Die bekannten Gaststars dieser Folge sind Michael Moriarty (als Dr. Peter Kapik), Maureen Mueller (als Alina Polivka) und Jamey Sheridan als ihr Lebensgefährte Wayne.
Zu den wiederkehrenden Charakteren gehört Chad Reddings - ihr zweiter Aufritt als Sgt. Alice Shepherd und Robert Lansing als Control.
In meinen Augen eine recht maue Folge, bietet irgednwie keine nennenswerten Highlights, oftmals plätscherte die Story so vor sich hin und zudem sah man hier nichts neues, was man in anderen Filmen oder Serienfolgen zu diesem Thema nicht auch schon war. Ein Highlight der Folge ist Chad Redding als Sht. Alice Shepherd, die mir wirklich gut gefiel. Nachdem McCall von Control die Order bekam, dass er weder Mickey noch Jimmy einspannen darf, holte er sich Alice einfach ins Boot - die sich eigentlich Urlaub genommen hatte um bei einem Familienfest dabeizu sein. Zähneknirschend liess sie sich von McCall überreden...McCall versprach aber auch, dass sie pünktlich beim Familienfest dabeisein wird.
Stark fand ich auch Jamey Sheridan als Wayne, der seiner Alina mitgeholfen hatte, zwar erst nicht gerade begeistert war, dass sie McCall geholt hatte. Aber Wayne war es schliesslich, der die russische Profikillerin ausschaltete, nachdem McCall und Alice mit der anderen russischen gruppe beschäftigt waren. McCall konnte ja nicht an 2 Orten zugleich sein und so war er dankbar (ohne es zu ahnen, dass Wayne da war), dass er die Killerin ausschaltete, dabei selbst eine Kugel in die Schulter kassierte.
Mehr als

sind diesmal leider nicht drin. Die Folge ist gewiss nicht schlecht....aber ich bin doch sehr viel stärkere Drehbücher gewohnt.