NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 22:20:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 275 (S10.E12) Der Doktor fällt (The Doctor Falls (2/2))  (Gelesen 2412 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Blacky Smith
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 547


Die mit dem Dalek tanzt


E-Mail

« am: 15. April 2017, 11:10:10 »

Inhalt:
In der Mitte des Raumschiffs haben Missy, der Master und der Doctor zusammen mit Nardole und der konvertierten Bill quasi ihr Lager unter den Menschen aufgeschlagen. Es steht eine große Schlacht gegen die Cybermen an, welche sich immer schneller weiterentwickeln am hinteren Ende des Schiffs. Gibt es eine Möglichkeit, die Menschen zu retten und diese Bedrohung aufzuhalten? Kann der Doctor Missy wirklich trauen und auf ihre Hilfe bauen?


-----------------------------

Erstausstrahlung GB: 1. Juli 2017
Zuschauer: x.xx Mio.
Erstausstrahlung D:
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2017, 04:06:55 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 03. Juli 2017, 13:33:38 »

Finale Episode der 10. Staffel die knapp über eine Stunde ging, angeblich sollten dort viele Fragen geklärt werden, was mir aber nicht so vorkam, bzw. kaum was beantwortet wurde.

Fand die Folge interessant. Und der Cliffhanger ist mal wieder gnadenlos und es wird echt schwer bis Weihnachten zu bzw. bis zum 1. Weihnachtstag zu warten.
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #2 am: 11. Januar 2018, 00:17:31 »

Und wieso traf Missy hier auf ihre frühere Inkarnation als Master? Im Weihnachtsspecial danach wurde ja versucht, zu erklären, warum beide Doctors zusammentreffen konnten.

Am Beginn der Folge dachte ich erst, man sieht Erinnerungen an Bill's Vergangenheit. Das farbige Mädchen hielt ich für sie als Kind wegen der Frisur. Das nenne ich mal Holodeck.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2694


#startrekonline


WWW

« Antworten #3 am: 12. Januar 2018, 00:36:27 »

Das Schiff hat nicht nur gigantische Holodecks, Bill wurde auch noch zu einem Cyberman "Borg".
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 13. Januar 2018, 05:10:35 »

angeblich sollten dort viele Fragen geklärt werden, was mir aber nicht so vorkam, bzw. kaum was beantwortet wurde.


Ja, das stimmt. Aber ich hatte mir schon gedacht, dass das nicht passieren würde. Mittlerweile hat man sich so tief verwinkelt, dass man garnichtmal zu allem schlüssige Antworten liefern kann.

WOW....mal wieder endlich ein Herzschlag-Finale! und traurig obendrein...Bill zum Cyberman und wußte es selbst nicht, bzw. wollte es nicht wahrhaben....sehr emotionale Szenen. Klasse auch die Kampf-Szenen,wie der Doktor mit den Cybermans abrechnete...hatte schon fast was aus einem Western Grinsen

Gut, dass Narsole überlebt hatte und die Kinder retten konnte und jetzt quasi ja ein ganz neues Leben beginnen kann.

Schön wars, dass Bill wieder mit ihrem "Wassermädchen" zusammenkam - das war eine der wenigen Fragen, die beantwortet wurde - wo man wohl auch seit der Folge, wo sie "starb" darauf zugearbeitet hatte.

Bill ist nun also tot...oder auch nicht....anderes Bewustsein....naja, wie uch immer Grinsen

Missy vergiftet den Master und der Master erschiesst Missy....nennt man sowas einen doppelten Selbstmord? totlachen Mal sehen, in wen Missy denn jetzt regeneriert....die Person des Masters oder Missy wird sicher mit anderem Schauspieler irgendwann zurückkehren...

Geniale/r Film/Serie von mir.

Abschliessendes Staffel-Urteil: Begann sehr stark mit der ersten Folge, verfrlachte dann leider hatte eine recht schwache Mitte und steigerte sich zum Ende der Staffel dann zum Glück wieder deutlich.

dennoch....ich bin froh, das das Kapitel Capaldi vorbei ist und hoffe, dass es mit Jodie Whitaker wieder durchgehend besser wird. Zudem kommt ja auch ein neuer Showrunner.
« Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 05:23:01 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #5 am: 14. Januar 2018, 22:13:39 »

was ich mich gefragt habe: wenn der Master seine nächste Inkarnation Missy erschießt, hätte Missy das dann nicht aus ihrer Erinnerung heraus wissen können/müssen, dass das passiert ist? Sie erinnerte sich zwar nicht mehr an alles vom Master, aber die Erinnerung kam doch mit der Zeit wieder oder nicht?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 14. Januar 2018, 22:34:44 »

Ja, stimmt schon....aber in diesem fall ist es ja doch etwas anders gewesen...sonst hätte Missy einige andere Sachen auch schon eher wissen müssen, ich denke mal, weil beides in derselben zeitablauf war, konnte Missy es nicht wissen.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #7 am: 15. Januar 2018, 14:42:29 »

Cybermans
Die Mehrzahl von Cyberman lautet Cybermen. War seinerzeit wohl doch keine dumme Idee, von Kybermännern zu sprechen, denn beim (korrekt) eingedeutschten Begriff gibt es kein Problem mit der Mehrzahlbildung.

Alles in allem ein schwaches Finale. Nur sinnloses Geballer. Eigentlich ist die Serie ja nicht für solchen Effektschmonzes bekannt. Nächstes Mal etwas weniger Geld in die Effekte stecken und dafür lieber ein gutes und intelligentes Drehbuch. Mehr als zwei Sterne sind definitiv nicht drin.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2018, 15:21:59 »

Cybermans
Die Mehrzahl von Cyberman lautet Cybermen.


Ja, ich weiß....manchmal schreibe ich schneller als ich denke zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS