NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:15:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwischenfall um Mitternacht (Incident at Midnight) (UK; 1962)  (Gelesen 1136 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« am: 29. August 2017, 21:16:34 »

Regie: Norman Harrison, Buch: Arthur La Bern
Darsteller: Anton Diffring, William Sylvester, Justine Lord, Martin Miller, Peter Howell u. v. a.

Mr. Schröder erkennt in der Wartehalle einer Nachtapotheke in dem Pharmazeuten Dr. Erik Leichner den Nationalsozialisten Müller wieder, mit dem er vor vielen Jahren - vor dem 1. Weltkrieg - gemeinsam in Wien studiert hat. Schröder versucht dessen wahre Identität aufzudecken und Müller, der den Namen eines im KZ umgekommenen Arztes trägt und in Rauschgiftgeschäfte verwickelt ist, unschädlich zu machen ...

Gespeichert

filmfan
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 474



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. August 2017, 21:17:37 »

Wer diese Inhaltsangabe liest merkt, wie viel das mit Edgar Wallace zu tun hat. Die Merton-Park-Filme gingen vor allem in ihrer späteren Phase einen völlig freien Weg und nutzten wie ihre Rialto-"Freunde" den Namen des Schriftstellers für irgendwelche Verfilmungen, um die Leute ins Kino zu locken. Schade, dass mit dem Namen Wallace soviel Schindluder getrieben wurde und dass so viele - auch nichts sagende und belanglose, fade Stoffe wie dieser - unter seinem Namen liefen. Interessant ist lediglich Anton Diffring als Nazi. Alles andere ist langweilig und vorhersehbar. Schade. Mit Gutwollen gerade noch 2 von 5 Punkten Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #2 am: 03. März 2024, 22:47:41 »

Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. März 2024, 23:47:06 »

Interessant... kennt du ihn, Saint?
Gespeichert

The Saint
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 791





« Antworten #4 am: 04. März 2024, 00:17:26 »

Im Gegensatz zu Filmfan fand ich ihn ganz ok. Ich sehe gerne Justine Lord, die in vielen Krimis insbesondere etwas exzentrische Rollen spielte.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS