NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 10:27:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bob Morane F/CDN 1997-1998  (Gelesen 772 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 24. Juli 2017, 18:08:20 »



Kultige 26 teilige Action Zeichentrickserie damals sehr gerne auf Super RTL geschaut. Jahrelang hat man hier auf eine DVD Veröffentlichung gewartet dank Pidax endlich hier auf DVD  Happy
Zu Recht ab 12 das ist keine Serie für kleine Kinder. Es gibt auch Tote.

Robert "Bob" Morane eine ehemaliger Ingenieur und ehemaliger Kampfpilot der Royal Air Force muss immer wieder die Welt retten. Zur Seite stehen ihm William „Bill“ Ballantine ein Schotte den Bob schon zig Jahre kennt und mit ihm im Krieg sein Flugzeugmechaniker war. Er nennt ihn immer nur Commander. Dazu Sophia Paramount eine Reporterin. Sie ist in Bob verliebt.

Die Serie hat Agenten Elemente. Es tauchen Schurken aller 007 auf. Darunter Ming, auch der Gelbe Schatten genannt ein fast Unsterblicher der immer wieder durch Gentechnik durch Klone zurück kommt. Er ist rießig und einer von Bobs gefährlichsten Gegner nachdem ihm eine Hand abgeschlagen wurde hat er dort eine Metallkrallenhand die selbst laufen kann oder Dr. Nicolas Anathase Xhatan ein genialer Wissenschaftler, der versucht mehrfach die Welt zu zerstören und sieht in Bob seinen Feind. Es tauchen noch mehr auf. Ming ist einer der häufigsten.

In Deutsch wird Bob von Frank Glaubrecht gesprochen irgendwie denkt man es ist Pierce Brosnan  Grinsen, Bills deutsche Stimme ist die von Jörg Hengstler, Sopiha hat die von Diana Borgwardt. Volume 1 hat die ersten 13 Folgen.

Eine der besten Zeichentickserien die damals auf Super RTL ausgestrahlt worden sind.  Sehr guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 24. Juli 2017, 18:09:52 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juli 2017, 18:37:20 »

Eine der wenigen Zeichentrickserien, die mir auch gefallen. Kenne sie schon seit ca. 15-17 Jahren. Kenne "Bob Morane" selber noch viel länger und zwar als Comics. Schon Ende der 70ger Jahren als Kind hatte ich sie gelesen und ich mochte sie. Muß jedoch sagen, dass die Comics noch besser sind - alleine von den Zeichnungen.

Aber die Serie ist ebenfalls wirklich gut, bekommt von mir starke Guter Film/Serie mit einem Hang zum vierten zwinkern

Zitat
In Deutsch wird Bob von Frank Glaubrecht gesprochen irgendwie denkt man es ist Pierce Brosnan

Naja...ich denke da natürlich eher an Robert Urich Grinsen Oder auch an den ersten "John Sinclair" Sprecher der Edition 2000 Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #2 am: 12. August 2017, 16:40:50 »

Ab 10.11.2017 erscheint Vol.2 mit den letzten 13 Folgen  Happy
Wird natürlich gekauft. Vorfreude  Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 12. August 2017, 18:40:47 »

Schön, dass die Serie damit auch komplett vorliegt Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS