NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 13:48:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn (D/Kanada,1979)  (Gelesen 492 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 11. November 2019, 10:41:21 »



26 Folgen

Deutsche Erstausstrahlung: 15.11.1980 (ARD)

Tom Sawyer lebt mit seinem Bruder Sid bei Tante Polly im verträumten Städtchen St. Petersburg am Mississippi. Sein bester Freund ist Huckleberry Finn. Huck hat kein Zuhause, weil sein Vater ein Trinker und Herumtreiber ist und sich nicht um seinen Sohn kümmert. Tom und Huck erleben viele gemeinsame Abenteuer und bringen ihre Lehrer, Mitbewohner und vor allem Tante Polly fast zur Verzweiflung. Als sie dann auch noch Zeuge eines Mordes um Mitternacht werden, bleibt nur noch ein Ausweg: Sie reißen aus.

Bevor sie gerade noch rechtzeitig zur eigenen Beerdigung zurückkehren, müssen Tom und Huck viele Abenteuer bestehen. Zeitweise wohnen die Jungen auch bei der Witwe Sally und ihrem Sklaven Jim. Die Serie entstand nach den Erzählungen von Mark Twain. Den Stoff gibt es u.a. auch als amerikanischen Spielfilm von 1939 mit Mickey Rooney als Huckleberry Finn. Außerdem als vierteilige deutsch- französische Spielfilmreihe (à 90 Minuten) unter dem Titel Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer aus dem Jahr 1968. 1985 wurde in den USA der Zweiteiler Die Abenteuer von Huckleberry Finn (The adventures of Huckleberry Finn) mit Patrick Day und Eugene Oaks in den Hauptrollen gedreht. 1993 spielte Elijah Wood den Huck im US-Film Die Abenteuer des Huck Finn. 1995 wurde in den USA ein neuer Film unter dem Titel Tom und Huck (Tom and Huck) gedreht (lief im Juni 1998 auf Premiere). Es spielen Jonathan Taylor Thomas (Tom) und Brad Renfro (Huck).
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

    Sammy Snyders - Tom Sawyer
    Ian Tracey - Huckleberry Finn
    Brigitte Horney - Tante Polly
    Hagan Beggs - Pap Finn
    Lloyd Berry - Muff Potter
    Lillian Carlson - Witwe Douglas
    Bernie Coulson - Sid
    Alex Diakun - Indianer Joe
    Holly Findlay - Becky Thatcher
    Joseph Gollard - Der Dauphin
    Dinah Hinz - Tante Sally

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. November 2019, 10:43:09 »

Habe ich früher als Kind immer gerne geschaut. Ist ewig lange her, dass ich es gesehen habe. Obs mir heute noch gefallen würde....keine Ahnung.


Fernsehjuwelen bringt nun eine Komplettbox auf DVD heraus:
Freitag, den 15.11.2019
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn - Die komplette Serie (6 DVDs)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS