NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 22:28:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 46. Staatsfeind Nr.1, Teil 2 (Blood & Wine (2)) Staffel 3, Folge 2  (Gelesen 740 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. Juli 2017, 20:10:57 »

46. Staatsfeind Nr.1, Teil 2 (Blood & Wine (2))
Staffel 3, Folge 2 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.03.1989 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 23.09.1987 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
McCall und Mickey gelingt es, die Entführung von FBI Director Standishs Familie zu vereiteltn. Alpha hat derweil den Plan, einen Answchlag auf New Yorks größter Kirche zu legenb, wo einige hohe Ämter anwesend sind - zugleich will er sich an Josepf Heiden rächen, ein Mann, der ihn einst ausbildete und dann die Seiten wechselte. Mickey gelang es nicht,  Linda zu beschützen und wurde von Alpha überrascht - beide wurden mit einer Bombe am Körper zurückgelassen und McCall bleibt nicht viel zeit, seinen Freund zu retten und gleichzeitig den Anschlag zu verhindern und Alpha auszuschalten...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77977


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 22. Juli 2017, 02:32:13 »

Entzückend....Telly 'Kojak' Savalas spielt natürlich auch in dem 2. Teil die Gastrolle, als ehemaliger Terrorist Joseph Heiden, der mittlerweile der Leiter des St. Alexandra Ordens ins New York ist und zudem als Terrorberater fürs FBI tätig ist - und sogar mit Stammsprecher Edgar Ott Happy Ebenfalls dabei Tom Atkins ("Lt. Diehl" aus "Detektiv Rockford") als FBI Director Frank Standish, William Atherton  als Terrorist Martin 'Alpha' Loeber sowie Lynne Thigpen ("The District") in einer kleinen Rolle als Putzfrau.

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehörte Keith Szarabajka (als Mickey Kostmayer).

Interessant fand ich den Dialog zwischen Heiden und McCall....McCall hatte nur Verachtung für Heiden übrig, glaubte sein neues Leben, dass er vor ein paar Jahren zu Gott gefunden hat nicht. McCall erinnerte ihn an seine vielen Greueltaten und Anschläge, die er verübt hatte. Heiden  beteuerte ihn, dass es ihm heute entsetzlich leidtut und durch eine "Erscheinung" einst sein Leben total geändert hatte - doch McCall wollte davon nichts wissen! Verständlich - denn McCall erzählte ihm, dass bei einem seiner Attentate am Pariser Flughafen McCall Stiefsohn ums Leben kann, der als FBI Agent gearbeitet hatte und während der Explosion in den Flughafen lief, um Leute zu retten und selbst dabei sein Leben gab. Alleine diese Tatsache  war es, weswegen McCall ihn nur mit Verachtung strafte.  Interessant war - dass man vorher in der Serie nie von diesem Stiefsohn erfahren hatte....wer war die Mutter? Wie kam es überhaupt zustande? McCall mußte demnach 2x verheiratet gewesen sein, was vorher auch noch nicht erwähnt wurde (muß ich gleich mal im Profil ergänzen!) zwinkern

Alpha ging wirklich über Leichen...clever auch, wie er Standish vergiften konnte, indem er einn in Gift getränkte Nadel an seinen Autotürgriff befestigte und Standish  beim Öffnen damit infiziert wurde. Man hörte danach, er läge auf der Intensivstation  und es wäre unklar, ob er durchkommt....was ich blöd fand ist, das man im Laufe der Folge  nicht mehr mitbekam, ob er nun überlebt hatte oder nicht.

Mir fiel aber auch auf, dass diese Folge - zumindest in der deutschen Versiuon an mindestens 2 Stellen geschnitten war - dies war ganz deutlich zu erkennen, da die Hintergrundmusik unsauber abrupt ändete. Wäöre interessant gewesen, wenn Staffel 3 bei uns noch auf DVD veröffentlicht wurden wäre, die Folge uncut drauf wäre....vermutlich wäre es aber so - somit also ein weiterer punkt, dass es schade ist, dass ab Staffel 3 in Deutschland keine DVD mehr kamen Menno-alles blöd;

Dieser Bagler spielte ja auch ein doppeltes Spiel und man wußte nie, ob er nun gerade auf McCalls Seite oder auf Alphas Seite arbeitete - immer so, wer besser zahlte. Das war der Dank, dass McCall ihn am Anfang des 1. Teil das Leben rettete Grinsen Aber immerhin täuschte er McCalls Tod vor, indem er nur mit Farbpatronen nauf ihn schoß und McCalls gutes Hemd ruinierte Grinsen

Mickey sah in diesem gesamten Zweiteiler nicht gut aus was der Kampf gegen Alpha anging....zuerst konnte er die Entfühtung nicht verhindern und auch diesmal mußte sich Mickey von Alpha überrumpeln lassen....aber er verlor dennoch seine kernigen Sprüche ihm gegenüber nicht Grinsen

Traurig die Stelle, wie Alpha Heiden anchoss....aber Heiden es dennoch gelang sich in die Kirsche zu schleppen und den Anschlag zu vereiteln...schon eine echte Nummer trotz des Blutverlusts....und Alpha war darüber überhaupt nicht erfreut und drehte dann völlig durch und verpasste Heiden noch eine Kugel...McCall konnte dann Alpha zur Strecke bringen und Heiden starb in McCalls Armen....heiden bat zuvor noch um Vergebung, dass er soviel Schmerz in McCalls Leben brachte und McCall verzieh ihm und mußte letztendlich einsehen, dass sich heiden wirklich geändert hatte - er immerhin sein Leben dafür gab um all die Leben in der Kirsche zu retten. McCall war nach Heidens Tod  etwas geschockt gewesen...sogar eine Träne rann aus seinen Augen  und sah mit versteinerter Mine auf den Hudson, bevor den Abspann einsetzte...

Sehr gelungene Fortsetzung und ich muß zugeben, dass ich William Atherton eine so überzeugende Rolle als Bösewicht vorher nicht abgekauft hätte - wenn man sonst seine Rollen sieht.

Geniale/r Film/Serie auch für den 2. Teil.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 25. Mai 2018, 19:13:13 »

Meine Güte ist das Mädchen leicht beeinflussbar, wie ein dummchen vom Lande. Es hiess doch, dass das Zeug 30-60 Minuten braucht bis es wirkt, warum war der jetzt so sofort Tod? Hat er mehr von dem Zeug benutzt als normal? Noch etwas was mich verwundert hatte ist das MacCall drei rote "Einschusslöcher" (Farbpatronen) hatte, aber nur mit einem Schuss erschossen wurde?

Von mir bekommt diese Folge Serie/Film kann man sich mal ansehen (Kann man sich ansehen).
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS