NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 03:37:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 04. Erika (Erika)  (Gelesen 634 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Februar 2017, 02:31:21 »

4. Erika (Erika)
Staffel 1, Episode 4

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.08.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Die hübsche Erika Bergholz ist seit 6 Jahren auf der Suche nach ihrem Sohn. Eine heiße Spur führte nun nach Berlin und Willy und Valentin sollen ihr helfen. Während Willy sofort entzückt von der neuen Klientin ist, hegen valentin Zweifel an die Ehrlichkeit von Erika, was zu Spannungen zwischen Willy und Valentin führen. Während Willy nur noch Augen für Erika hat, gräbt Valentin in der Vergangenheit ihrer Klientin und findet heraus, dass es um was völlig anderes geht und sie nur benutzt werden. Es geht um eine verschollene Partidur von Wolfgang Amadeus Mozart, die sich im Besitz von Baroneß Katja von Althausen befindet...
« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 02:46:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. Februar 2017, 02:45:13 »

Besonderer Gaststar dieser Folge war Leslie Malton als Erika Bergholz.

Der Anfang fing mal wieder mit einem Streit zwischen Mac und Mitch an....und natürlich feuerte Mac Mitch wieder und Mitch sagte

Mitch: "Das ist jetzt das vierte Mal in diesem Monat, dass du mich feuerst!"
Mac: Dann solltest du es auch langsam mal ernst nehmen! Grinsen


grund dazu war, dass Mitch für eine Zeitung ein Interview gegeben hatte und Mac als "stets übellaunigen Chef" beschrieb - was im grunde ja stimmte....aber Mac wollte das natürlich nicht hinnehmen und brüllte Willy und Valentin an "Habt ihr mich schonmal je übellaunig erlebt?" totlachen

Doch am Ende vertrugen sich beide wieder - weil der neue barkeeper einfach Macs Drink-Rezepte änderte....was Mac natürlich voll auf die Palme brachte Grinsen

Witzig auch, wie Erika in die Bar kam und Valentin links liegen liess und gleich Willy um den Finger wickelte....zuerst war Valentin in seiner Ehre als "Frauenmagnet" gekränkt....dann wurde er skeptisch, nachdem Erika ihn bewusst ignorierte. Spät hing sie Valentin sogar noch eine ungeheuerliche Tat an...die Willy sogar gewillt war, zu glauben....tja, Liebe macht eben wirklich blind zwinkern

Ich muß zugeben, ich hatte auch meine starken zweifel, dass Erika einen 19jährigen Sohn haben sollte (wenn man mal rechnet: Leslie Malton war zu dem Zeitpunkt 34 Jahre alt, für einen 19jährigen Sohn hätte sie demnach 15 bei der Geburt sein müssen....gut, es ist natürlich nicht unmöglich...aber doch recht ungewöhnlich) Schon irre, wie Willy all seine sonstige Vorsichtigkeit über Bord warf und Erika blindlinks alles glaubte - und dann täuschte Erika noch einen Überfall vor, was Willy verleitete, sie bei der baroneß einzuquartieren - ohne zu ahnen, dass er damit genau das tat, was sie sollte. Erika war nämlich hinter einer verschollenen Partidur von Wolfgang Amadeus Mozart her, die Katja einst mit ihrem Mann versteckt hatte.

Willy mußte eh einiges einstecken in der Folge: Zuerst die Prügelei mit diesen Halbstarken in der Bruchbude, dann prügelte er sich mit Valentin wegen Erika, dann lief Willy einem Handtaschendieb hinterher und Willy bekam in einer Ecke ein Brett vor den Latz gedonnert Grinsen Ach ja, und beim Showdown wird Willy auch noch in den Arm angeschossen.

Das dieser marco Sulzmann abgehauen war, lag denn letztendlich nicht an Valentin, sondern an Erika. Valentin bekam später heraus, dass Erika eigentlich Ulrike Haltermann hiess und eine ehemalige Stasi Agentin war.

Gut, dass valentin auf Macs Rat hörte, auch "blinden" Freunden nicht stehenzulassen...so konnte er am Ende Willy, Katja und Rudi vor Erika / Ulrike und ihren Handlangern retten.

Witzig noch, wie Katja Willy und Valentin erzählte, dass sie und Mozart verwandt seien Grinsen

Sehr guter Film/Serie für diese Folge Happy

« Letzte Änderung: 27. Februar 2017, 02:47:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS