NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 14:33:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 22. Die Macht des Rubins (Blood-red Night)  (Gelesen 530 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. März 2017, 07:16:43 »

22. Die Macht des Rubins (Blood-red Night)
Folge 22 (25 Min.)

Dem „Sangre Di Christo“, einem der größten Rubine der Welt, wird die unheimliche Macht zugeschrieben, seinen Besitzern den Tod zu bringen. Um den Fluch zu brechen, soll der Stein geteilt werden, doch bevor dieser Plan verwirklicht werden kann, müssen weitere Menschen sterben, die den Stein für sich haben wollen. (Text: Sky)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. April 2017, 20:57:03 »

Als besonderer Gaststar spielt hier Antoinette Bower ("Neon Rider") eine Gastrolle als Gail Ogden, die Sekretärin der reichen schrulligen Amelia Ferret (Cathleen Nesbitt).

Diese schrullige Amelia Ferret war davon überzeugt, dass ihr Rubin Unglück bringt, wenn dieser nicht geteilt wird (was daran denn anders sein soll...keine Ahnung....Aberglaube halt) Grinsen. Keiner ausser die Alte glaubte daran.....weil jeder den Rubin eigentlich für sich haben wollte. Als Amelia Ferret einen Mordanruf bekam, flüchtete sie mit ihrer Seketärin Gail  zu ihrem guten Bekannten, den ebenso schrulligen Eigenbrötler Carver Parmiter (John Hoyt), dem eine alte ehemalige Westernstadt gehört, worin nur er und sein Vormann leben. Schön wars, dass man in dieser Folge mal ein anderes Setting sehen konnte.....bin mir auch sicher, dass diese Westernstadt sicher auch vor.- u nd nachher für mehrere Filme oder serien verwendet wurde, da mir die gegend auch bekannt vorkam.

Im großen und ganzen fand ich die ganze Story ziemlich dünn und teils vorhersehbar.. Am Ende waren wirklich alle hinter den Rubin her, selbst ihre Sekretärin - und alle starben letztendlich noch ausser die Alte - was sie natürlich in ihrem Aberglaube bekräftigt hatte Grinsen  Am Ende liess sie den Rubin von einem Experten in 3 Teile aufschlagen.

Serie/Film kann man sich mal ansehen wegen dem schönen Setting Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS