NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:36:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Serienende wegen Gesundheit  (Gelesen 7247 mal)
Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« am: 23. Juli 2006, 04:52:59 »

James Garner und das Ende der Serie. Das war damals wirklich heftig und ging damals sogar vor Gericht! In der letzten Staffel hatte Garner keine Lust mehr auf die Rolle, zum einen wurde er - gegenber anderen TV-Stars, mies bezahlt und die Produzenten bestanden drauf, dass er weiterhin alle Stunts selbst macht. Doch Garner wollte nicht, die letzten Staffel hatte er sich mehrfache Knochenbrche geholt und war gesundheitlich am Ende. Erst vor Gericht konnte Garner aus seinem Vertrag vorzeitig raus.
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #1 am: 24. August 2006, 16:46:36 »

Ist aber heftig, wenn man von einem Schauspieler verlangt, dass er alle Stunts selber macht. Dafr gibt es doch Spezialisten! Aber vielleicht war das den Produzenten zu teuer.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 24. August 2006, 20:06:24 »

Entweder, es war den Produzenten zu teuer, oder aber sie hatten auch keine Lust mehr. Wer wei das schon. Eigentlich finde ich es ja toll, wenn die Schauspieler viele Stunts selbst machen, aber ab einem gewissen Alter sollte man dann doch jngere und erfahrenere Leute ranlassen. Wenn sich James Garner schon mehrfach die Knochen gebrochen hat, dann hatte er auch allen Grund dazu, sich wegen der Stunts zu weigern. Unglaublich, wie die Macher der Serie darauf reagiert haben.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. August 2006, 23:21:15 »

Nein, James Garner wollte sie alle selbst machen. Er selbst hatte vor seiner Karriere sogar selbst als Stuntman angefangen [13]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #4 am: 25. August 2006, 21:04:38 »

Ach soooooo. Das bringt natrlich wiederum eine andere Betrachtungsweise mit sich. Trotzalledem, wenn sich jemand schon etliche Knochen gebrochen hat, nicht mehr ganz jung ist, sollte man das verstehen knnen, oder?
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Lollipop
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 570


I'm a professionel CI-5 Agent


E-Mail

« Antworten #5 am: 25. August 2006, 21:57:12 »

Ja, man sollte meinen, auch die Produzenten knnten sich der neuen Umstnde anspassen.
Gespeichert

seit gegrüsst, Lollipop
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. August 2006, 02:10:56 »

Das zehrt noch heute an seiner Gesundheit, deswegen ist James Garner ja auch nicht mehr so gut zu Fu [13]
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #7 am: 26. August 2006, 13:08:05 »

Na ja, wir werden alle lter, oder?
Aber  sicher spielt natrlich auch seine Vergangenheit eine Rolle dabei.
Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #8 am: 26. August 2006, 14:34:53 »

Generell finde ich es auch gut, wenn Stars bzw. Schauspieler viele oder einige Stunts selber machen. Aber es sollte nicht vertraglich so geregelt sein. Selbst wenn Garner es zuerst so wollte, sollte es im Vertrag ne Klausel geben, wann doch Profis randrfen. Es gibt ja spezialisierte Stuntman: die einen sind spezialisiert auf Crashes, andere aufs Reiten und wieder andere auf Feuerstunts ...

Aber da man wohl auch bei Vertragsabschluss noch voller Begeisterung fabei war, fehlen einige Klauseln zur Bezahlung oder Serienende ... und dann landet es vor Gericht.

Aber dass die Serie so endete, wusste ich nicht. Naja, zumindest hatte Garner spter wieder "Lust" auf die Reunion-Filme.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 26. August 2006, 17:13:00 »

Deshalb hatte die letzte Staffel auch nur 7 Folgen oder so. Garner wollte diese Staffel ja schon nicht mehr machen, weil er sich einfach ausgebrannt fhlte (Was man auch verstehen kann, er hatte davor immerhin fast 15 Jahre ununterbrochen an Filmen und Serien gearbeitet - hinzu seine angeschlagende Gesundheit)

Die Reunions hatte Garner auch nur gemacht, weil einer von den Produzenten, mit dem er sich heute noch nicht grn ist, nicht mehr dabei war.
Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #10 am: 01. September 2006, 22:44:51 »

Zitat
Dan Tanna schrieb am 26.08.2006 17:13 Uhr:
Deshalb hatte die letzte Staffel auch nur 7 Folgen oder so. Garner wollte diese Staffel ja schon nicht mehr machen, weil er sich einfach ausgebrannt fhlte (Was man auch verstehen kann, er hatte davor immerhin fast 15 Jahre ununterbrochen an Filmen und Serien gearbeitet - hinzu seine angeschlagende Gesundheit)

Die Reunions hatte Garner auch nur gemacht, weil einer von den Produzenten, mit dem er sich heute noch nicht grn ist, nicht mehr dabei war.


Ja, ganz genau! Heute spricht er auch nicht mehr so gerne ber diese schlimmen internen Dinge - kann ich auch verstehen!
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #11 am: 29. Oktober 2010, 08:45:23 »

Jetzt wo ich mir die zweite Staffel so ansehe - in der sieht man ihn sehr oft hinken (thematisiert wurde das ohne Erklärung in der Folge mit seinem Halbbruder) aber auch von da an sehr oft, vor allem wenn er laufen soll.
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 29. Oktober 2010, 10:30:03 »

Jetzt wo ich mir die zweite Staffel so ansehe - in der sieht man ihn sehr oft hinken (thematisiert wurde das ohne Erklärung in der Folge mit seinem Halbbruder) aber auch von da an sehr oft, vor allem wenn er laufen soll.


...obwohl Season 2 noch zu seinen fitten Staffeln gehörte, gesundheitlich gings erst ab Staffel 5 mehr bergab, wo die Schmerzen schlimmer wurden.... Traurig
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« Antworten #13 am: 29. Oktober 2010, 12:37:30 »

Aber schade, dass man nicht eine richtige Abschlussfolge machen konnte, wo auch noch sein Vater Rockford hätte zusehen sein konnte.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 29. Oktober 2010, 21:28:38 »

Aber schade, dass man nicht eine richtige Abschlussfolge machen konnte, wo auch noch sein Vater Rockford hätte zusehen sein konnte.

Meinst du jetzt bei der reg. Serie oder bei den späteren Reunion-Movies? Noah Beery verstarb ja kurt vor den Dreharbeiten  leider...hätte man etwas eher machen sollen Traurig

Das Ende der reg. Serie kam ja sehr plötzlich, als Garner nicht mehr zur Arbeit kam, weil er einfach nicht mehr konnte, weswegen die letzte Staffel ja nur sehr wenig Folgen hatte. Es brach danach ja eine ziemliche Schlammschlacht zwischen Produzenten und Garner aus. Garner fühte sich ausgebeutet, was seine Gesundheit anging, da man sich weigerte, Garners Szenen doubeln zu lassen. Garner drehte ja immer alle seine Stunts selber, aber ab Season 5 wollte er nicht mehr und bat um einen Stunman, da er es einfach nicht mehr konnte. Das wurde abgelehnt...da fing der Streit erst an. Aussteigen konnte Garner nicht, da er noch einen Vertrag hatte....
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS