NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:11:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Staffel 1 - Diskussionsthread  (Gelesen 2001 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. September 2016, 20:30:33 »

Jano - ein mehr oder weniger ehemaliges Mitglied dieses Forums hat bereits für die Pilotfolge sein Review geschrieben:

Klick mich
« Letzte Änderung: 08. August 2017, 04:51:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 27. September 2016, 22:29:16 »

Brauchte ich eigentlich nicht zu lesen, da ich mir das leider schon vorher selbst angesehen hatte.

Ich habe garnicht erwartet, dass es was mit MacGyver ausser dem Namen zu tun hat, also dachte ich mir man könnte sich das mal neutral als Actionserie anschauen, aber selbst so fand ich es nicht so gut, weil alles schon mal dargewesen und die flachen Gagsprüche zündeten irgendwie nicht.
Ich finde es langsam lächerlich, das alles erneuert werden muss, man kann ja schon fast an einer Hand abzählen was heute Kult ist und noch nicht rebootet wurde, Irgendwie kommt nur noch äusserst wenig neues.

In den ersten Minuten lag meine Kinnlage erst mal unten, als ich diesen Unsinn gesehen hatte (MacGyver brauch jetzt ein ganzes Team und dann wurden bei etliche männliche Charakteren das geschlecht geändert - nur um "heisse" Tussis in die Serie zu bringen? Aber das die das machen würden, habe ich mir schon gedacht, hier aber ziemlich extrem. Irgend eine Lesbe oder Schwuler wird sicherlich auch noch zum Cast stoßen. Aber so wie wir MacGyver kennen, passt das garnicht mehr in unsere Zeit, weil alles viel zu technologisiert ist, da kann man nicht mehr viel mit Taschenmesser rummachen (Nagut, die schweizer bauen bestimmt auch schon USB Sticks ein. Grinsen ). Wenn dieser unsympatische Möchtegern-MacGyver sein Zeug zusammenbastelt, dann sieht das so aus wie bei der neuen Sherlock Serie, ziemlich kopiert.
MacGyver Feeling kommt zu keiner Sekunde auf, stellt euch auf eine ganz neue langweilige Actionserie ein die alles bietet was man schon aus den letzten Jahren kennt, da ist Rush Hour und Lethal Weapon um Welten besser gelungen.

Ich kann dieser Serie nicht mehr als 1,5 Sterne gebenn, aber ich runde es mal auf Serie/Film kann man sich mal ansehen Sterne auf.

EDIT, wusste ich es doch:
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 22. Juni 2017, 02:45:12 »

Habe mir nun die ersten 2 Folgen angesehen un es war genau das, was ich erwartet hatte! Mit dem "MacGyver", wie man es kennt, hat es ausser den technischen Spielereinen nichts mehr zu tun. Zudem ist Mac auch nicht richtig im Mittelpunkt, sondern aufs gesamte team fokussiert!

Wer kam eigentlich auf die Schnapsidee, das als "Jugendjahre von MacGyver"  zu verkaufen? Lucas Till ist gerade mal knapp 10 Jahre jünger als RDA in der 1. Staffel war. Und wenn es so laufen soll, dass diese Serie irgendwann in die Urserie reinlaufen soll - stimmt eigentlich überhaupt nichts!

- Phoenix Foundation wurde nicht von Mac "erfunden" - in Staffel 1 arbeitete er noch nichtmal für die!
- Nikki Carpenter soll auf einmal eine Böse sein? What to hell... Huch
- Jack Dalton ist jetzt ein ehemaliger Navy Seal....ja nee...ist klar! totlachen
- Mac beherrscht nun Kampfsport.... totlachen
- Mac hat vieles von seinem Pazifisten-Status eingebüßt. In dieser Serie macht es ihm überhaupt nichts aus, wenn er durch seine Spielereinen auch einige Bösewichter um die Ecke bringt
- Patricia Thornton Huch

Also....ich habe eigentlich ja im Grunde nichts dagegen, dass es diese Serie gibt - aber als Prequel zur Urserie ist sie einfach nur lächerlich!

Warum hat man daraus keine Fortsetzungsserie gemacht? In der letzten Staffel lernte Mac damals ja seinen 17jährigen Sohn kennen (gespielt von Dalton James). Wieso hat man die Serie nicht auf dessen Sohn aufgebaut, so dass der echte MacGyver quasi der Großvater ist. Das hätte alles sehr viel besser ins Bild gepasst und er hätte einiges von seinem Opa zitieren können, was er von ihm gelernt hat - und hätte evtl. auch mal für einen Gastauftritt von RDA gesorgt (Ja...ich weiß, dazu wird es eh nie kommen, da RDA ein solches Angebot bereits gleich sofort abgelhent hatte, weil er selber kein gutes Haar an der Serie läßt!). Aber man hätte Teri Hatcher und Bruce McGill vllt. als Gaststars in ihren alten Rollen einbinden können. George Eads hätte einfach einen anderen Namen bekommen und fertig. So hätte die Serie sehr viel mehr Möglichkeiten gehabt, und sie wäre glaubwürdiger und hätte nicht viele Fans der Urserie verärgert.

Dann könnte auch Patricia drinbleiben....Pete hatte damals ja einen Sohn gehabt, Patricia hätte von ihm denn ja die Tochter sein können...sie hätte dann ein schönes Bild ihres Opas auf ihrem Schreibtisch gehabt.... also so hätte mir die Serie sehr viel besser gefallen!

Aber so wie sie die gemacht haben....bin ich einfach nicht richtig warm geworden, weil ich  mich hundsgemein geärgert habe, das man daraus ein Prequel gemacht hat (davon abgesehen, dass die Serie in der Gegenwart spielt und also die spätere Zukunft in der Vergangenheit....nee, ist klar! Grinsen

Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen ist da einfach nicht drin....hätte man die Serie so aufgezogen, wie ich sie beschrieben habe, wäre sicher deutlich mehr dringewesen!
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #3 am: 27. Juni 2017, 19:17:09 »

Haben die Macher der Neuauflage sich jemals eine Folge des Originals angesehen oder fanden die nur die Namen der Charaktere hübsch?
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 27. Juni 2017, 21:30:06 »

Haben die Macher der Neuauflage sich jemals eine Folge des Originals angesehen oder fanden die nur die Namen der Charaktere hübsch?

Frage ich mich auch! In der vierten Folge gestern wirkte schon Penny Parker mit, die Mac eigentlich erst im Laufe der 1. Staffel der Urserie kennengelernt hat....wenn diese Serie aber vor der spielen sollen, haut das alles nicht hin! Überhaupt haut eigentlich garnichts in der Serie hin.... sauer
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #5 am: 28. Juni 2017, 16:57:31 »

So schlecht finde ich die Serie jetzt nicht, aber nur wenn man sie als Einzelwerk betrachtet und nicht als Neuauflage von "MacGyver". Aber da sie ja als Neuauflage gilt, kommt sie natürlich an das Original überhaupt nicht heran.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 17:02:15 von Jaime » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 04. Juli 2017, 10:30:09 »

In Folge S01E06 haben die Macher erstmals was richtig gemacht. In der Episode spielt Macs ehemaliger Kollege Charlie Robinson mit, der ja auch in der Urserie in einer Folge spielte (ich glaube "Wenn Bomben ticken". Es wurde erwähnt, dass sie bereits 127 Einsätze als Entschärfungs-Dreamteam gemacht hatten und auch diesmal waren sie erfolgreich. In der Urserie sprach mac glaube ich von 128 erfolgreichen Einsätzen, in der Folge kam Charlie ja leider bei der Explosion ums Leben. Die Rolle wurde sogar auch von einem Schwarzen gespielt. Erstmals haben die Macher also tatsächlich mal aufgepasst und was richtig gemacht.
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #7 am: 04. Juli 2017, 19:36:49 »

Also ich finde die serie echt super gut,  gefällt mir ungemein.
Aaaaaber mit dem original MacGyver hat das alles nichts zu tun aber rein gar nichts
Ich betrachten die jetzt mal als eigenständige Serie anders geht es gar nicht
Ihr habt das ja schon viel aufgeführt dem ich mich natürlich anschließend
Ich finde das nur frech das als MacGyver zu verkaufen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 04. Juli 2017, 20:30:20 »


Ich finde das nur frech das als MacGyver zu verkaufen

Man hätte es als Fortführung machen sollen....dass er der Enkel vom Ur-MachGyver ist, so hätte alles sehr viel mehr Sinn gemacht und alles würde viel besser passen und niemand würde sie an dem stören, was nicht passt!   Das als "Jugendjahre" anzuprangern ist großer Schwachsinn, besonders da der neue Mac wie gesagt nur knapp 10 Jahre jünger ist als der Ur-Mac .
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 25. Juli 2017, 02:45:37 »

Na toll...Thornton ist jetzt ein Bösewicht und hat in S01E12 ihren letzten Auftritt....  Augen rollen

Und SAT.1 ist ja auch echt toll....die Folgen 11, 16 und 19 werden nicht ausgestrahlt - da fühlt man sich ja  in die 70ger Jahre zurückversetzt, wo Staffeln nicht komplett eingekauft wurde. Eine spätere Ausstrahlung ist auch nicht vorgesehen, dabei sind in den USA alle Folgen gelaufen Hatte erst gedacht, dass wäre nur ein Fehler bei fernsehserien.de ....aber nein, Folge 11 wurde gestern schonmal übersprungen und eine Ausstrahlung ist auch nicht geplant. Klick mich

Außerdem geht Jack echt ziemlich auf den Sack...ich meine, ich liebe ja flotte Sprüche und so....aber muzß das wirklich in absolut jedem Satz, den er sagt, sein? Damit wirkt er einfach nur lächerlich und peinlich. Da wünsche ich mir lieber wieder den George Eads aus "CSI" her, dessen Charakter da viel kerniger und besser war. Schade, das man Eads für Staffel 2 nicht rausgenommen hat - da ist sogar Bozer erträglicher...

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 25. Juli 2017, 19:06:30 »

Vllt. auch eine neue Masche von SAT.1  Staffel werden nicht mehr komplett gezeigt, dami sich die DVD Box besser verkaufen läßt! Ich finde es jedenfalls eine Riesen-Sauerei!

Man sagt hier ja immer, man solle die Serie nicht mit der 80er Jahre Serie vergleichen - aber das tut die Serie von sich aus. Damit hatte man ja sogar geworben - von Anfang an hiess es ja "Jugendjahre von MacGyver". Nun dass hier von der ersten Folge fast überhaupt nichts stimmte. Wenn man mit sowas schon wirbt, sollte man sich auch an die vorangegangenen Fakten halten. Zudem Jugendjahre.... Lukas Till ist nur wenige Jahre jünger als RDA in Staffel 1 war. Man hätte die Serie, wie ich ja schon bemängelt hatte, es lieber als Fortführung nehmen sollen, dass nun der Enkel des bekannten MacGyver im Einsatz ist, das wäre jedenfalls in allen belangen sehr viel glaubwürdiger gewesen. Soweit noch am Rande...
Gespeichert

Lupos
EHRENTITEL: Richtiger WM-Tipper 2014!
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1287





« Antworten #11 am: 25. Juli 2017, 19:14:16 »

Möglicherweise haben die Macher nie den Urlaub MacGyver gesehen  und wissen gar nicht was los ist  totlachen totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 08. August 2017, 22:35:40 »

Möglicherweise haben die Macher nie den Urlaub MacGyver gesehen  und wissen gar nicht was los ist  totlachen totlachen

Naja, da beide ausführenden Produzenten von damals mit dabei sind (Lee David Zlotoff und Henry Winkleer) sollte man es schon annehmen zwinkern Aber möglich ist, da Peter M. Lenkov der oberste Boss ist, dass es viel danach geht, was er will. Er ist ja auch der  kreative Kopf bei "Hawaii Five O" - und man merkt auch, dass beide serien humormäßig ähnlich gestrickt sind.

Habe nun eben das Crossover mit "Hawaii Five O" gesehen - spielte ja auf Hawaii und Kono, Chin und Kamekona waren dabei. Schade, dass Steve und Danny fehlten. Storymäßig war die Foilge wieder gut.

Die S01E17 war quasi ein Reboot der Urserie aus Staffel 1, und zwar mit der Folge "Alte Freundschaften" (S01E13). Storymäßig zwar etwas anders, aber von der Grundthematik her nahezu identisch.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #13 am: 31. Mai 2018, 17:59:29 »

Viele Folge der ersten Staffel sind hier FSK ab 16 daran sieht man auch in welche Richtung diese Version geht. Beim alten MacGyver waren ja viele Folgen FSK ab 12.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS