NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 14:27:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Duck Tales-Geschichten aus Entenhausen (DuckTales) (USA, 1987 – 1990)  (Gelesen 419 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. September 2017, 22:25:54 »



100 Episoden (3 Staffeln)
Film

Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.1989 (Das Erste)

Weiterer Titel: DuckTales - Neues aus Entenhausen
Für Multi-Fantastilliardär Dagobert Duck gibt es nichts Schöneres, als in seinem Geldspeicher ein gepflegtes Münzbad zu nehmen. Und wenn der Entenhausener gerade mal nicht damit beschäftigt ist, seinen sagenhaften Reichtum zu vermehren oder vor den gerissenen Panzerknackern zu beschützen, unternimmt er mit seinen Großneffen Tick, Trick und Track abenteuerliche Reisen. In den 100 Episoden der Zeichentrickserie sind erstmals in animierter Form auch Disneys Erfinder-Genie Daniel Düsentrieb, Glückspilz Gustav Gans, Dagoberts Gegenspieler Mac Moneysack und die Hexe Gundel Gaukeley zu sehen.


Deutsche Sprecher: Hermann Ebeling (Dagobert Duck (Staffel 1)), Joscha Fischer-Antze (Dagobert Duck (Staffel 2-3, Film)), Stefan Krause (Tick (1. Synchronfassung), Bubba), Santiago Ziesmer (Trick (1. Synchronfassung)), Oliver Rohrbeck (Track (1. Synchronfassung)), Ranja Bonalana (Tick, Trick und Track (2. Synchronfassung, Film)), Engelbert von Nordhausen (Quack, der Bruchpilot), Manfred Petersen (Quack, der Bruchpilot (Film)), Janina Richter (Nicky), Bea Tober (Nicky (Film)), Gisela Fritsch (Frieda), Roswitha Dost (Frieda (Film)), Helmut Ahner (Butler Johann), Hans Hanisch (Butler Johann (Film)), Tobias Meister (Panzerknacker Karlchen), Thomas Petruo (Panzerknacker Schlabber), Hans-Jürgen Dittberner (Panzerknacker Burger), Karl Schulz (Panzerknacker Kuno), Barbara Ratthey (Oma Knack), Klaus Miedel (MacMoneysack), Hans Teuscher (MacMoneysack (1998)), Ulrich Gressieker (Doofy), Inken Sommer (Gundel Gaukeley), Joachim Tennstedt (Gustav Gans), Karl-Ulrich Meves (Daniel Düsentrieb), Gerd Duwner (Kater Karlo), Thomas Keck (Donald Duck), Andreas Mannkopff (Fenton Crackshell)

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=GsJ3plHXVsc" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=GsJ3plHXVsc</a>

« Letzte Änderung: 29. September 2023, 17:53:04 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5969



E-Mail

« Antworten #1 am: 29. September 2023, 17:50:16 »

Manfred Petersen (Quack, der Bruchpilot (Film))
Leider seit 2018 verstorben. Generell von der Serie sind schon zig deutsche Synchronschauspieler verstorben  Traurig
Hermann Ebeling, Joscha Fischer-Antze, Gisela Fritsch, Helmut Ahner, Hans Hanisch, Thomas Petruo, Barbara Ratthey,  Klaus Miedel, Hans Teuscher, Ulrich Gressieker, Inken Sommer, Gerd Duwner, Andreas Mannkopff, Helmut Krauss, Andreas Hanft, Wolfgang Völz, Peter Schiff, Christel Merian, Eberhard Prüter, Heinz Theo Branding, Robert Dietl, Harry Wüstenhagen, Edeltraut Elsner, Wolfgang Ziffer, Evelyn Gressmann, Renate Danz, Edgar Ott, Eberhard Cohrs, Wolfgang Spier, Klaus Sonnenschein, Alexander Herzog

Dialogbuch übrigens vom unvergessenen Eberhard Storeck  Happy.

Für mich einfach persönlich die beste DuckTales Version und es lag auch an der Synchro. Hermann und Joscha waren für mich die perfekte Dagobert Sprecher in Deutsch.  Happy

Jymn Magon welche die Serie mitentwickelte war auch bei Käpt´n Balu verantwortlich.

Zu Quack noch was er und Fenton tauchen auch in Darkwing Duck von Tad Stones auf. Es spielt im selben Universum. In Darkwing sieht Fenton aber total anderes aus und hat auch in Deutsch ne andere Stimme. Ob es an Rechten lag weiß ich nicht. Auch darf er nicht mehr KrachBoomEnte genannt werden sondern DicksBummsDuck.

   
« Letzte Änderung: 29. September 2023, 17:58:09 von McCormick » Gespeichert
Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 715





« Antworten #2 am: 30. September 2023, 09:40:56 »

Dick Bumms Duck?

Ich spare mir an dieser Stelle die Witze zu Enten, die mit Übergewichtigen Unzucht treiben.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. September 2023, 19:48:35 »

Dick Bumms Duck?

Ich spare mir an dieser Stelle die Witze zu Enten, die mit Übergewichtigen Unzucht treiben.

totlachen sehe ich auch so! Dann hätten sie sie lieber Krach Bumm Ente belassen sollen... der Name ist weit aus weniger verwerflich! Grinsen Pikant kommt nach dazu, das die Bezeichung "Dick" auf englisch ja ehe eine andere Bedeutung hat.... totlachen 
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS