NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 09:51:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Lethal Weapon 5 (USA, 2023)  (Gelesen 2321 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Oktober 2017, 00:44:58 »

Lethal Weapon 5 mit Mel Gibson und Danny Glover ist wieder in Arbeit!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Das Industrie-Portal Deadline berichtet, dass das Lethal-Weapon-Franchise ins Kino zurückkehren könnte, und zwar nicht mit einem befürchteten Reboot, sondern mit einem direkten Sequel, das Mel Gibson, Danny Glover und Regisseur Richard Donner erstmals seit über 20 Jahren wiedervereinen würde. Alle drei befinden sich in aktiven Gesprächen mit Warner Bros. über Lethal Weapon 5. Channing Gibson (nicht verwandt mit Mel), der den vierten Film geschrieben hat, würde auch das Drehbuch zu Teil 5 wieder verfassen. Es wäre sein erstes Skript seit Walking Tall vor 13 Jahren. Der 87-jährige Richard Donner hat zuletzt bei 16 Blocks vor elf Jahren Regie geführt. Offiziell ist das Sequel noch nicht, vielmehr befinden sind alle Parteien aktuell dabei, Ideen zu erforschen, auf die sie sich einigen könnten.

Doch auch das ist schon viel mehr, als man hätte erwarten können. Als Mitte der 2000er erfolgreiche Franchises der Achtziger und Neunziger ihre Rückkehr in die Kinos feierten (Stirb langsam, Indiana Jones, Rocky, Rambo) kam natürlich auch die Frage nach Lethal Weapon 5 auf, doch es scheiterte immer an Mel Gibson, der sich einer Fortsetzung quer stellte, insbesondere als es danach aussah, dass ein anderer Regisseur als Donner diese inszenieren würde. Shane Black, der Autor der ersten beiden Filme, hat vor etwa zehn Jahren ein Drehbuch geschrieben, in dem Riggs (Gibson) und Murtaugh (Glover) Antiquitäten-Schmugglern während eines Schneesturms in New York das Handwerk legten. Später gab es sogar die furchtbare Idee eines Reboots mit Justin Lin als Regisseur und Thor-Star Chris Hemsworth in Gibsons Rolle. Stattdessen wurde daraus eine TV-Serie mit Clayne Crawford und Damond Wayans als Riggs und Murtaugh, deren zweite Staffel aktuell in den USA ausgestrahlt wird.

Es könnte ein wenig verwirrend sein, wenn "Lethal Weapon" als Serie läuft, während ein neuer Film in die Kinos kommt, doch DC schafft es ja auch, die TV- und Filmuniversen erfolgreich voneinander getrennt zu halten.

Gibson und Glover sind für mich noch der Standard für Buddy-Cop-Duos in Filmen. Vielleicht sind die beiden mittlerweile tatsächlich zu alt für diesen Scheiß (Glover wurde dieses Jahr 71), doch ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, ich sei nicht sofort begeistert von der Idee eines weiteren Lethal-Weapon-Films mit der Originalbesetzung. Wenn es schon bei Beverly Hills Cop 4 und Bad Boys 3 immer wieder scheitert, vielleicht wird es mit Lethal Weapon 5 klappen.

Quelle: http://www.filmfutter.com/news/lethal-weapon-5


*************************************

Nie zu alt für diesen Scheiß! Grinsen OK....auch wenn es etwas unrealistisch wirken würde, wenn 2 alte Opas es nochmal krachen lassen.... ganz ehrlich? ich würde mich riesig darüber freuen! Besonders wenn Dick Donner auch wieder auf den Regisetuhl sitzt - mit 87 (hey... Eastwood ist 86 und dreht auch immer noch!) zwinkern Bitte auch nocj Joe Pesci und Rene Russo ins Boot holen Happy
« Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 16:42:22 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #1 am: 29. Oktober 2017, 01:08:16 »

Jeb, das wäre mal echt ein Grund wieder ins Kino zu gehen.
Hoffentlich klappt das.
Gespeichert
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #2 am: 29. Oktober 2017, 09:33:52 »

Wenn der Humor beibehalten wird, der mir bei den 4 Teilen extrem gut gefallen hat, würde ich mich sehr über eine längst überfällige Fortsetzung freuen.

Die Serie habe ich dank DVDs inzwischen durch, ist für mich aber was ganz anderes, als die Filme. Hier hat man einfach Titel, einige Inhalte und Namen von den Filmen für die Serie missbraucht/geklaut. Ein eigenständiger Titel (z.B. Der Vernünftige und der Durchgeknallte) und andere Namen wären überzeugender gewesen.

Aber mit dem Titel der Filme und die Namen der Charaktere hatte ich beim schauen echt Magenkrämpfe und Unwohlsein, obwohl die Serie selbst nicht schlecht ist.

Ein weiteres Indiz, dass den Film- und Serien-Machern die Ideen ausgegangen sind und nur noch von alten guten Erfolgen nur noch abkupfern und deren Titeln missbrauchen. Original bleibt immer noch original.
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 02. November 2017, 15:01:46 »

Ich bin zwar etwas skeptisch, aber die Freude überwiegt! Zuletzt gab' es ja einige gute Filme mit sogenannten "Altstars":

  • R.E.D. / R.E.D. 2
  • Abgang mit Stil
  • Las Vegas
  • Das Beste kommt zum Schluss
  • The Expendables 1-3
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 03. November 2022, 06:03:46 »

Teil 5 soll wohl tatsächlich kommen und steht für 2023 auf den Plan. Da Richard Donner tot ist, soll diesmal Mel Gibson Regie führen.

Viel steht bisher noch nicht fest:

Klick mich

Mal sehen, ob wirklich was draus wird.... im Zuge dessen, dass derzeit viele 80er Jahre Filme fortgesetzt werden und wurden (Der Prinz aus Zamunda, Top Gun, Indiana Jones,  Beverly Hills Cop) wäre es natürlich auch hier gut möglich....

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2022, 21:34:59 »

Lethal Weapon 5 wird laut Mel Gibson Anfang 2023 gedreht werden

Danny Glover dabei: "Definitiv noch nicht zu alte für diesen Scheiss....!"

Totgeglaubte leben länger, erst Recht in einer Zeit, in der Nostalgie zu den größten Verkaufsschlagern im Kino gehört. Top Gun: Maverick kam 36 Jahre nach dem Original und gehört bereits zu den kommerziell erfolgreichsten Filmen aller Zeiten; Ghostbusters: Legacy setzte die beiden Originalfilme nach 32 Jahren fort und belebte das Franchise wieder; Bad Boys for Life wurde fast 17 Jahre nach dem zweiten Film endlich herausgebracht und wurde zum erfolgreichsten Teil der Reihe, sodass Teil 4 bereits in Arbeit ist; Eddie Murphy kehrte erst in Der Prinz aus Zamunda 2 zu einer seiner Paraderollen zurück und bescherte Amazon Prime damit einen großen Zuschauerhit und aktuell steht er als Axel Foley 28 Jahre nach dem dritten Beverly-Hills-Cop-Film wieder vor den Kameras.

Wenn also die Bad Boys und Axel Foley nach zahlreichen Fehlstarts doch noch neue Filme bekommen haben, wird es auch höchste Zeit für die Rückkehr von Martin Riggs und Roger Murtaugh, die zuletzt vor 24 Jahren in Lethal Weapon 4 zu sehen waren. Mel Gibson und insbesondere Danny Glover sind zwar definitiv "zu alt für diesen Scheiß", aber das hält auch den 80-jährigen Harrison Ford nicht davon ab, nächstes Jahr als Indiana Jones wieder die Peitsche zu schwingen. Originalregisseur Richard Donner hat unermüdlich an Lethal Weapon 5 bzw. Lethal Finale gearbeitet und bat Gibson kurz vor seinem Tod, die Regie an seiner Stelle zu übernehmen. Gibson konnte den Wunsch seines alten Freundes natürlich nicht ausschlagen und wird Lethal Weapon 5 inszenieren. In einem neuen Interview hat er angekündigt, dass der Drehbeginn des Sequels in Sicht sei: (aus dem Englischen)

Er kommt toll voran, wir haben ein wirklich gutes Drehbuch, das ich entwickelt habe. Nun, Donner hat es entwickelt, Richard Donner hat es natürlich mit Richard Wenk zusammen entwickelt und sie hatten eine wirklich gute Vorlage abgeliefert. Ich hatte die Ehre, mich nach Richards Tod mit dem Autor hinzusetzen und einige weitere Entwürfe anzufertigen, alles im Geiste dessen, was wir glauben, dass Donner es sich gewünscht hätte, weil ich den Kerl so gut kannte. Wir haben versucht diesen Vibe hinzubekommen und wir waren ziemlich glücklich damit, was uns eingefallen ist. Die einzige Verzögerung jetzt hat mit dem Umbruch bei Warner zu tun, mit Discovery und dem neuen Boss. Sie entlassen alte Leute und bringen neue rein. Es dauert immer seine Zeit, wenn sich diese Unternehmen neu aufstellen, also hat es zur Verzögerung geführt, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir den Film vermutlich im ersten Quartal des neuen Jahres drehen werden.

Ursprünglich wurde der Film für die Direktauswertung im Stream bei HBO Max angekündigt, doch die neue Führungsriege bei Warner Bros. setzt immer mehr auf Kinofilme und hat bereits Evil Dead Rise und Magic Mike’s Last Dance, die auch für HBO Max geplant waren, Kinostarts vergeben. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, die beiden alten Hasen auf der Kinoleinwand zu sehen.

Quelle: Filmfutter
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #6 am: 12. Dezember 2022, 11:09:52 »

Ich hoffe auch, dass Joe Pesci wieder mit dabei sein wird, der sich zwar laut Wiki als Schauspieler zurück gezogen hat, 2019 aber noch aktiv war. Lebt sein Synchronsprecher aus den anderen Filmen überhaupt noch?

Ja, Mogens von Gadow (12. Mai 1930 in Stettin), der Joe Pesci synchronisierte, lebt noch und war sogar bis 2013 als Schauspieler aktiv. (Tatort: 1987, 88, 90, 98 - Die Wache: 22 Folgen 1994, ...)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2022, 11:45:16 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 12. Dezember 2022, 11:38:10 »

Ich hoffe auch, dass Joe Pesci wieder mit dabei sein wird, der sich zwar laut Wiki als Schauspieler zurück gezogen hat, 2019 aber noch aktiv war. Lebt sein Synchronsprecher aus den anderen Filmen überhaupt noch?

Mogens von Gadow lebt noch, ist 92 (!!!) Jahre alt, synchronbisiert glaube ich aber nicht mehr, 2016 wohl zuletzt.
Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #8 am: 12. Dezember 2022, 11:50:01 »

Ja, war mit der Ergänzung meines Post zu langsam gewesen. Ja, mit 92 wird er wohl inzwischen was anders zu tun haben.

Hier Mogens von Gadow (rechts), neben Gustl Bayrhammer (links):



Und >>>HIER<<< der IMDb-Eintrag zu Teil 5. Bob Jennings (Stunts oder Schauspieler?) ist wohl auch schon besetzt.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2022, 12:07:41 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 16. Januar 2023, 00:31:33 »

"Niemals zu alt für diesen Scheiß!" Teil 5...er kommt! Freuen

Gespeichert

Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1970





« Antworten #10 am: 16. Januar 2023, 05:51:56 »

Und hier gibt es die ersten Trailer:

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=O4saUtrb2BM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=O4saUtrb2BM</a>   <a href="https://www.youtube.com/watch?v=Iqjw1V2jsRw" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Iqjw1V2jsRw</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=vc7ulmC8lO4" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=vc7ulmC8lO4</a>
Gespeichert
blue1765
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Beiträge: 219




« Antworten #11 am: 16. Januar 2023, 13:34:38 »

 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
 schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig schiesswütig
 Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 16. Januar 2023, 16:41:40 »

Ich freue mich riesig dareauf....die ersten 4 Teile gehören zu meinen absoluter Evergreen Lieblingsfilmen und sooooviel kann Teil 5 letztendlich daran auch nicht mehr falsch machen, besonders da Richard Donner daran noch sehr viel vor seinem Tode was dran getan hatte und Mel Gibson die Regie hier auf Donners eigenem Wunsch vor seinem Tod geäußert hatte. Freuen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #13 am: 17. Januar 2023, 23:10:11 »

Klar die Trailer sind Fake aber nicht schlecht  Grinsen Ich warte auf die echten  zwinkern
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 18. Januar 2023, 14:06:57 »

Klar die Trailer sind Fake aber nicht schlecht  Grinsen Ich warte auf die echten  zwinkern

Ja ich auch.,..der Film wird ja jetzt erst gedreht...echte Trailer kanns dazu natürlich noch nicht geben.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS