NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:02:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Simon Beckett: Schneefall & Ein ganz normaler Tag (David Hunter-Reihe)  (Gelesen 736 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 10. Februar 2017, 23:34:39 »



Ein ganz normaler Tag
Detective Chief Superintendent Nichols ist sich ganz sicher: Der Obdachlose war schuld! Er hatte die alte Frau um Geld angebettelt und dann erschlagen. Und das am Heiligabend.
Auf Anraten der Pathologin zieht er David Hunter zu Rate. Widerwillig. Als ob er geahnt hätte, dass der ihm das Weihnachtsfest verderben würde ...

Schneefall
In den Schottischen Highlands wird ein Serienmörder gejagt. Dann findet man zwei Leichen im Schnee. Und niemand hört gerne, was der forensische Anthropologe dazu sagt …
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 10. Februar 2017, 23:34:59 »

Als großer Fan der David-Hunter-Romane von Simon beckett habe ich  mich gefreut, dass diese beiden Kurzgeschichten separat als Hardcover Buch erschienen sind....schon witzig, es in der Hand zu halten...ein hardcover Buch im Pockett-Format mit knapp 60 Seiten Grinsen Die Rezensionen waren bei Amazon alle recht mies und ich wußte ja, dasses zwei Kurzgeschichten nur sind, letztere ging sogar nur 12 Seiten Grinsen Aber als "David-Hunter"-Fan mußte ich dies natürlich trotzdem haben. Aber....man hätte es sich auch sparen können,. Spannung war leider bei beiden absolut null (was sollte man auch auf den paar Seiten aufbauen?) "Schneefall" las sich so wie frrüher aus der BRAVO im Sex-Teil "Mein erstes Mal". Hunter versuchte verzweifelt an eine Frau ranzukommen, die er kurz zuvor kennegelernt hatte und läßt auf der Weihnachtsfeier einen Fall Revue passieren...eine 76jährige Frau, die scheinbar ermordet wurde - Hunter aber dann als Unfall herausstellte.

Ein ganz normaler Tag war wirklich wie der Titel sagte. Hunter kommt zu einem Tatort untersucht den leichnam und es stellte sich heraus, dass die Leichen seit mehreren 100 Jahren dort schon lagen unter Schnee und Eis und durch die Abtragung erst jetzt entdeckt wurde....und die Cops dachten gleich an einen Serienmörder, der dort sein Unfrieden treibt.

Beide Stories waren recht langweilig und nichtssagend...warum beckett die geschrieben hat, weiß ich nicht!

Naja, zum Glück hat Beckett ja nun wieder einen "richtigen" David Hunter Roman geschrieben, den habe ich hierliegen und freue mich seinen echten fünften Fall zu lesen Freuen

Für diese beide Kurzgeschichten reicht es gerade mal eben für Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS