NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 13:34:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Combat Academy (Combat High) USA, 1986  (Gelesen 1145 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 13. April 2017, 16:30:46 »

Nach dem großen Erfolg von Police Academy gab es eine Reihe solche Academy Komödien. Die hier ist sehr unbekannt. Neal Israel der bei Teil 1-2, 7 von Police Academy beim Drehbuch verantwortlich war drehte diesen Film.

Das Maß ist nun voll nach dem Max (Keith Gordon) und Perry ((Wally Ward) wieder mal einen Streich spielten der die Schule ins Chaos stürzte kommen sie vor das Jugendgericht wo entscheiden wird das beide auf eine Militär Academy kommen. Hier nimmt sie Maj. Biff Woods (Georgy Clooney) hart ran.

In der gut besetzte Komödie spielen neben Gordon, Ward und Clooney der damals noch sehr unbekannt war und hier seine erste Spielfilmrolle hatte und Culps Filmsohn spielt, auch Dana Hill, Elya Baskin wieder mal in einer Russen Rolle, Tina Caspary, Jamie Faar, Richard Moll und Robert Culp als General Edward 'Ed' Woods mit. Was der Komödie etwas fehlt sind mehr Charakter wie in der Police Academy Teilen die gibt es hier fast nicht. Auch sind die lustigen Szenen sehr rar so das es viel zu wenig Streiche gibt.

Ich bräuchte den Film jetzt nicht unbedingt auf DVD. In der USA ist er auf DVD erschienen. Hier der ganze Film in Englisch.
#Ungültiger YouTube Link#  Guter Film/Serie für einmal anschauen wunderbar geeignet.
 


Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. April 2017, 21:26:47 »

Habe den Film vor Ewigkeiten mal gesehen, fand ihn glaube ich ganz Ok, konnte aber  rein inhalt- und humorsmäßig nicht mit  z.B. "Police Academy" mithalten.

Zu der Zeit stammten auch noch weitere Filme nach dem "Academy" -Muster, wie "Ski-Academy", "Die Kadetten-Academy", "Die Stewadessen-Academy und übers Krankenhaus gabs auch noch so ein Film, dessen Titel mir gerade nicht einfällt. Ich glaube, es gab auch noch einige mehr davon, die in dem erfolgsstrudel damals mitgeschwommen sind aber ich glaube, dass keiner an das "Original" "Police Academy" herankam.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS