig zu machen. Doch meistens endet das unfreiwillig komisch, denn Pastewka ist bekannt dafür, sich selber in unglückliche Situationen zu verstricken. Er lebt mit seiner Freundin Anne (Sonsee Neu) in einer Kölner Wohnung. Sein Bruder Hagen Pastewka (Matthias Matschke) und dessen Tochter Kim (Cristina do Rego) sind auch stets in der Nähe. Mit Pastewkas Nachbarin Svenja Bruck (Bettina Lamprecht) gibt es schließlich hin- und wieder Zoff. Und dann wären da noch die zahlreichen Promis, die Pastewka als Freunde hat. Einer davon ist Michael Kessler, der auch in mehreren Episoden auftritt.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2019, 04:13:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. Februar 2017, 23:05:22 »

Neben "Auf Achse" die einzigste deutsche Serie, die von mir Geniale/r Film/Serie bekommt., Ich bin ein großer Fan dieser serie....vermutlich, weil ich mich sehr gut mit dem Hauptcharakter identifizieren kann Grinsen

Und ich bringe gleich gute Neuigkeiten mit in den Thread Happy

"Pastewka": Neue Staffel, neuer Verbreitungsweg

Die Gebete der unzähligen "Pastewka"-Fans sind nach mehr als zwei Jahren Wartezeit erhört worden: Wie am heutigen Montag bekannt wurde, wird im kommenden Frühjahr tatsächlich mit der Produktion einer neuen, nunmehr achten Staffel begonnen. Das eigentlich Sensationelle an dieser Nachricht ist jedoch, dass die Comedyserie fortan nicht mehr in Sat.1, sondern exklusiv bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird.

Der Sender hatte sein einstiges Aushängeschild in den vergangenen Jahren äußerst stiefmütterlich behandelt, sodass die kreativen Köpfe vor und hinter der Kamera mit dem Video-on-Demand-Anbieter nun einen neuen Partner präsentieren, der die Entwicklung von "Pastewka" weiter vorantreiben wird. Die achte Staffel soll Anfang 2018 verfügbar sein; wie viele Folgen sie umfassen wird, gab man noch nicht bekannt.

Bastian Pastewka äußerte sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz wie folgt: "Die Serie 'Pastewka' ist und bleibt ein Herzensprojekt! Das fantastische Ensemble und ich werden zur achten Staffel vollständig und hochmotiviert antreten. Ich persönlich freue mich über die entschlossene Aufbruchsstimmung unserer neuen Partner Amazon Prime Video, die unserer kleinen bescheuerten Familienserie gerade einen willkommenen frischen Schwung verpassen". Ebenjener schien in der jüngeren Vergangenheit in Sat.1 unsicherer denn je, hinter der Aussage kann man also durchaus auch Kritik an seinem ehemaligen Haussender heraushören.

Der Schauspieler und Comedian richtete zudem auch einige Worte an seine Anhängerschaft: "Ich danke zugleich allen Fans, die 'Pastewka' seit Jahren die Treue halten und uns in sozialen Netzwerken fies beschimpfen, wenn wir eine Pause einlegen! Es wird uns eine Ehre sein! Viel Vergnügen!"

Für Amazon Prime Video ist die Fortsetzung von "Pastewka" ein weiterer Glücksgriff im deutschen Fiction-Bereich, hat man doch beispielsweise ab dem 17. März die neue Serie "You are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer im Portfolio. Zudem wurde die Nachfolgeserie zu "Deutschland 83" mit dem Titel "Deutschland 86" angekündigt. Auch für den neuen "Bullyparade"-Kinofilm konnte man sich ein Verwertungsfenster sichern.

Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland, freut sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: "Bastian Pastewka bei Amazon Prime Video: Das sind sehr gute Nachrichten für die vielen 'Pastewka'-Fans in Deutschland und Österreich. Wir sind glücklich, eine der beliebtesten und renommiertesten deutschen Comedyserien exklusiv fortzusetzen". Bereits jetzt sind alle seit 2005 entstandenen 67 Folgen der Comedyserie beim On-Demand-Anbieter abrufbar.

Hinter der achten Staffel von "Pastewka" steht wieder die Kölner Produktionsfirma Brainpool, die seit dem TV-Abschied von Stefan Raab bislang kaum größere Projekte an Land ziehen konnte. Das neue hauseigene Label Brainpool Pictures wird für die neuen Folgen im Auftrag von Minestrone TV verantwortlich zeichnen. Tobi Baumann, Geschäftsführer der Brainpool TV GmbH, sieht in der Zusammenarbeit vor allem neuen, kreativen Spielraum: "Mit Amazon Prime Video haben wir einen tollen Partner gefunden, um unsere Comedy-Serie 'Pastewka' innovativ weitererzählen zu können. Bei Amazon Prime Video teilt man unsere Liebe zu außergewöhnlichen Inhalten und auch die Vision für neue innovative Vermarktungsstrategien. Wir bedanken uns schon jetzt bei unseren Partnern für das Vertrauen und die kreative Gestaltungsfreiheit und freuen uns sehr auf die gemeinsame Arbeit."

Inhaltlich bildet die Serie das Leben des Comedians Bastian Pastewka ab - zumindest soll es den Anschein erwecken. Der 44-Jährige spielt sich darin selbst und fällt vor allem dadurch auf, dass er in jedes erdenkliche Fettnäpfchen tritt, das sich ihm in den Weg stellt - sowohl beruflich als auch privat. Weitere Hauptrollen haben Sonsee Neu als Freundin Anne Leyfert, Matthias Matschke als Bastians Bruder Hagen, Cristina do Rego als Nichte Kim sowie Bettina Lamprecht als verhasste Nachbarin und Freundin von Hagen Svenja Bruck.

Gelegentlich taucht auch sein Vater Volker (Dietrich Hollinderbäumer) auf, der seinen Sohn trotz dessen Bekanntheitsgrades für einen egoistischen, selbstverliebten und nichtsnutzigen Faulenzer hält. Zudem ist Sabine Vitua in der Rolle als Bastians Managerin Regine Holl zu sehen. Neben dem Hauptcast statten immer wieder prominente Kollegen wie Annette Frier, Michael Kessler, Anke Engelke oder Hugo Egon Balder der Serie einen Besuch ab, die als Gaststars ebenfalls sich selbst spielen und von Bastian des Öfteren veräppelt, auf die Palme gebracht oder gar eiskalt ausgenutzt werden.

20.02.2017 - Dennis Braun/wunschliste.de
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 21. Februar 2017, 12:47:24 »

Ich wollte es auch gerade posten als ich es bei serienjunkies.de gelesen habe  Freuen

Schön, dass es weiter geht und noch schöner, dass es nicht beim Dödelsender SAT.1 mit seiner unsäglichen Werbung dazwischen kommt, sondern bei amazon prime und damit werbefrei und höchstwahrscheinlich auch gleich die komplette Staffel aufeinmal und nicht in wöchentlichen Happen.
Man kann ja jetzt auch schon die Staffeln 1-7 bei amazon prime in bester Auflösung komplett schauen und ich werde mit Sicherheit bald anfangen mal wieder einen Re-Watch der kompletten Serie zu starten, so dass ich rechtzeitig zum Beginn der 8.Staffel fertig bin.

Für mich ist Pastewka die beste deutsche Comedy Serie  Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 12:52:17 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 22. Februar 2017, 00:50:42 »

und ich werde mit Sicherheit bald anfangen mal wieder einen Re-Watch der kompletten Serie zu starten, so dass ich rechtzeitig zum Beginn der 8.Staffel fertig bin.

Für mich ist Pastewka die beste deutsche Comedy Serie  Geniale/r Film/Serie

Ich habe heute abend gleich schon angefangen und mir die ersten 5 Folgen der 1.Staffel nach Jahren mal wieder angeschaut und gleich wieder Tränen gelacht. die Folge mit Martin Semmelrogge oder als Pastewka und sein Bruder einen Kicker bei ebay ersteigert haben und dafür aufs Land fahren müssen und dabei einem alten Nazi begegnen, einfach nur zum Brüllen komisch.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 22. Februar 2017, 01:30:29 »

Ja, ich lache auch jedes Mal Tränen bei der Serie....einer meiner Lieblingsfolgen ist die, wo er und sein Bruder auf das Haus ihres Vaters aufpassen wollen, und dann ausgeraubt werden und aus Versehen ihren Vater eins auf die Mütze geben Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Januar 2018, 22:39:21 »

So, gerade das Staffelfinale gesehen. Wir hatten gestern die ersten 5 und heute die letzten 5 neuen Folgen gesehen. Endete mal wieder mit einem Cliffhanger. Mal sehen, ob es eine 9. Staffel geben wird. Die Staffel war wieder super, wenngleich diesmal keine "Superbrüller-Folge" dabei war, aber als Gesamtbild war die Staffel wieder klasse Happy

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #6 am: 28. Januar 2018, 23:01:22 »

Hab übers Wochende auch die kompette Staffel gesehen. Fand sie super. Nach der langen Wartezeit endlich wieder Pastewka. Freuen Hoffentlich folgen noch viele Staffeln.

Besonders gut fand ich die Game of Thrones Folge aber auch die anderen waren toll. Von mir volle  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 28. Januar 2018, 23:22:50 »

Man merkte, dass Amazon jetzt die Rechte hat, soviel nacktes Fleisch gabs sonst nicht zu sehen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 31. Januar 2018, 13:05:26 »

Staffel 9 jst gesichert!!!!! Laola Freuen

Lies mich
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #9 am: 31. Januar 2018, 16:39:14 »

Klasse!!!  Freuen Freuen
Gespeichert
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #10 am: 01. Februar 2018, 11:41:23 »

Juchuu  Freuen
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 17. Dezember 2018, 11:43:32 »

Anfang dieses Jahres kehrte die Comedyserie "Pastewka" nach knapp vierjähriger Abstinenz mit der achten Staffel zurück - allerdings nicht mehr in Sat.1, sondern bei Amazons Streaming-Dienst Prime Video. Der war mit den Abrufzahlen äußerst zufrieden, sodass schnell eine Fortsetzung bestellt wurde. Nun gab man das Startdatum für die neunte Staffel bekannt: Zehn neue Folgen sind ab dem 25. Januar abrufbar.

Hinsichtlich der Handlung geht es da weiter, wo die letzte Staffel geendet hatte - im Chaos. Nach seiner spektakulären Geburtshilfe für Baby Mafalda kommt es für Bastian (Bastian Pastewka) gleich wieder dick: Ex-Freundin Anne (Sonsee Neu) verweigert sich hartnäckig allen Annäherungsversuchen, die exorbitanten Hotelkosten des Neu-Singles haben das Ersparte aufgefressen und außer einem Charity-Dinner mit Anke Engelke und abstrusen Hugo Egon Balder-Shows gibt's für den ehemals beliebtesten Komiker Deutschlands nichts zu tun.

Bastian braucht eine Aufgabe. Und die kommt in Form eines Serienangebots: Er soll die Hauptrolle in einer neuen Arztserie übernehmen. Als die ausgerechnet am Arbeitsplatz von Anne gedreht wird, sagt er sofort zu. Verwandelt sich der Comedian etwa in Bastian Pastewka, den Arzt, dem die Frauen vertrauen?

Neben Pastewka und Neu sind auch diesmal mit Matthias Matschke ("Professor T.", "Polizeiruf 110") als Bastians Halbbruder Hagen, Bettina Lamprecht ("Südstadt", "Bettys Diagnose") als ungeliebte Nachbarin und Schwägerin Svenja Bruck, Cristina do Rego ("Unter Gaunern", "Rockstars zähmt man nicht") als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer ("heute-show", "Ein Fall für zwei") als Volker Pastewka und Sabine Vitua ("Axolotl Overkill", "Frauenherzen") als Bastians Managerin Regine Holl alle Mitglieder des Stammensembles dabei.

Die neunte Staffel von "Pastewka" wurde von Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV produziert, das Drehbuch stammt neben dem Hauptdarsteller von Sascha Albrecht und Erik Haffner. Letztgenannter und Tobi Baumann nahmen im Regiestuhl Platz. Bereits jetzt sind alle bisherigen Staffeln der Serie für Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verfügbar.

Quelle: 17.12.2018 - Dennis Braun/TV Wunschliste

_______________

Schön, dass es dann schon weitergeht...hatte mit später gerechnet! Freuen
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1326




« Antworten #12 am: 17. Dezember 2018, 16:26:10 »

Super, da freu ich mich drauf.  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 17. Dezember 2018, 16:31:36 »

Genau....das neue Jahr fängt schonmal gut an Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 27. Januar 2019, 19:48:31 »

Steffi und ich hatten uns gestern die ersten 6 Folgend er 9. Staffel angesehen - hatten uns wieder sehr gut gefallen. Herrlich auch, dass "meine" Katja Woywood in dieser Staffel dabei ist...sie spielt sich selbst....zwar nur eine "Bitch" - Rolle...aber klasse, wie sie sich so auf die Schippe nehmen kann Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS