NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:14:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 57. Offene Rechnungen und zweite Chancen (Unfinished Business)Staffel 3,Folge 13  (Gelesen 695 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 18. November 2017, 02:53:45 »

57. Offene Rechnungen und zweite Chancen (Unfinished Business)
Staffel 3, Folge 13 (48 Min.)

Ethan Cord sorgt dafür, dass seine Verlobte und die Kinder die Stadt verlassen. Er verschweigt, dass der Revolvermann Dan Bridges in der Stadt ist, um sich an ihm zu rächen. Obwohl Cord seinem Gegner nicht ebenbürtig ist, stellt er sich zum Duell. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.09.1993 Kabelkanal
Original-Erstausstrahlung: Fr 14.06.1991 CBS
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 02. Februar 2018, 21:42:09 »

Bekannte Gaststars: Brian Libby (als Dan Bridges)

Wiederkehrende Gaststars: Zum Abschluß der Serie keiner...

Ethan bekommt überraschenden Besuch in seinem Office von einem alten Widersacher: Dan Bridges. Vor vielen jahren hatte Bridges einen guten Freund von Ethan getötet und Ethan hatte ihn daraufhin zum Duell herausgefordert...und verloren. Bridges ist unglaublich schnell mit der Waffe. In dem Glauben, dass Ethan tot war, verliess er damals die Stadt. Nun ist er zurück, um sich zu vergiewissern, dass der Marshal Ethan Cord derjenigewelcher ist. Bridges droeht Ethan, ihn am nächsten Tag um 11 Uhr zu erschiessen. Ethan weiß, dass er keine Chance hat. Bridges ist unglaublich schnell und präzise (aber wohl nicht präzise genug, sonst hätte er Ethan damals ja getötet) zwinkern Ethan trifft Vorkehrungen für seinen Tod. Er schikt die Kinder nach San Francisco, woe Grady auf sie aufpassen soll und dieser dann später ihren leiblichen Vater übergeben soll. Dakota soll die Kinder begleiten. Die Kinder ahnten nichts und sahen es als eine Urlaubsreise an.

Währenddessen läßt Ethan sämtliche Geschehnisse, die in den letzten 3 Staffeln passiert sind, Revue passieren, besonders die besonderen Momente mit den Kindern, aber auch mit Amelia. Ethan hat große Angst vor dem morgigen Tag. John taylor versucht zu helfen, will Ethan begreifbar machen, dass er unfair spielen muß, alleine der Kinder zuliebe. Doch Ethan kann und will nicht gegen seinen Ehrekodex verstißen, selbst als John Taylor ihn seine Hilfe anbietet - es kommt zu einem handfesten Streit. John Taylor versucht es mit Psychologie - wie ja eigentlich immer und versuchte Ethan davon zu überzeugen, dass er den Kampf gewinnen kann, wenn er an seine Kinder glaubt. Nach und nach gelingt es John Taylor Ethan zu überzeugen....

Währenddessen zweifelte Claire immer mehr daran, dass es eine Urlaubsreise nach San Francisco wird. Sie stellt Dakota zur Rede. Erst tat er alles mit einem Witz ab doch nach und nach bohrte Claire sich immer fester und konnte Dakota davon überzeugen, "auzupacken". Man beschloß, nach paradise zurückzukehren.

Am nächsten Tag war das Duell....Ethan und Bridges standen sich gegenüber - und Ethan gewann das Duell tatsächlich. In dem Moment kamen die Kinder an und waren froh, dass Ethan gewonnen hatte. John Taylor war auch sehr zufrieden....er mußte diesmal seine ganzes Repertoire aufbieten, um Ethan zu überzeugen Grinsen

Ein sehr spannendes Serienfinale, zumal es ja die letzte Folge war und es so und so hätte ausgehen können...die Kinder haben ja nun mit ihren leiblichen Vater eine Alternative. John taylor gestand Ethan, dass er und besonders die Kinder ihn wieder haben "leben" lassen und er sich ein leben ohne die Kinder nicht mehr vorstellen kann. Ist ja auch so....John Taylor ist wie ein Großvater Grinsen

Sehr vile schreiben konnte ich diesmal nicht, weil nahezu 75% der Folge eben Clips aus den vorigen Staffeln waren.

Sehr sehr schade, dass es zu keinem Happy End zwischen Ethan und Amelia kam....für mich das einzigst unbefriedgende an dem Serienende.... ich bin auch nicht so wirklich sicher, ob das so als Serienende geplant war...dazu würde ich gerne wissen, wieso Sigrit Thornton ausgestiegen war oder ob es geplant war, dass sie am Ende zurückkommt und es doch noch ein Happy End gibt. immerhin sagte John Taylor in der vorletzten Folge noch, dass er überzeugt ist, dass sie zurückkommt....und geirrt hatte er sich ja nie...also kann man als Fan das quasi weiterspinnen Grinsen

Sehr guter Film/Serie von mir.

das wars also nun....wirklich schade, ich werde diese serie wirklich sehr vermissen..... Traurig
« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 02:42:32 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS