NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:31:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dragon Lord (Lung Siu Yau) HK 1982  (Gelesen 481 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 09. Mai 2017, 20:54:30 »

Wundert mich das zu diesen Jackie Klassiker noch kein Thema gemacht wurde.

Jackie spielt hier Dragon, Sohn eines reichen Meister der nur Unsinn in Kopf hat. Am meisten Zeit verbringt er mit Cowboy (Mars) seinen besten Freund aber bald wird die Freundschaft kurz durch einen Streit zerbrochen. Danach legt sich Dragon mit einer Bande an die Antiquitäten schmuggelt.

Jackie war hier wieder Perfektionist für das Federball Spiel hat er bei manchen Szenen 2900 Wiederholungen gemacht bis sie im Kasten waren. Auch hier hat er wieder Regie geführt, Drehbuch geschrieben und war der Stuntkoordinator. Der Boss der Band wird von  Whang Ing-sik gespielt der schon in Meister aller Klassen gegen Jackie am Schluss kämpfte.

Dragon Lord ist fantastisch es sind nicht nur die Kämpfe sondern auch die Spiele. Das Spiel am Anfang mit diesen Turm war für viele Stuntmänner sehr gefährlich da sich viele verletzt haben man sieht das auch gut im Film wie sie da reihenweise runterfielen.

Dragon Lord gibt es in mehreren Fassungen. Lang und HK Fassung beide sind hier auf DVD und Blu-ray erschienen  Happy Die Langfassung ist anders geschnitten als die HK Fassung. Hab beide Fassungen auf DVD und beide sind sehr gut und empfehlenswert.

 Sehr guter Film/Serie für den Film
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 09. Mai 2017, 23:09:29 »

Hatte den Film vor sehr langer Zeit mal gesehen, mochte ihn aber nie so. Merkwürdigerweise gefallen mir die Chan-Filme, die in der Vergangenheit (besonders weit in der Vergangemheit) spielen, nie sonderlich.

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS