NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 22:49:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 44. Sterbende Stadt (Dust On The Wind) Staffel 2, Folge 22  (Gelesen 720 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 18. November 2017, 03:01:43 »

44. Sterbende Stadt (Dust On The Wind)
Staffel 2, Folge 22 (48 Min.)

Eine Mine explodiert in Paradise. Die Arbeiter verlassen den Ort. Das Städchen droht auszusterben. Auch Ethan will Paradise verlassen. Doch Amelia hält ihn auf. Sie will ihre Heimat nicht aufgeben. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.06.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 28.04.1990 CBS
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 18. Januar 2018, 02:30:11 »

Bekannte Gaststars: James Hampton (als Mr. Graham),

Wiederkehrende Charaktere: Mack Dryden (als Scotty McBride), James Crittenden (als Deputy Charlie), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), F.William Parker (als Amos Dodd), Keone Young (als Mr. Lee), John Bloom (als Tiny Bloom), Rebecca Balding (als Mary McBride), Will Hunt (als Carl), Randy Crowder (als Wade Stratton), Julianna McCarthy (als Margaret), Darren Leong (als Toy).

In dieser Folge wurden die Charaktere von Mr. Lee und seinen beiden Adoptivkindern Toy und Min von anderen Schauspielern verkörpert. Alle 3 Charaktere sind auch in Staffel 3 nicht mehr dabei.

Ethan hat eine Riesenüberraschung für Amelia. Als er letztens in Virginia City war, traf er ihren Mann Pierce, der mal wieder in Schwierigkeiten steckte, aus dem Ethan ihn rausholte - unter der Bedingung, dass er endlich die Scheidungspapiere wieder rausrückt und unterschreibt. Dieses hatte er gemacht und Ethan präsentierte sie Amelia nun stolz. Damit ist Amelia endlich geschieden und Ethan machte ihn postwendend einen Heiratsantrag, den Amelia begeistert annahm. Alles schien glücklich und zufrieden....doch schon am Folgetag gabs in der Goldmine, die Paradise am Leben hält, eine folgenschwere Explosion, wobei 80 Männer verschüttet wurden und 15 davon ihr Leben lassen mußten. Die Inhaber der Mine beschlossen einen Tag später, die Goldmine auf immer stillzulegen. Der Todesstoß für die Stadt Paradise - denn ohne das Gold und deren Arebiter fürchten nun alle Geschäftsinhaber um ihre Existenzen. Schon machen sie die ersten auf. Friseur Baxter und Mr. Lee mit seinen Kindern waren die ersten, die mit Sack und Pack Paradise verliessen....viele andere folgten.

Goldminengeschäftsführer Graham unterbreitet Ethan ein lukratives Angebot: Er soll in Virginia City Wachkräfte für die gesamten Goldminen in Texas ausbilden und bekommt einen krisensicheren Büro-Job. Zudem ein schönes Haus, eine Top-Bezahlung und endlich könnte Ethan in einer renommierten Stadt wie Virginia den Kindern das Leben bieten, was sie verdienen. Die Kinder sind begeistert - ausser Ben, der sich mit Händen und Füßen gegen den Umzug wehrt. Auch Amelia ist nicht begeistert - und Ethan versteht sie nicht: Gerade Amelia, die immer aus Paradise weg wollte und immer wollte, dass Ethan einen ungefährlicheren Job hat - stellt sich quer. Sie will das sinkende Schiff Paradise nicht verlassen - komme was wolle. Auf Engelszungen redet Ethan auf sie ein doch Amelia bleibt standhaft. Ethan akzeptierte Amelias Entschluß und Ethan und die Kinder reisten ab. Zudem gabs einen sehr emotionalen Abschied von den Kindern und John Taylor. Obwohl John Taylor ein Fels in der Brandung zu sein schien, war er am Boden zerstört, als der Pferdewagen mit ihnen im Horizont verschwand.  Vorher enbtschuldigte sich John taylor bei dem verwunderten Ethan:

John: Ich möchte mich entschuldigen
Ethan: Wieso? Wofür denn?
Hohn: Vor 25 Jahren habe ich für mich beschlossen, als Eremit zu leben...ich hätte dabei bleiben sollen.


Mit dieser Verbitterung verabschiedete sich John Taylor von Ethan.

Auch Scotty und Mary reisten nun ab: Die Inhaber des Saloons hatten beschlossen, kein geld mehr in ein Saloon und Hotel zu pumpen, wo kein Geld mehr reinkommt. Scotty blieb somit nichts anderes übrig, als mit seiner Familie ebenfalls abzureisen.

Unterwegs nach Virginia übernachteten Ethan und die Kinder und am nächsten Morgen war Ben verschwunden. Ethan konnte ihn finden und einholen. Unter Tränen sagte Ben, dass er wieder nach hause will. Ethan sagte ihm, dass zuhause nichts mehr hat. Und Ben meinte doch "Amelia, John Taylor, Tiny, Charlie...."  Irgendwie brachte Ethan das zum Nachdenken und man beschloss wieder umzukehren und den Job sausen zu lassen. Sie kamen gerade noch rechtzeitig an, um auch Scotty zu überzeugen, in Paradise zu bleiben. Auch Tiny, der schon ein Verkaufsschild an seiner Schmiede hatte, stiess sein Schild um. Amelia war glücklich, dass Ethan es sich anders überlegt hatte und schon gingen die Hochzeitsplanungen weiter. Ethan sagte noch "Ich habe keine Ahnung, wie wir es schaffen sollen, hier zu überleben, aber wir werden es versuchen...."

Damit endete die 2. Staffel.....hätte es keine 3. Staffel gegeben, hätte ich auch mit diesem Ende leben können - aber ich bin froh, dass es noch eine dritte, verkürzte und finale Staffel gegeben hat.

Die 3. Staffel wurde jedoch etwas umgekrempelt - zudem bekam die Staffel einen neuen Namen. Statt "Paradise" heißt sie in Staffel 3 nun "Guns of Paradise".

Geniale/r Film/Serie für dieses packende Staffelfinale! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 19. Januar 2018, 02:09:14 »

Endete so gesehen mit einem kleinen Cliffhanger....aber wirklich nur winzig klein Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS