NOSTALGIE CRIME BOARD
18. Oktober 2025, 22:08:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 75. Die Todesseuche (The Visitation) Staffel 4, Folge 9  (Gelesen 554 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 31. August 2017, 20:57:24 »

75. Die Todesseuche (The Visitation)
Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.06.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 01.02.1989 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Der Kleinkriminelle Salazar wird von dem Verbrecherkönig Daniel Ruger getötet, nachdem er ihn bestohlen hatte. Was Ruger nicht weiß: Salazar war sterbenskrank. Er hatte sich vor einigen Tagen mit dem tödlichen Pocken-Virus infiziert.  Als Salazars Leiche untersucht wird, wird der Virus entdeckt und McCalls Freundin Dr. Lauren Demeter, eine Virologin, die gerade McCall in New York besucht, wird auf den Plan gerufen. Fieberhaft suchen McCall und Mickey nach den Leutenb, die mit Salazar in Verbindung standen - unter anderem seinem Mörder! Doch Ruger ist ein abgebrühter Killer. Als Dr. Demeter ihn auf eigene Faust aufsucht, wird es für sie lebensgefährlich...

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 31. August 2017, 21:21:49 »

Besonders bekannte Gaststars in dieser Folge sind Jenny Agutter (als Dr. Lauren Demeter), James Tolkan ("Zurück in die Zukunft", "Remington Steele", "Top Gun") (als Daniel Ruger), Mike Starr (als Rugers Handlanger Garrick), Leonardo Cimno (als Dr. Molinari)

Zu den wiederkehrenden Charakteren gehören Keith Szarabajka (Mickey Kostmayer) und Eddie Jones (Lt. Brannigan)

Erstmals seit S02E04 ist Eddie Jones als Lt. Brannigan wieder dabei - obwohl von den Cops sonst in letzter Zeit immer Chad Redding als Sht. Shephard dabei war.

James Tolkan in einer Rolle, die absolut zu ihm passt - zudem noch mit seinem Synchronsprecher, den er auch in der kurzlebigen Krimiserie "Sunset Beat" hatte und wie ich finde einfach super zu ihm passt Grinsen Dieser gewissenlose Lump mit einer ungemeinen Cooness....ich mag James Tolkan einfach! Seite Kultrolle war natürlich als Mr. Strickland aus den "Zurück in die Zukunft" Kinofilmen und Keys aus "Remington Steele".

Salazar tat mir schon leid, es sah erst so aus, als könnte er sich aus der Situation befreien, als er Ruger in seiner Gewalt hielt und liess dann sein gutes Blatt aus der Hand geben. Schon gemein, dass keiner der Bewohner in dem Haus einen Hilfesuchenden die Tür öffnete....ausser die eine illegal in den USA lebende Frau mit ihrem Baby, die die Tür öffnete aber ihn auch nicht reinlassen wollte, weil sie eben illegal  im Land war, wie sich später herausstellte.  So hatten Rugers Männer kein Problem mehr, Salazar zu töten.

Endlich nach langer Zeit hatte vMcCall wieder eine Frau, die ihn viel bedeutet. Mickey mußte extra eine 150 Dollar teure 1970er Flasche Dom Pergnon holen. Das Jahr war für McCall besonders: Dort lernte er während eines Auftrages die Virologin Dr. Lauren Demeter kennen. Beide hatten eine heftige Affäre und McCall freute sich sehr, als sie nun ihren Besuch ankündigte. McCall versprach sich davon, dass was dauerhaftes daraus werden könnte. Doch schon beim Date ruft die Arbeit: Das verseuchte Todesopfer. Als McCall mit Lauren das O'Pheleans verliess sagte McCall, er ürde mitkommen, er könnte ja ihre "Schwester" sein. Diues verstand Barmann Jeremy falsch und McCall bermrkte dies und sagte "Nein, nicht so eine Schwester, Jeremy! Und Jeremy sagte, als beide draussen waren, und meinte "Er stehe nicht auf Schwestern!" Grinsen

McCall begleitete Lauren  ins Krankenhaus und er erkannte Salazar: Er war ein ehemaliger Handlanger für die CIA und McCall rief Mickey hinzu und zusammen suchen sie nun alle Personen, die mit Salazar zuntun hatte in den letzten Stunden, um eine folgenschwere Epidemie zu verhindern. Als sie durch einen Handlanger Rugers auf ihn stiessen, glaubte Ruger McCall natürlich kein einziges Wort.  und wollte McCall töten lassen..

Lauren verschwieg vor McCall ihren wahren Grund ihres Besuches: Sie ist sterbenskrank  und hat Krebs im Endstadium. Zudem bemerkt sie, dass McCall und sie völlig verschieden sind: Sie ist Ärztin und will jeden Menschen retten und McCall tötet Menschen - ob schuldiug oder nicht interessiert Lauren dabei nicht. Deswegen sucht sie Ruger selbst auf, weil sie Angst hatte, McCall könnte ihn töten. Ein schwerer Fehler - denn Ruger hält Lauren für eine Agentin, die ich stürzen will. Zum Glück verfolgten McCall und Mickey sie und konnten sie im letzten Moment retten - ohne dass McCall und Mickey jemanden töten mußten. Lauren war sehr angetan davon und sie und McCall verbrachten einige romantische Tage, bis Lauren ihm erzählte, dass sie sterben wird. Für McCall brach eine Welt zusammen....zumal er wußte, dass er diesmal absolut nichts dagegen tun kann. Lauren beschloß, wieder wegzugehen und ihre Arbeit nachzugehen, solange wie sie es kann...

Die Folge hatte noch eine traurige Anekdote: Die illegale Frau mit ihrem Baby...ihr Baby infizierte sich an Salazar und starb an den Pocken. Schon sehr ungewöhnlich, dass auch mal ein Baby  in der Serie sterben muß...hatte mich schon sehr gewundert!

Starke und traurige Folge zugleich - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages