NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 02:20:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 21. Mörderische Karriere (Unpunished Crimes) Staffel 1, Folge 21  (Gelesen 802 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. Juni 2017, 19:59:56 »

21. Mörderische Karriere (Unpunished Crimes)
Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.12.1987 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Di 01.04.1986 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der Wissenschaftler Frank Donahue hat eine Kraftstofflösung erfunden, und bot dieses Patent der Firma Penatrax an, die Stuart Cane leitet. Doch die Erfindung wurde abgelehnt und kurz darauf präsentiert Penatrax Frank Donahues Erfindung als deren eigene. Als Frank Donahue daraufhin zu Cane geht, wird er bloßgestellt und bedroht und gesellschaftlich fertiggemacht. Sein jüngster Sproß wendet sich an McCall. Dieser findet heraus, dass Cane 1977 Geschäftsführer wurde, indem er über Leichen ging. McCall konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit, um Geständnisse aus ihm herauszubekommen...
« Letzte Änderung: 19. September 2017, 21:03:18 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. Juni 2017, 23:22:18 »

Mensch....hatte ich gestern die Beschreibung gemacht und denn ganz vergessen, zu dieser Folge was zu posten!  das ist mir jetzt aber peinlich Huch

Als besondere Gaststars spielten diesmal Dan Hedaya (als Frank Donahue), John Cullam (als Stuart Cane), August Schellenberg (als Brennan) und der leider kürzlich verstorbene Jon Polito als Gianni.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörte diesmal Irving Metzman als Sterno.

Frank Donahue war ja ziemlich gutmütig zu glauben, dass er bei Penatrax mit seiner Forderung durchkommt...ganz ohne Anwalt  und ist dann so dämlich und bringt auch noch die Unterlagen mit...obwohl es ja um viel Geld ging Ich Idiot War doch klar, dass die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen von so einem hergelaufenen Erfinder.

Und wenig später hatte er die restlichen Unterlagen zu seiner Erfindung in sein Auto gelegt um sie in ein Schliessfach zu deponieren....natürlich wußte Penatrx das und liess den Wagen in die Luft jagen.... Donahue hätte die Unterlagen sehr viel früher in Sicherheit bringen müssen! Aber OK....er ist solche kriminelle Energie von anderen ja nicht gewohnt und glaubte an die Heile Welt, das man sich Friede, Freude, Eierkuchen - einigen könnte.

Sehr witzig fand ich den Handwerker in McCalls Haus. Erst liess er McCall tagelang hängen...dann kam er, nahm fast seine ganze Bude auseinander, liss ein offenes Loch zurück und überall lauter Krams das rumsteht und zum erschrockenen McCall sagte er dann:

Handwerker:  "So....die nächsten Tage habe ich leider keine Zeit, weiterzumachen...vielleicht so in 14 Tagen wieder!
McCall: Wie in 14 Tagen? Soll solange hier alles rumstehen und offenbleiben?
Handwerker: Tut mir leid, bin die nächste Zeit ausgebucht
McCall: Ich habe sie aber für 5 Tage bezahlt
Handwerker: Kriegen Sie auch.,...aber ich habe nicht gesagt, dass die 5 Tage hintereinander sein werden!
  totlachen totlachen

Als denn Doanhues jüngster McCall "engagierte", und er wußte, dass er ja nicht zahlen kann, machten sie einen Deal: Er hilft seinem Dad aus der Klemme und er wird bei ihm aufräumen und das Haus wieder in den Normalzustand versetzen, inkl. Tapezieren. McCall drehte dann den Spiess beim Handwerker um...rief an und sagte, er brauche nicht mehr wiederkommen, er würde ihn dann nur für den einen Tag bezahlen...da war der Handwerker baff und wollte sagen "Nein, nein...ich kann doch morgen wiederkommen...." Und McCall "Tja...jetzt ist es zu spät!" und legte auf Grinsen

Doch dieser Stuart Cane wollte mehr, als Doanahue um seine Erfindung bringen und ihn für immer mundtot zu machen und liess eine weitere Bombe in seiner Werkstatt deponieren - doch Donahue konnte sich retten, aber seine ganze Werkstatt war futsch!

Als Sicherheit liess McCall Donahue, inkl. Frau und Kinder bei ihm wohnen....Mrs. Donahue  wollte McCall gleich neues Geschirr andrehen "Sie sollten lieber Geschirr in der Farbe pink kaufen, statt weiß....ich werde das gleich erledigen!". McCall schaute erschrocken hoch und reif "Nein, weiß...ich liebe weiß.!" McCall mit pinken Geschirr....das wäre ja zum Wiehern gewesen!  totlachen totlachen

McCall fand heraus, dass Cane 1977 entführt wurde und er als einziger überlebte - weil er einen Deal mit seinen Entführern schloss, dass er bereit war, seine 3 Kollegen zu erschiessen. Dadurch, dass die drei tot waren, erklomm Cane die Macht in der Firma.  Und McCall beschloss,  diese Sache zu seinen Gunsten zu wiederholen und kidnappte mit Gianni zusammen Cane. Gianni hatte eh noch eine offene Rechnung mit Cane, weil Giannis Bruder einer der drei gewesen war, die Cane bei seiner Entführung erschossen hatte. Gianni und McCall folterten 2 andere, die für McCall arbeiteten um Cane zu zeigen, dass sie zu allem bereit wären... und als sie dann Cane foltern wollten, woltle er wieder einen Deal und erzäöhlte ausführlich, dass er sowas 1977 schonmal gemacht hatte und versprach McCall und Gianni  sehr viel geld. Gianni sagte, er solle die anderen beiden töten - also wie damals und Gianni tat dies - ohne zu wissen, dass es diesmal Platzpatronen waren und sie zudem sein gesamtes "Geständnis" aufgezeichnet hatten.  McCall hatte ihn....doch Gianni war das nicht genug als Rache und wollte Cane erschiessen, McCall entriss ihm die Waffe, Cane konnte sie ergreifen und wollte Gianni und McCall erldigen, doch McCall zog schneller...tragisches Ende, wie es McCall eigentlich nicht wollte.

Das Ende war wieder witzig, als Donahue und die Kinder sich verabschiedeten und die Kinder tuschelten "Schnell weg, bevor McCall seinen AB abhört oder die Schränke öffnet" Grinsen

McCall hörte seinen AB ab und mußte feststellen, das die beiden Bengels ein heißes Date für McCall engagiert hatten Grinsen McCall runzelte nur die Stirn und grinste...wollte sich einen Tee machen, machte die Schranktür auf und die Tür kam ihm entgegen...die beiden Spitzbuben hatten vergessen, die Scharniere an den Schränken zu besfetigen totlachen

Wieder eine glänzende Folge - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie



Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 19. November 2017, 22:05:05 »

Eine gute Folge. Zwar muss man sich manchmal echt wundern über soviel Dummheit von manchen Leuten. Als würde das irgendwas bringen, wenn man in so einem Konzern reinmarschiert und denen Stolz berrichtet was man alles gegen die in der Hand hat UND wo es zu finden ist. Nicht zuvergessen, das er ja weiss das sie die Erfindung bzw. das Patent gestohlen haben, das die also nicht gerade freundlich sind.

Ehrlich gesagt hatte ich ja erst gedacht das der ältere Sohn für den Brand an den Akten Schuld sein könnte, um diese Erfindung endlich loszuwerden, damit er sich wieder mehr um seine Mutter da ist, bzw. wieder mehr an die Familie denkt.

Die tollen Handwerker in New York. Tja, McCall ich kann zwar verstehen das man die Nase von diesen Handwerker-Gaunern voll hat, aber dann nicht wundern was für Arbeit Amateure abliefern. totlachen

Die Folge bekommt von mir eine Guter Film/Serie (Gut) Wertung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77936


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 19. November 2017, 23:12:10 »

Ja, das mit den handwerkern war echt klasse....wie die McCall "abzocken" wollten Grinsen

Ja, Donahue war wirklich zu gutgläubig, als er einfachg so da reinmarschiert war...er hätte damit rechnen müssen, dass sie ihn abkochen könnten.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS