NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 04:00:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05. Gewissenskonflikt (Lady Cop) Staffel 1, Folge 5  (Gelesen 692 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Mai 2017, 23:59:29 »

5. Gewissenskonflikt (Lady Cop)
Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.10.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 16.10.1985 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Die junge ambitionierte Streifenpolizistin Sandra Stahl ist gerade erst zur neuen Wache versetzt wurden. Sie wird Zeuge, wie ihr neuer Partner Nick Braxton mit zwei weiteren Kollegen Bestechungsgelder annehmen, Opfer ausrauben und sogar vor Mord nicht zurückschrecken. Als Sandra sich weigert, dabei mitzumachen, wendet sie sich hilfesuchend an McCall. McCall setzt sich sogleich auf Braxtons Fährte um ihn seine Touren zu vermasseln, indem er ihn nachstellt, auflauert und systematisch und psychisch fertigmacht...
« Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 00:17:48 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Mai 2017, 23:59:46 »

Als besondere Gaststars spielen diesmal erneut Steven Williams (als Lt.  Jefferson Burnett), Will Patton ("The Agency", "Falling Skies") als Officer Nick Braxton, Esai Morales ("Jericho") als Officer Miguel Canterra, Reginald Veljohnson ("Stirb langsam" 1-2, "Alle unter einem Dach") als Harmon Hunter, Karen Young ("Die Sopranos") als Officer Sandra Stahl und Robert Lansing als Control mit. Erstmals wirkte auch in einer kleinen Rolle Mark Margolis als McCalls Kumpel Jimmy mit.

Reginald Veljohnson hatte hier nur eine kleine Nebenrolle...er spielte einen Radio-DJ, der McCall engagiert, weil er sich von einem Kredithai Geld geliehen hatte, es aber nicht zurückzahlen möchte und McCall bittet, dass er sich ihn vorknöpft. McCall lehnte den Auftrag...auf seine ganz besondere Art jedoch ab Grinsen

Will Patton mal als Bösewicht. ich finde es ja schon echt mies, dass Cops - eigentlich ja Vertrauenspersonen - ein Opfer, dass eines natürlichen Todes in der Wohnung verstorben war, beklaut war und daraufhin rotzfrech gesagt wurde "Was soll? Der braucht es ja nicht mehr..." Sowas ist echt das hinterletzte!  Megasauer Sandra Stahl war sehr couragiert, dass sie sich da garnicht mit reinziehen lassen wollte. Auch die Bestechungsgelder, wo immer ein teil auf ihr Konto überwiesen wurde, liess sie kalt - bis sie drohte, ihren Kollegen und seine Kumpels beim Captain anzuschwärzen. Da nahmen sie Sandra aufs Korn und schoben ihr zudem auch noch den Mord an einem Penner unter, um sie in der Hand zu haben. Gut, dass sie sich an McCall wandte, der genau wußte, wie man mit solchen Pack umgeht! Schon klasse, wie McCall Braxton erst überwachte, kompromitierende Fotos mit Nutten zeigte, Bilder, auf dem er Bestechungsgelder annahm und zudem auch noch einen Drogendeal  überwachte und die Hand aufhielt und denn Abzüge davon in seine Wohnung legte....da bekam er natürlich die Flatter...dann knöpfte sich McCall ihn noch richtig vor, bedrohte ihn, machte ihm regelrecht Angst, setzte ihn unter Drogen...der war hinterher echt fertig Grinsen

Der Showdown war denn auch klasse....als sandra ein Mikro trug und dann Braxton und seine Leute zugab, Morde begangen zu haben. Dann machte sie den fehler und präsentierte denen stolz das Mikro und die Sache eskalierte. Sandra gelang es Braxtons Kumpel zu erschiessen, McCall lief Braxton hinterher, stellte ihn, doch Braxton machte den fehler, dennoch auf McCall anzusetzen, worauf er keine Wahl hatte, als auch ihn zu erschiessen.

Klasse noch am Ende das Basäufnis zwischen McCall und Control, die über das Leben philosophierten Grinsen

Im Abspann lass ich noch den Schauspieler "Raynor Scheine" und dachte erst, ob es sich hierbei vllt. um den deutschen Schauspieler Rainer Schöne haneln könnte, dessen namen nur geändert wurde, damit die Amis ihn besser aussprechen können..aber nein, es ist ein anderer....aber zumindest sehen sich beide äußerlich sehr ähnlich....sind beides keine Schönheiten totlachen

Raynor Scheine

Einmal mehr gebe ich  Sehr guter Film/Serie für diese Folge.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2017, 00:19:09 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 06. November 2017, 20:26:44 »

Mal wieder eine Korrupte-Cops-Folge. Naja war recht gut umgesetzt ist immerhin nicht leicht unloyal in dem Verein zu sein, aber bei solchen Typen hätte ich auch eine Ausnahme gemacht.
Es wurde ja oft gesagt das die 3 sehr gut aufpassen, dass sie nicht auffliegen, aber warum ist keiner der 100ten von Kollegen aufgefallen was für ein Auto der Typ mit einem Polizisten-Gehalt fährt nicht zu vergessen diese Schweine-teuere Wohnung.

Die Folge bekommt von mir Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 06. November 2017, 21:38:16 »

aber warum ist keiner der 100ten von Kollegen aufgefallen was für ein Auto der Typ mit einem Polizisten-Gehalt fährt nicht zu vergessen diese Schweine-teuere Wohnung.

Ja, das wunderte mich auch! Vllt. wollte einfach der eine den anderen Cop nicht verpfeifen - es existiert ja immer so ein Cop-Ehrenkodex...und bevor man sichj bei seinen Kollegen unbeliebt macht, weil man einen Kollegen  anpfeift....schweigen viele lieber. Bei Sandra waren sie da diesmal an die falsche geraten.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS