NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:46:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 03. Erben bringt Sterben (Take Seven)  (Gelesen 774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 22. Juli 2006, 23:17:43 »

Diesmal beauftragt Richter Fulton „Die Zwei“ mit einem Fall, der sich nicht wie sonst an der Riviera abspielt, sondern in Lord Brett Sinclairs Heimat England. Ein junges Mädchen namens Jenny Lindley hat sich verzweifelt an den Richter gewendet: Ein Mann ist aufgetaucht, der sich als Jennys vor Jahren verstorbener Bruder Mark ausgibt und das gesamte Vermögen, das Jenny von ihren Eltern geerbt hat, für sich in Anspruch nimmt …  (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.12.1972 ZDF
Original-Erstausstrahlung: So 01.10.1972 itv

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, 19:58:12 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Dezember 2019, 20:22:48 »

Bekannte Gaststars: Sinéad Cusack (als Jenny Lindley / Jean Fellen)

Wiederkehrende Charaktere: Laurence Naismith (als Richter Fulton)

Richter Fulton bittet Danny und Brett, die Identität von Mark Lindley aufzudecken. Mark starb vor Jahren mit seinen Eltern bei einem Unfall. Jenny Lindley, die Tochter war nicht dabei und soll an ihrem 21. Geburtstag nun das große Familienerbe von immerhin 17 Millionen Pfund antreten - da tauchte Mark auf und da er der ältere ist, ist er nun der Erbe. Jenny ist überzeugt, dass Mark ein Hochstapler ist und kontaktierte Fulton, der daraufhin Danny und Brett entsandte.

Witzig, wie Fulton zuerst Danny kontaktierte, als Fulton gerade beim Friseur war und Danny ohne Fultons Wissens das Rasieren übernahm und Fulton hinterher aufgeregt fragte:

Fulton: Oh Gott, sie haben mich rasiert? Wie sehe ich jetzt nur aus?
Danny: Der ganze Hals ist rot, sie sehen aus wie ein Puter am 4. Weihnachtstag
  totlachen

Für den Anlass warf sich Brett erstmal in Schale und sah aus wie ein König - sogar mit Krone und Danny meinte "Sogar die Dose hat er auf, da haben wir früher immer die Spekulatius drin gehabt!"  totlachen

Mark griff auch schon gleich durch und warf Jenny aus dem Haus, da er es verkaufen will. Wenig später, als Danny und Brett bei Jenny waren, fielen Schüsse Als Brett und Danny nach draussen eilte, wird Brett niedergeschlagen.

Witzig dann wieder als Brett Phantombilder malte von den Mann, der ihn niedergeschlagen hatte und dann so nebenbei auch Danny zeichnete und zeigte es Danny:

Danny: Das soll ich sein? So sehe ich ja noch nichtmal auf der Flucht aus!
Brett *schaut sich zeichnung nochmal an* Du hast recht, der Mund ist auch zu breit, du siehst aus, als könntest du den Spargel quer essen
totlachen

Brett und Danny bekamen heraus, dass mark einen Privatdetektiven offenbar beauftragt hatte - Peter Hayward. Nur dass er es mit Gesetz und Gerechtigkeit nicht so wirklich genau nimmt.

Um zu beweisen, dass Mark ein Hochstapler ist, suchen sie nach zeugen von früher, die ihn als Kind kannten. Mark drohte dabei Danny und Brett, sich herauszuhalten, doch die beidne gehorchten nicht.

Die 2 fanden dann den Killer, der auf Jenny ansetzte...jedoch war er tot und Danny meinte "Hier muß es Indianer geben...der hat ja einen Pfeil im Rücken!" totlachen

Sie fanden dann schliesslicheine Spur zu dem damaligen Kindermädchen von mark und Jenny - doch zu früh gefreut, es stellte sich heraus, dass sie vor einigen Jahren verstorben ist, jedoch existiert ein Tagebuchvon ihr, was Aufschluß über die Identität  von Mark geben kann. Hayward war es gewesen, der den Killer eledigt hatte und nun hatte er den Auftrag den Verwalter des Hauses, wo das Kindermädchen einst wohnte, als eventuellen Mitwisser zu beseitigen und gleichzeitig das Haus in Brand zu setzen - natürlich mitsamt Tagebuch. Brett konnte dies im letzten Moment verhindern und Hayward stellen. Hayward gestand, nicht von Mark, sondern von Jenny beauftragt wurden zu sein. In dem Tagebuch, das Brett las, erfuhr er, dass die echte Jenny Lindley gestorben ist, als sie egarde mal 1 Jahr alt war und Jennys Cousine Jean Fellen als Jenny Lindley aufgezogen wurde. Es stellte sich heraus,dass Jeans Mutter damals den Unfall absichtlich herbeiführte, damit Jean eines Tages das Imperium erben wird. Jean wurde als sie alt genug war, eingeweiht. Ihre Mutter ist mittlerweile auch tot. Mark Lindleys Identität ist tatsächlich echt und Jean natürlich ein Dorn im Auge. Nachdem Brett und Danny die Wahrheit nun wissen, will Jean die beiden und Mark beseitigen. Doch Brett gelang es mit einem Trick, Jean zu überwältigen.

Am Ende meinte Brett noch, er wußte das ihre Waffe nicht geladen war und um es danny zu beweisen schoß er in die Luft - es löste sich ein Schuß und Brett und Danny waren beide total perplex und Brett meinte "Ups, da habe ich m ich wohl geirrt!" totlachen

Eine sehr interessante Folge und ich gebe zu, das hatte ich nicht kommen sehen, dass Jenny am Ende die Hochstaplerin war und nicht Mark...schon sehr clever gemacht, ansonsten aber als Gesamt gesehen nur eine soldie Folge mit einigen netten Sprüchen, besonders von Danny.

 Guter Film/Serie
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 16. Dezember 2019, 11:42:09 »

Wenn man nicht weiss, das der Schütze garnicht treffen solte, könnte man denken das es ein ziemlich schlechter Auftragskiller ist, weil wer benutzt bitte schön eine Pistole für einen Sniper-Job? Und was sollte das überhaupt für eine Pistole sein, die man nach nur einem Schuss neu laden muss. LOL
Die Familie ist ja echt heftig, der verschollene Sohn, taucht auf und verhält sich wie ein Krimineller. Er macht es einen echt schwer nicht zu glauben das er ein Schwindler ist. Und dann diese super gierige Cousine, die war ja das aller letzte.

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #3 am: 18. Oktober 2023, 09:27:56 »

Mir gefällt die Folge sehr gut, weil sie eine Detektiv-Geschichte mit ungewissem Ende ist und mehrere gut gemachte Spannungsszenen enthält, z.B. die Brandstiftung im Haus des ehemaligen Kindermädchens.

Das Drehbuch stammt von Terry Nation, dessen Storys oft etwas Geheimnisumwittertes haben und zahlreiche Action-Scenen beinhalten. Nation schrieb auch die Drehbücher zu meinen Lieblingsfolgen Adel vernichtet, Ja, wo rennen sie denn? und Das Albtraumschlößchen.

 Geniale/r Film/Serie 

« Letzte Änderung: 17. November 2023, 23:54:32 von The Saint » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 19. Oktober 2023, 04:50:07 »

@The Saint: dein Voting im Start-Post fehlt noch Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS