NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:42:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 266 (S10.E02) Der lächelnde Tod (Smile)  (Gelesen 827 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. April 2017, 10:57:11 »

Inhalt:
Obwohl Nardole den Doctor ermahnt, er habe auf der Erde zu bleiben, reisen er und Bill in der TARDIS zum Planeten Gliese 581d, weit in der Zukunft. Dort wurde von Nanorobotern und 'Emojibots' (sie kommunizieren auf ihrem Displaygesicht via Smilies) eine Stadt errichtet und auch verwaltet. Sie soll als neues Heim für eine Kolonie von Menschen gelten. Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Die Roboter sind darauf programmiert, die Leute glücklich zu machen. Alles, was nicht zur Glückseligkeit der Menschheit führt, wird sofort radikal ausgemerzt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, besonders, als der Doctor feststellen muss, dass er einem Irrtum unterliegt...

-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 22. April 2017
Zuschauer: 5.98 Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 04. November 2017, 08:28:13 von Blacky Smith » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 23. April 2017, 15:36:50 »

Die Sache mit dem Mirco - und Emojibots war ganz nett, aber nicht herrausragend. der neue Companion ist wirklich sehr gut wie ich finde.

Das lächelen vom Doctor sah in der einen Szene echt grusselig aus. Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 23. April 2017, 19:13:43 »

Ich fand die Folge besser als die erste. Hatte so ein bisschen Classic Doctor Who Feeling, deshalb kam mir bei dem Titel "Smile" und den Emojibots auch immer der Gedanke an  "The Happiness Patrol" mit dem 7.Doctor Sly McCoy und Sophie Aldred als Ace aus der 25.Season. Weiß auch nicht warum mir das gleich in die Gedanken kam  Keine Ahnung

Pearl Mackie gefällt mir auch immer besser. Obwohl sie, als beide da zur Tardis flüchteten, ziemlich "begriffsstutzig" war und auch garnicht verstehen konnte warum der Doctor wieder zurück musste und nicht einfach mit der Tardis verschwinden wollte. Das konnte sie nicht begreifen, dass er diese "Emojibots" zerstören musste, weil sie sonst weitere Menschen vernichten würden (dachte er jedenfalls zu dem Zeitpunkt noch). Ihr Spruch warum sie nicht einfach die "Polizei" rufen könnten (sinngemäss) war Ausdruck ihrer Hilflosigkeit und auch ihres Unverständnisses.

Der Doc lief immer 10 m zurück und dann wieder zu ihr um ihr das zu erklären (bisschen Slapstick) und schoss dann den Vogel ab als er zu ihr meinte sie solle sich einen Film anschauen in der Tardis oder sonstwas machen und dann:

"...but stay away from my Browser History"  totlachen

 Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 23. April 2017, 19:16:18 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2017, 02:51:12 »

Habe die Folge heute auch sehen können. Mir hatte sie gut gefallen....ich fand diese "Smileyboter" irgendwie niedlich....jedenfalls wenn die gerade ihr großes breites Lächeln hatten.

Bill hatte jetzt erste Eindrücke vom Doctor bekommen, dass er mehr macht, als nur durch die Zeit zu reisen, sondern wurde auch mit seiner "Aufgabe" vertraut. Beinahe wäre ihm mit der Explosiuon ja ein Riesen-Fehler passiert! In dem Fall war es gut, dass Bill auch zurückgegangen war....hätte sie die tote Oma und den kleinen Jungen nicht entdeckt, hätte der Doctor einen Riesenfehler gemacht.

Man merkt dem Doctor aber an, dass er Bill kein Gefahren aussetzen will....nachdem er Clara verloren hatte und eigentlich ja auch Amy und Rory verloren hatte, setzt er Bill (zumindest derzeit) keinen großen Gefahren aus.....

Den Dialog mit seinem Browserverlauf, den Bill nicht sehen diurfte, fand ich auch klasse... Grinsen

Guter Film/Serie gibts von mir für die Folge.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS