NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 05:51:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 269 (S10.E05) Sauerstoff (Oxygen)  (Gelesen 933 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. April 2017, 11:01:04 »

Inhalt:
Im Weltraum hört dich niemand schreien. Allerdings kann man im Weltraum auch nicht atmen. Der Doctor erklärt seinen zuhörenden Studenten, wie der weite Raum außerhalb des Orbits eines Planeten einen umbringt. Das dies allerdings nicht das Thema der Vorlesung sein sollte, hatte er wohl gekonnt vergessen. Nardole befürchtete ohnehin schon einen weiteren, geplanten Trip des Time Lords und ermahnt ihn mehrfach, dass er auf der Erde zu bleiben hat, um den Vault zu bewachen. Tja, zu schade für Nardole, dass der Doctor ihn ausgetrickst hat. Er, Bill und der Doctor reisen auf eine Station im Weltraum, von der ein Hilferuf ausging. Von 40 Crewmitgliedern sind 36 bereits tot. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, gegen die Technik und auf eine verquere Art auch gegen die Idee des Kapitalismus, denn in diesem Bereich des Universums ist Sauerstoff eine verdammt rare und teure Ware...


-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 13. Mai 2017
Zuschauer: x.xx Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 03:52:40 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 14. Mai 2017, 19:46:33 »

Episode 10.05 Oxygen Serie/Film kann man sich mal ansehen
Wie ich es mir letzte Woche bei der Vorschau gedacht habe, fand ich die Folge nicht so toll. Wieder einmal eine Art Zombies (irgendwann muss das langweilige Thema doch mal ausgelutscht sein..), zumindest eine abgewandelte Form davon. Grinsen
Die Folge kann man mit dem Satz "Killer-Anzüge und moralische Wertvorstellungen" beschreiben.

Für mehr als für 2 Sterne reicht es nicht. Die Vorschau auf die nächste Folge lässt eine kleine Steigerung erkennen. Mal schauen.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 13:47:38 von SilverLion » Gespeichert

Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« Antworten #2 am: 20. Mai 2017, 10:31:47 »

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig... unbefriedigt, was diese Folge angeht. Sie verlief irgendwie ziemlich schnell. Ich hatte eben am Ende wirklich gedacht "Wie? Schon vorbei? 44 Minuten sind jetzt schon rum? Ernsthaft?". Anyway...

Zombies im Weltraum mal anders. Nette Idee, aber eben auch nicht mehr als das. Sauerstoff als Ware... wie kommt man bitte auf so eine seltsame Idee?

Spoiler  :
Warum konnte man Bill noch retten, dne Rest aber nicht? War jeder andere schon zu lange diesem Status ein wandelnder Raumanzug zu sein, zu lange ausgesetzt? Das mag ja irgendwie noch hinhauen, aber warum hat dann der Blaue nicht auch überlebt? Der war doch echt nur kurz vor Bill erwischt worden *am Kopf kratz*

Und der Doctor ist jetzt also blind, obwohl er meinte, in der TARDIS gäbe es alles für eine Heilung.
Aaaaah ja... Sorry, aber... ich bin einfach nur verwirrt. Und nicht ganz happy mit der Folge. Man hätte da durchaus was richtig gutes draus machen können, aber irgendwie... nee. Wirklich gefruhctet hat das dieses Mal nicht.

Ja, jede Staffel braucht mal ihren Schnarchmoment. Und das war es dieses Mal wohl auch. Leider. Schade.

Ich gebe Serie/Film kann man sich mal ansehen Eigentlich wollteich nur einen geben, aber diese nette kleine versteckte Hommage an die Alien-Reihe und dem berühmten Satz "Im Weltraum hört dich niemand schreien" fand ich nett gemacht. Darum gerade so noch zwei Sterne zwinkern
« Letzte Änderung: 20. Mai 2017, 10:35:28 von Blacky Smith » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 24. Dezember 2017, 03:57:29 »

Habe die Folge heute auch mal sehen können und ich fand sie auch recht öde....vor allem das mit den Killer-Anzügen und ziemlich lächerlich. Gut, in "Doctor Who" gibts viel lächerliches, aber manches finde ich persönlich einfach zu abgehoben.

Von der Handlung her auch auch nicht gerade spannend und die Auflösung war noch lächerlicher als das ganze Drehbuch ohnehin. Der Doktor ist nun also blind....aha....naja.

Hoffentlich ist diese Staffel bald durch, Capaldis Ära wird einfach immer schlechter....stehe schon dicht davor die Reißleine hier zu ziehen.

Auch Bill, die ich am Anfang der Staffel ja noch erfrischend fand, nervt mich mittlerweile nur noch mit ihrer nervösen  hyperventilierenden Art....

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS