NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 10:54:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Ruhe sanft, Valentin! (Valentin Renko R.I.P.)  (Gelesen 551 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. Februar 2017, 18:56:15 »

3. Ruhe sanft, Valentin! (Valentin Renko R.I.P.)
Staffel 1, Episode 3

Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.08.1993 RTL

Inhalt (selbstverfasst)
Die begnadete Fälscherin Petra Grebler, zugleich eine gute Freundin von Willy, wird auf offener Strasse vergiftet. Willy und Valentin machen sich sogleich auf, ihren Mord aufzuklären. Dabei stoßen die beiden auf den russischen Terroristen Wladimir Glenkov, der ein lukratives Geschäft mit dem deutschen  geschäftsmann Charlie Hartmann plant. Gleichzeitig will sich Glenkov auch an Valentin rächen und klügelt ein perfides Mordspiel aus. Willy und Valentin setzen alles daran, Glenkov zur Strecke zu bringen. Doch er hat bereits die Villa von Baroneß von Althausen verwanzt und ist über die Schachzüge von Willy und Valentin bestens informiert. Als Rudi die Wanze finden, drehen sie den Informationsspiess für ihre Zwecke um...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. Februar 2017, 19:22:52 »

Valentin hatte sich mal wieder eine Frau aufgegabelt....mitten im Date platzte Willy rein um Valentin für den neuen Auftrag abzuholen. Da wußte Wiully noch nicht, dass Petra tot ist, hatte nur zuvor die Info bekommen, dass sie ihn sprechen muß.

Willy: Wir haben einen Auftrag, eine Freundin von mir steckt in Schwierigkeiten
Valentin: Wenn sie dich kennt, muß sie ja Schwierigkeiten haben!
Grinsen

Als die beiden in ihre Wohnung waren, sahen sie nur noch die Leiche auf dem Küchenboden....sie war zuvor draussen von jemand mit einem vergifteten Rosendorn vergiftet wurde, welches innerhalb weniger Miunuten zum Tod führte.

Witzig war, wie Willy die Namen der möglichen Täter abliess.....da tauchten Namen wie Scott Citron, Sascha Schneider und Wolfgang Petersen auf....3 der Hauptproduzenten der Serie....netter Seitengag! totlachen

Als sie durch Petras letzten Tipp das mit dem Safe rausbekamen, überlegten sie mit Mac und Mitch, wie man ihn öffnen könnte. Mitch wußte natürlich aus seiner Vergangenheit einige Tricks...doch der Safe war zu neu dafür und Mitch meinte dann "Naja, sonst sprengt ihn doch einfach" Und Mac guckte ihn grimmig an und sagte "Willst du jetzt rausfliegen oder später?"  Mal wieder war Mitch halb entlassen wurden.... netter Running Gag Grinsen  Kurz danach klingelte das Telefon bei Mac, Mitch ging ran und sagte "Mitch's Cafe....ähm "Mac's Cafe" und erntete wieder einen bösen Blich von Mac Grinsen

Als die den Safe schliesslich öffnen konnten, fand der verwunderte Valentin darin seine eigene Sterbeurkunde...und war erschüttert....auch darpber, wie wenig Wort nur gemacht wurden. Als Mac david erfuhr, dass Valentin sterben sollte  grummelte er zu Valentin "Ich verbiete dir zu sterben....jedenfalls solange, bis du deine Schulden mir zurückbezahlt hast!" Mac gab ihm dann seinen kilometerlange Schuldschein seiner Essen und Trinkschulden und Mac meinte "zahlbar bis spätestens morgen...ich will kein Risko eingehen!" totlachen

Um an Charlie Hartmann ranzukommen, schluesten sich Willy und Vanetin erst als scheinbare Privatdetektive an, die hartman vor kurzem engagiert hatte, jedoch telefonisch, so dass er nicht wußte, wie beide aussehen....und Valentin machte sich natürlich gleich erstmal man seine Sekretärin heran Hinterlistig Um Hartmann besser überwachen zu können, baten sie Maria um Hilfe...sie sollte sich als scheinbar "leichtes Mädchen" an ihn ranwerfen, was sie den auch widerwillig tat Grinsen

Derweil  wurde klar, dass Wladimir Glenkov der Hauptdrahtzieher ist, als er beim "Date" mit Maria und Hartmann reinkam. Und Vladimir kannte ihn natürlich sofort, weil er ihn einst eine wichtige Tour vermasselt hatte. Nun plant Glenkov einen Milliarden-Deal mit Hartmann zu Schwarzmarkt-Geschäften und will sich gleichzeitig an Renko rächen. . Maria konnte wichtige Dokumente fotografieren und Willy und Renko zukommen lassen.

Währenddessen schleusste Glenkov durch einen fingierten Verkehrsunfall einen Handlanger in Baroneß von Althausens Villa, wo sich Willy undRrenko mit Rudin zu Einsatzbesprechungen trafen, der dort eine Wanze anbrachte. Rudi fand diese dann später durch seine Elektroniküberwachung und dann drehten sie den Spiess um und lotsten Glenkov und Hartmann in eine verlassene Kapelle, wo der unglückseelige Valentin beerdigt werden sollte. Valentin lag bewaffnet im Sarg, während sich Willy als potthässliche Putzfrau verkleidete (ein Bild für die Götter... )totlachen und konnten somit beide stellen. Willy mußte sich echt zusammennehmen, um Glenkov nicht zu erschiessen, der ihn auch noch antrieb, wie er es genossen hatte, Petra zu töten...

Wieder eine sehr spannende und actionreiche Folge mit witzigen Dialogen - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS