NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 19:51:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ausstrahlungspolitik von RTL  (Gelesen 678 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Februar 2017, 00:13:48 »

RTL strahlte diese serie nur ein einziges Mal aus. Dabei wurde der Pilotfilm an einem Nachmittag um 16.50 Uhr ausgestrahlt und die restlichen Folgen jeweils im Nachtprogramm ab Mitternacht - und das als Erstausstrahlung! Man bedenke zudem, dass es sich um die erste deutsch-amerikanische C-Produktion gehandelt hatte. Columbia TriStar und RTL produzierten diese Serie und so wurde sie verramscht und letztendlich nicht fortgesetzt unter dem Deckmantel "Zu geringe Quoten". Als ob man sich tatsächlich um Mitternacht für Bombenquoten erhofft hatte. In meinen Augen....verarsche! Man hatte der Serie nir eine wirkliche Chance gegeben! Aus welchen gründen auch immer wollte man die serie vornherein "tot sehen".  Wie und wann die Serie in den USA ausgestrahlt wurde, weiß ich nicht - oder ob sie überhaupt ausgestrahlt wurde.

Zitat
Berlin Break war eine der frühen Eigenproduktionen von RTL. Die internationale Starbesetzung war beeindruckend, aber das war auch das Einzige.

Der Sender muss selbst geahnt haben, wie missraten die Agentenklamotte war: Er versteckte den Pilotfilm am Sonntagnachmittag und die Folgen montags nach Mitternacht.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier

Sehe ich persönlich komplett anders. RTL geahnt haben....Blödsinn!  Für mich war sie eine der besten Serien der 90ger Jahre - wenngleich ich damit wohl nur alleine dastehe....aber Moment....ausser mir kennt die Serie vermutlich eh keiner! Aber durch den Großb ereich hier im Forum hoffe ich, dass ich die Serie zumindest etwas bekannter mache.... zwinkern
Gespeichert

Gloria
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1368


friendly


E-Mail

« Antworten #1 am: 12. Juli 2018, 20:53:51 »

Sehe ich genau wie Du, dan! Es war eine Frechheit, wie RTL die Serie behandelt hatte sauer
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS