NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:28:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel (All Dogs Go to Heaven) GB, IRL, USA  (Gelesen 875 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 18. September 2017, 23:08:06 »

Zeichentrick Klassiker aus den 90er Burt spricht im Original Charlie, die Deutsche Stimme ist Harald Juhnke. Dom DeLuise spricht im Original Charlies Freund Ichty.

Charlie ist eine deutsche Doge die gerne zockt. Eines Tages befreit er mit Itchty einen Dackel, die kleine Anne-Marie aus der Gefangenschaft von Carface einer dunklen Bulldoge. Das Mädchen hat die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen und das nützt Charlie bald aus.

Ein toller Teil dieses Franchise. Es gibt mehrere Teile und eine TV Serie aber nirgendwo wurde es so ernst wie im ernsten Teil. Der Grund ist unter anderem Regisseur    Don Bluth, der mit Gary Goldman und Dan Kuenster den Film gedreht hat. Drehbuch und den Film produziert hat. Der Soundtrack im Original stammt übrigens von Burt und Dom DeLuise. Itchy wird in Deutsch von Andreas Mannkopff gesprochen.

Warum Don Bluth da er immer sehr viel ernste Szenen in seine Filme bringt wenn auch nicht in allen aber hier gibt es die zu Hauf. Gewalt, Glücksspiel und dann eine der schlimmsten Szenen im Film die Hunde Hölle
#Ungültiger YouTube Link#
Es war zwar für Charlie nur ein Alptraum aber echt das ist schon heftig wenn man bedenkt der Film ist FSK ab 0 was ich gar nicht verstehe. Natürlich ist das alles kindlich verpackt aber für ein Kleinkind ist die Höllen Szene echt nichts.

Ab Teil 2 wird die Reihe niedlicher ich habe nur einige Folgen der Serie gesehen die nach Teil 2 spielt. Bis heute gibt es die Serie hier nicht auf DVD. Dom DeLuise sprach in allen Teilen und der Serie Itchy. Charlie und Itchy (in der Deutschen Version) hatten ab Teil 2 andere Sprecher im Original und der deutschen Version.

 Sehr guter Film/Serie für Teil 1.

Gespeichert
Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2018, 22:11:38 »

Der Film war nicht mein Fall gewesen, habe ihn auch nur einmal gesehen.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #2 am: 01. Januar 2022, 12:51:17 »

Der Höllenhund aus dem Alptraum schaut Red dem Main Baddie in Teil 2 sehr ähnlich. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Red ist eine Art Dämonenkatze
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS