NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:34:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Marvel's Runaways (USA, 2017-????)  (Gelesen 4545 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. Oktober 2017, 01:32:47 »


Eine Gruppe von Jugendlichen stellt eines Tages fest, dass ihre Eltern Superschurken sind und gemeinsam das Bösewicht-Team The Pride bilden. Im Anschluss an diese Entdeckung beschließen die Teenager, von zu Hause wegzulaufen und ihre eigenen Superkräfte fortan dem Kampf für das Gute zu widmen.



    Ariela Barer
    Rolle: Gert Yorkes

    Lyrica Okano
    Rolle: Nico Minoru–tough

    Rhenzy Feliz
    Rolle: Alex Wilder

    Gregg Sulkin
    Rolle: Chase Stein

    Virginia Gardner
    Rolle: Karolina Dean

    Allegra Acosta
    Rolle: Molly Hernandez

    Ryan Sands
    Rolle: Geoffrey Wilder

    Angel Parker
    Rolle: Catherine Wilder

    Brittany Ishibashi
    Rolle: Tina Minoru

    James Yaegashi
    Rolle: Robert Minoru

    Kevin Weisman
    Rolle: Dale Yorkes

    Brigid Brannagh
    Rolle: Stacey Yorkes

    Annie Wersching
    Rolle: Leslie Dean

    Kip Pardue
    Rolle: Frank Dean

    James Marsters
    Rolle: Victor Stein

    Ever Carradine
    Rolle: Janet Stein

    Julian McMahon
    Rolle: Jonah

#Ungültiger YouTube Link#

run.jpg
Marvel's Runaways (USA, 2017-????)
* run.jpg (138.78 KB, 654x1000 - angeschaut 285 Mal.)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, 20:45:27 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. Oktober 2017, 01:50:48 »

Habe mir den Trailer eben angesehen, denke, ich werde diese serie auslassen....ist mir vielzuviel Teenigedöns drin.

Schade....dabei hörte sich - zumindest der Erwachsenen-Cast ganz gut an: Kevin Weisman (Scorpion, Alias), Annie Wersching (24, Vampire Diaries), James Marsters (Buffy, Angel, Smallville, Torchwood), Ever Carradine (Eureka), Julian McMahon (Charmed, Nip / Tuck), Bridgid Brannagh (Clan der Vampire).
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 07. Oktober 2017, 15:23:05 »

Dito. Die Handlung der Serie hört sich schon bescheuert an und dann auch noch einen Haufen Teenager, nee danke.

Das TV sorgt auch gründlich für eine Übersättigung von Comic- und Superhelden Serien. aktuell laufen bestimmt zwischen 10-15 Comicserien. Mann will wo solche Art von Serien wieder aus dem TV vergraulen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Oktober 2017, 17:54:15 »


Das TV sorgt auch gründlich für eine Übersättigung von Comic- und Superhelden Serien. aktuell laufen bestimmt zwischen 10-15 Comicserien. Mann will wo solche Art von Serien wieder aus dem TV vergraulen.

Sehe ich auch so. Durch so einen Overkill können letztendlich alle solcher Serien nur verlieren...
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 09. Oktober 2017, 15:35:42 »

Ich stimme Euch zu! Meine Frau und ich sind bereits übersättigt und schauen uns nur noch selten solche Serien an. ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 10. Februar 2018, 20:46:31 »

Syfy bringt "Marvel's Runaways" im Mai nach Deutschland

Die in den USA erfolgreich laufende Serie "Marvel's Runaways" hat eine deutsche Heimat: Syfy wird ab dem 9. Mai die zehnteilige erste Staffel immer mittwochs um 21.00 Uhr zeigen. In den USA konnte die Serie beim Streaming-Dienst Hulu viel Kritikerlob und die Verlängerung für eine zweite Staffel einheimsen.

Sechs Jugendliche, die wegen ihrer schon seit vor ihrer Geburt befreundeten Eltern lange Zeit gemeinsam aufgewachsen waren, sich aber in der Pubertät auseinandergelebt hatten, erkennen, dass die Zusammenarbeit der Eltern bei der Wohltätigkeitsorganisation PRIDE keineswegs wohltätig ist. Als sie die Eltern bei einem vermeintlichen Menschenopfer beobachten, versuchen sie, den Hintergründen ihrer Untaten auf die Schliche zu kommen und zudem drei Todesfälle aus der Vergangenheit zu verstehen - eine aus der Gruppe der Teenager hatte Selbstmord begangen, die Eltern eines Mädchens aus der Gruppe waren bei einem Brand ums Leben gekommen, das Mädchen wurde seitdem von einem anderen Elternpaar aus der Gruppe aufgezogen.

Gelobt wurde an der Serie einerseits die Darstellung der Jugendlichen mit ihren - teils typischen - Teenagerproblemen wie romantische Gefühle, sexuelle Selbstfindung und Gruppenzwang. Aber eben auch der nicht alltäglichen Situationen, etwa dass die Jugendlichen immer noch unter den emotionalen Folgen eines Selbstmordes leiden oder an sich selbst neue Kräfte oder Fähigkeiten erkennen. Für ältere Zuschauer finden sich unter den Darstellern der Eltern-Generation mehrere bekannte Namen aus früheren Genre-Serien.

Rhenzy Feliz, Lyrica Okano, Virginia Gardner, Ariela Barer, Gregg Sulkin und Allegra Acosta spielen die Jugendlichen, Annie Wersching ("24"), Ryan Sands, Angel Parker, Ever Carradine ("Major Crimes"), James Marsters ("Buffy - Im Bann der Dämonen"), Kevin Weisman ("Alias", "Scorpion"), Brigid Brannagh, James Yaegashi, Brittany Ishibashi, Kip Pardue sowie Julian McMahon ("Charmed - Zauberhafte Hexen") gehören der älteren Generation an.

Basierend auf einer Comic-Vorlage von Brian K. Vaughn schufen Josh Schwartz und Stephanie Savage (beide "Gossip Girl") sowie Marvels TV-Chef Jeph Loeb und Jim Chory die Serie "Marvel's Runaways".

Obwohl eine Marvel-Serie hatte "Runaways" zumindest in der Auftaktstaffel keine Berührungspunkte zum Marvel Cinematic Universe.

Trailer zu "Marvel's Runaways"
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #6 am: 15. Dezember 2018, 10:47:21 »

Trailer zur zweiten Staffel:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=w3CTexQlRjw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=w3CTexQlRjw</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 15. Dezember 2018, 20:53:54 »

Wollte eigentlich zumindest mal in Staffel 1 reinschauen, aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Zwar ist jetzt gerade sehr wenig, aber da winke ich jetzt erstmal die durch, die schon länger warten. Und gleich in der ersten Januarwoche stehen gleich 3 neue Staffelstarts wieder in den Startlöchern und meine "Sendeplätze" sind wieder voll. Es gibt einfach mittlerweile zu viele serien  umdort selbst alle zu schauen, selbst wenn sie mich interessieren.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #8 am: 26. März 2019, 17:27:29 »

Die Serie wurde für eine dritte Staffel verlängert:
Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 28. März 2019, 13:13:16 »

Bisher immer noch nicht reingeschaut...aber das Kinder im Mittelpunkt schreckt mich auch nachwievor etwas ab....
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #10 am: 05. Oktober 2019, 22:47:14 »

Neuer Trailer frisch von der NYCC:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=DgLihqUve_M" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=DgLihqUve_M</a>
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #11 am: 26. September 2020, 00:10:22 »

Ab dem 13.12.20 startet die neue Staffel bei HULU
Gespeichert

Mesta
Kadett
*
Offline Offline

Beiträge: 673





« Antworten #12 am: 27. Februar 2023, 23:44:11 »

Ich habe vor einiger Zeit mal die erste Staffel geschaut und fand die an sich ganz ok. Jetzt nicht der Kracher, aber kann man sich anschauen. Ist dann aber lange liegengeblieben, weil ich einfach immer was hatte, was ich lieber schauen wollte.
Jetzt habe ich mich dann endlich mal durchgerungen und habe Staffel 2 und 3 dann komplett geschaut.

Staffel 2 ist dabei qualitativ ähnlich wie Staffel 1. Kann man sich anschauen, ist nicht schlecht und hat auch seine Momente. Man darf allerdings auch nicht jede Handlung hinterfragen und zu sehr in Logik verliebt sein.

Die Grundlegende Idee funktioniert dabei noch ganz gut. Die Kinder mit ihren Kräften gegen die Erwachsenen, die zum größten Teil keine Kräfte haben.
Die Art und Verteilung der Fähigkeiten ist dann sogar meist ganz cool. Auch die Geschichte um die Organisation der Eltern und wie alles zusammenhängt entfaltet sich irgendwann zu einem ziemlichen Brocken. Das ist auch nicht schlecht gemacht.
Dazu nimmt sich die Serie oft selbst nicht ganz so ernst, das passt auch ganz gut dazu. Die Kinder wissen oft auch nur sehr bedingt, was sie da gerade tun.
Zudem hat man hier nicht nur die Mutantenkräfte, sondern gleich noch Außerirdische, Klon Dinos und Magier/Hexen. Also alles was man so braucht (oder auch nicht).

Was mich dann richtig gestört hat an der Serie war die 3. Staffel und wie dort mit der Geschichte verfahren wurde.
In Staffel 1 und 2 war das Erzähltempo ziemlich gemächlich. Die Geschichte hat sich eher langsam entwickelt. In Staffel 3 ändert sich das dann ziemlich drastisch.
Spoiler  :
Die Haupt-Storyline, die in Staffel 1 und 2 erzählt wurde wird dann bereits in Folge 4/10 abgeschlossen. Das Ende ist dann zudem noch recht kurz und es wird auch nicht komplett aufgelöst was dort passiert ist.
Danach kam dann eine Episode, die sich erstmal wie eine recht einfallslose Füllfolge anfühlte. Alle ab ins Land der Alpträume. Nächste Folge, alle bis auf einen wieder aufgewacht mit einem kleinen Zeitsprung und plötzlich gibt es einen neuen Bösewicht.
Der hält dann gerade mal 3 Folgen durch und wird mit Hilfe eines Cloak and Dagger Crossovers fix erledigt.
Dann kommt für die letzte Folge noch einmal ein Zeitsprung von mehreren Jahren. Eine ganz wirre Zeitreisegeschichte wird in den Raum geworfen. Einer hat ne Zeitmaschine gebaut und reist zurück, dann wird kurz das Leben von allen Figuren ein paar Jahre nach dem Endkampf in ganz kurzen Fetzen erzählt und die werden dann von dem Zeitreisenden eingesammelt und zu dem Endkampf gebracht, wo sie dann die komplette Handlung umwerfen und so sich selbst aus der Zeit löschen und einen neuen Zeitstrang entstehen lassen. Damit endet dann die Serie.
Ziemlich doofes Ende.

Es wirkt alles so, als  hätte man unbedingt noch den Rest, den man schon im Schrank liegen hatte in eine Staffel packen wollen. Das passt aber überhaupt nicht zum Rest der Serie und die Handlungen werden nur halbherzig abgeschlossen und Teils dann sogar die abgeschlossenen Handlungen wieder aufgemacht.

Man hätte hier glaube ich mit einer besseren Erzählstruktur und besseren Skripten noch eine ganze Menge besser machen können. So ist es halt nur eine halbwegs schaubare Serie.

 2,5 Sterne




 
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 23:46:08 von Mesta » Gespeichert
Manni
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 94



E-Mail

« Antworten #13 am: 06. März 2023, 21:44:35 »

Hatte damals die ersten Folgen der 1. Staffel gesehen, hatte mich aber nicht umgehauen und es dann liegengelassen.
Gespeichert

Viele Grüße von Manni!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS