NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 22:12:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: GELÖST - Firefox und das Internet spielt verrückt...  (Gelesen 1598 mal)
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 01. Dezember 2016, 17:17:24 »

Eben nervt mich die Technik mal wieder.

Hatte vor ein paar Tagen den Firefox auf die neueste Version 50.0.1 geupdatet, nun ging vorhin einiges nicht im Internet, am auffälligsten ist, das ich Google.de nicht mehr ereiche, die Seiite wird völlig blockiert. Auch sämtliche Ad-ons gehen plötzlich nicht mehr. Habe eben als erstes den Firefox nochmals geupdatet, auf Version 50.0.2, aber das brachte auch nichts. Da mir das alles etws suspekt erschien habe ich mal Adaware Cleaner durchlaufen lassen und der hat auch was gefunden, ein neues verseuchtes Profil wurde angelegt, das ich mit dem Programm gelöscht habe. Beim zweiten durchlauf mit dem Programm wurde dann nichts mehr schädliches gefunden, aber auf Google.de komme ich noch immer nicht und auch alle Ad-ons sind nischt funktionsfähig, am meisten ärgert es mich, das der Ad-Blocker nicht geht.

Jetzt lasse ich gerade mal Malwarebytes durchlaufen. Das Ergebnis des Bedrohungsdurchlauf war: 0 Funde Habe auch noch einmal Anitvir über das alte Firefox Profil laufen lassen, der hat auch nichts gefunden.

Ich könnte mir jetzt auch noch den Stress antun wieder auf eine ältere Firefox Version zurück zu kehren, aber ich glaube nicht das es an Firefox alleine liegt, den auch mit dem Internet Explorer erreiche ich Google nicht, bzw. wird blockiert.
Und die neue Version von vor 2 Tagen (50.0.1) funktionierte heute morgen inklusive der Ad-ons ja noch.

Auffällig ist es das alles, das zu einer Aufklärung oder gar Lösung führen könnte, wird blockiert. Z.B. als ich mir eine neue Version von Adware Cleaner besorgen wollte, wurde diese Seite blockiert, also musste ich mir eine leicht ältere Vesrion bei Chip.de besorgen. Dann wollte ich eben mal in das Firefox Forum (Camp Firefox) gehen, diese Seite wird auch blockiert. Ein anderes Firefox Forum (http://firefox-forum.com/) geht und wird nicht blockiert, aber da gibt es keine Meldungen.

Für tun sich jetzt 2 Möglichkeiten auf:
A ich habe ein Virus oder eine Malware die weder von Anitvir, Malwarebytes noch Adware Cleaner aufzuspüren sind.
B Es gibt Probleme mit Google, aber warum finde ich dann keine Meldungen im Internet darüber, also nur ich und somit vermutlich eher Möglichkeit A?

Wie immer scheine nur ich das Problem zu haben - toll.  zum Kotzen Megasauer
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 18:04:32 von SilverLion » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #1 am: 01. Dezember 2016, 17:56:20 »

Ich habe jetzt gerade mal meinen Firefox auf 50.0.2 aktualisiert und komme ohne Probleme auf Google.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2016, 18:04:11 »

PROBLEM GELÖST!

War doch einfacher als ich dachte.

- Problem "Ad-ons wollen nicht mehr": Habe meine 5 Ad-ons einfach neu installiert und dann liefen sie wieder ganz normal.

Problem "Google nicht erreichbar": Ich habe heute meine Bios Batterie ersetzt und in Windows war ein falsches Datum drin, sprich Windows meinte es wäre der 12. Januar 2016, habe das Datum korrigiert und jettz schwups kann ich wieder all Seiten ohne Blockade erreichen.

Also wenn ihr mal kein Bock mehr auf Google habt, dann verändert einfach euer System Datum, ein Datum das in der Vergangenheit liegt. Grinsen
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 18:37:15 von SilverLion » Gespeichert

mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2832




« Antworten #3 am: 01. Dezember 2016, 18:31:49 »

Gott sei Dank ließ sich das einfach beheben. Ein Virus wäre weitaus schlimmer gewesen, oder?
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 01. Dezember 2016, 18:38:04 »

Ja ein Virus wäre sehr nervig geworden, eh nachdem wie hartnäckig dieser gewesen wäre. Ich Pechvogel habe also auch mal ein Korn gefunden. Grinsen
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 01. Dezember 2016, 19:18:48 »

Das´s  ja´n Ding! Was du so alles hast, Silvlion! Grinsen

Mein Firefox hat sich mit dem Updater direkt beim Start von Firefox gemeldet. Den hab ich dann updaten lassen und hier läuft alles. Muss direkt mal nachsehen, was für ne Version bei mir momentan läuft.
Oh, ich hab tatsächlich die 50.0.2 und weder die letzten Tage, noch heute ein Problem mit irgendwas. Holla, da hab ich ja mal Glück gehabt.

Ich denke auch, besser den Trick mit dem falschen Datum haben, als einen Virus oder schlimmer.

btw: wie kam es eigtl. zu deinem falschen Datum?!?



PS ich lese gerade, dass diese Bios Batterie evtl. irgendwann mal gewechselt werden muss, weil erschöpft. Kann das der Grund für meinen nicht mehr startenden alten Laptop sein?!?  Huch
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2016, 19:21:30 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #6 am: 01. Dezember 2016, 21:24:32 »

Wie geschrieben musste ich heute meine Bios Batterie wechseln (weil die alte komplett leer war und ich dadurch den Rechner nicht mehr einschalten konnte). Also wenn bei euch anfängt das die Uhr in Windows oft die falsche Zeit anzeigt, dann ist das ein Zeichen, das die Bios Baterie (Meist eine CR2032 Knopfbatterie) kurz vorm sterben ist. Nun ich dachte ich hätte noch etwas Zeit, aber heute morgen ging dann der Rechner nicht mehr an. also musste ich mir eine neue Batterie kaufen und einbauen, danach ging alles wieder. Nur die Zeit und das Datum muss nach dem wechseln wieder neu gestellt werden, das tat ich dann auch und habe das im Bios abgespeichert.
Nur Windows hat wohl die News nicht mit bekommen. Zumindest ist es mir erst garnicht aufgefallen. Erst als ich mir die Fehlermedlung bei den blockierten Seiten mal genauer durchgelesen habe und da was von stand, dass das Sicherheitszertifkat ein falsches Datum hat. Einen Blick unten rechts auf die Uhr und dem Datum bestätigte dies auch.

Die ganzen Probleme sind also nur durch das falsche Datum passiert. Auch das Problem mit Firefox und den Add-ons ist aufgrund dieses Datum-Problems passiet.
Ein kleiner Fehler mit großen Auswirkungen.

Scheiss Technik! Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS