NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 20:07:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 67. Politische Karrieren (The Last Campaign) Staffel 4, Folge 1  (Gelesen 431 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78004


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 21. August 2017, 22:49:42 »

67. Politische Karrieren (The Last Campaign)
Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.04.1990 RTLplus
Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.1988 CBS

Inhalt (selbstverfasst von Dan Tanna Spenser)
Die Wahlkampfhelferin Cindy Claussen findet zufällig Unterlagen, die besagen, dass ihr Chef, der Abgeordnete Phillip Wingate den US-Senator Virgil Thomas Blake erpresst. Blake soll seinen Posten aufgeben, damit Wingate ihn übernehmen kann. Cindy gelingt es, die Dokumente zu kopieren und aus dem Büro zu schaffen und McCall zu kontaktieren. Wingate kommt Cindy auf die Schliche, läßt sie unter Drogen setzen und in deiner Nervenheilanstalt einliefern. McCall und Pete ermitteln undercover selbst in der Heilanstalt, um Cindy zu beschützen. Mit Hilfe von Sterno gelingt es McCall, weitere Beweise gegen Wingate zu finden - doch er schreckt auch nicht vor Mord zurück, um sein Vorhaben durchzusetzen...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78004


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 21. August 2017, 23:01:37 »

Besonders bekannte Gaststars dieser Folge sind Laila Robins (Cindy Claussen). E.G. Marshall (Senator Virgil Thomas Blake), Stanley Tucci (Philip Wingate) und Wendell Pierce (Dr. Wolff)

Als wiederkehrende Charaktere sind Maureen Anderman (Pete O'Phelan) und Irving Metzman (Sterno) mit von der Partie.

Wingate hatte eigentlich selbst Schuld...läßt offen seine Erpressungs-Beweise auf seinem Tisch in einer Mappe liegen.... ist doch klar, dass sie so leicht gefunden werden können.  Zuerst lobt er Cindy für ihre Überstunden, stellt ihr sogar eine Gehaltserhöhung in Aussicht....und dann läßt er sie durch einen handlanger unter Drogen setzen, stellt es als Selbstmordversuch hin und läßt sie in eine Psychatrie einweisen. Der Handlanger von ihm arbeitet auch noch in dieser Einrichtung und  soll sie nun nach und nach ganz mundtot machen. Da frage ich mich - wieso hatte er nicht gleich kurzen Prozess mit ihr gemacht? Überdosis setzen und fertig.

Witzig fand ich, wie sich McCall in die Psychiatrie einliefern liess...er sollte von sich erzählen und McCall erzählte ganz unverblümt von seinem damalaigen Leben bei der CIA....natürlich glaubte der Doc ihn kein Wort und meinte nur "Ja ja natürlich!". Und als er sich mit Pete unterhalten wollte, sagte er zum Doc "Warten Sie....ich hatte mit ihr damals zusammen bei der CIA gearbeitet...wir waren Kollegen!" Und der Doc glaubte natürlich auch das nicht....oder als McCall sagte "Sie können mich auch die Königin von England nennen..."  totlachen totlachen totlachen

Dieser Wingate war wirkilich ein Schwein - ging wirklich über Leichen und ruinierte ein Leben nach dem anderen, nur um Senator zu werden. Natürlich hatte Blake ja auch Dreck am Stecken. Er überfuhr vor einigen Jahren eine Frau und kaufte sich frei....und Wingate hatte nun die Dokumente  ausfindig gemacht!

Clever, wie Sterno es schaffte, Wingates Telefon und Büro zu verwanzen, so dass McCall seine Beweise gegen ihn sammeln konnte.

Clever von McCall während der Rede erst einzuschalten, als Blake zurückgetreten war, weil Wingate dies ja forderte und erst, als Wingate seine Kandidatir  dem Volk offenlegte, preschten Cindy und McCall vor und stellten Wingate bloß! Zwei Fliegen mit einer Klappe - Blake und Wingate mußten so beide büßen...

Ich rechne es Blake aber hoch an, dass er, als man Cindy erst keinen Glauiben schenken wollte, das Wort an sich riß und ihre Geschichte bestätigte und sich damit vollends selbst reinritt....

Schicke Folge...und Stanley Tucci macht sich als Bösewicht ja eh immer gut - noch heute! zwinkern

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS