NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 20:53:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 23. Ein perfektes Drehbuch (Caper) Staffel 2, Folge 14  (Gelesen 452 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 16. September 2017, 03:26:54 »

23. Ein perfektes Drehbuch (Caper)
Staffel 2, Folge 14 (43 Min.)

Stingray hat einen diffizilen Auftrag übernommen: Er soll verhindern, dass ein russischer Professor vom sowjetischen Geheimdienst KGB in die Sowjetunion zurückgebracht wird. Stingray hat einen raffinierten Plan ausgearbeitet: Er will den entführten Professor an Bord der „Victoria Alvarez“ austauschen. Leider sind diesmal seine Helfer, die ihm alle einen Gefallen schulden, nicht die beste Besetzung. Und so kommt es, dass der Chef der sowjetischen Geheimdienstler Lunte riecht. (Text: Kabel 1)

Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.01.1989 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Fr 01.05.1987 NBC
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77691


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 14. Oktober 2017, 05:27:06 »

Bekannte Gaststars aus dieser Folge: Robert Mandan ("SOAP-Die Ausgeflippten) (als Captain Redler), Judith Chapman ("Schatten der Leidenschaft" und Gaststars vieler 80er Jahre Krimiserien) (als Carla) und Todd Susman (Frankie Doyle)

Ray Identität in dieser Folge wurde nicht genannt.

Wieder eine äußerst witzige Episode....und so von der Story her hätte sie auch aus "Detektiv Rockford" stammen können, wie Jim mit einigen  Ex.Ganoven eine n Schwindler-Nummer abzieht Grinsen

Die Folge beginnt, indem der Zuschauer ins kalte Wasser geworfen wird und den Eindruck htate, man hätte die ersten 10 Minuten der Folge verpasst. Ray, Carla, Redler und  Eddie befinden sich auf ein Kreuzfahrtschiff, um den entführten Vater einer russischen Wissenschaftlerin zu befreien, die in die USA übergelaufen ist und der KGB sie so zwingen will, zurückzukehren. Der ganze Planvon Ray lief wie am Schnürchen bis ins I-Tüpfelchen.....doch nach ca. 10 Minuten sah man, wie Ray seiner Klientin den ganzen Plan nur erzählt hatte, wie er seiner Meinung nach ablaufen wird.

Doch.... aus Rays perfektem Plan wurde eine totale Bruchlandung in der realen Umsetzung. Es begann damit, dass Safeknacker Eddie gerade einen Tag vorher gefasst wurde und eingelocht wurde. Eddie empfahl Ray als Ersatzmann den "zweitbesten seines Faches" - Frankie Dolye. Dieser entpuppte sich im Fortverlauf des Planes jedoch als totaler Voll-Honk Grinsen und brachte Rays Plan mehr als einmal ins Wanken Grinsen Auch Redler, eigentlich Schauspieler, der aber schon einige Kreuzfahrtschiffkapitäne gespielt hat und eigentlich den echten captain mit einem tollen Plan zum  Ablösen bewegen wollte, ging schief, denn capt. Thomas erwies sich als gewievter, als Ray erwartet hatte und so blieb Redker nichts weiter übrig, als Capt. Thomas wegzulocken und ihn dann K.O. zu schlagen Grinsen. Auch carlas Reize, Männer zu beenindrucken und abzulenken, trafen in der Realität längst nicht so zu wie in Rays "Einbildung". Und Ray....durch die ganzen Rückschläge und unnötiger Planänderungen gezwungen, passierten Fehler, die ihn sonst nicht passiert wären. Zum Beispiel die Kabine, die zwingend für Rays Plan notwendig war, war ausgerechnet durch ein Hochzeitspaar in den Flitterwochen belegtr und Rays und Carlas  Nummer zog bei den beiden nicht, ihre Kabinen zu tauschen....Ray und Carla mußten sich da eine herzerwärmende Story einfallen lassen  "Mein Frau hat nur noch wenige Wochen zu leben und will ihre letzten Tage in der Kebine verbringen, wo wir am glücklichsten waren...." totlachen Dazu noch mit echtgespielten Tränen Grinsen

All diese Fehlschläge und Faux Pàs sorgten für reichlich Humor in dieser Folge Grinsen Sehr witzig fand ich auch, als Redker und Carla in m Speiseraum sassen, Redker in voller Captain-Mongtur und Carla meinte, wir sollten erstmal was trinken um den Plan neu auzuloten und Redler meinte "Na toll, das ist ja garnicht auffällig, wenn der Captain des Schiffes einige Minuten nach der Abfahrt na der Theke Schnaps in sich reischüttet". Alleine wie lapidar er das sagte, mußte ich laut loslachen  totlachen totlachen

Dann noch ein unvorhergesehener Punkt: Es gab ein Unwetter, was den Plan erschwerte und die Offiziere brauchten Redler an Bord und warteten auf neue Kursangaben, um den Sturm zu umfahren. da Redler ja garkeine Ahnung hatte meinte er dann "Ach was, wie bleiben auf Kurs - Augen zu und durch. Hat meine Großmutter schon gesagt!" totlachen totlachen Die Offiziere sahen sich ratlos an und meinten dann stotternd "Ähm...oK...Aye Aye Sir..." totlachen Mit Volldampf voraus mitten ins Unwetter hinein....  totlachen totlachen

Aber trotz der ganzen Pleiten,. Pech und Pannen gelang es Ray und sein team, den Professor doch zu befreien und ihn in die Arme seiner Tochter zurückzubringen.

Ich fand die Folge einfach nur herrlich.... deswegen nochmal die Höchstwertung von Geniale/r Film/Serie

Zum ersten mal seit dem Staffel-Finale der 1. Staffel gab es in dieser Folge keinen Song...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS