NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 21:50:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 39. Wolf im Schafspelz (Avenging Angel) Staffel 2, Folge 17  (Gelesen 377 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 18. November 2017, 03:04:37 »

39. Wolf im Schafspelz (Avenging Angel)
Staffel 2, Folge 17 (47 Min.)

Ein neuer Geistlicher kommt nach Paradise. Die Bewohner der Stadt freuen sich über die Ankunft des Priesters. Nur Ethan Allen Cord erschrickt: Er erkennt einen Mörder und Räuber, den er selbst ins Gefängnis gebracht hatte. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 03.05.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 10.02.1990 CBS
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 11. Januar 2018, 21:20:32 »

Bekannte Gaststars: Gregg Henry (als Rev. Jeremy Hill)

Wiederkehrende Charaktere: Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), F.William Parker (als Amos Dodd), James Crittenden (als Deputy Charlie), Mack Dryden (als Scotty McBride), Rebecca Balding (als Mary McBride), Will Hunt (als Carl), John Bloom (als Tiny Bloom), Gay Hayden (als Pearl)

Nachdem Claire erwirkt hat, dass die Kirche nach Jahren wieder aufgebaut wurde (siehe "Macht auf das Tor" (The Gates Of Paradise) Staffel 2, Folge 13) zieht nun auch ein ein Reverend nach paraise. Alle - vor allem Claire sind begeistert. Ethan traut beim ersten Sonntagsbesuch seinen Augen nicht: Der Reverend ist der Verbrecher Jeremy Hill, den Ethan vor Jahren mit seiner Aussage bei einem Mord lebenslang ins Gefängnis geschickt hat.  Hill machte daraus auch ekien Hehl und überzeugt ganz Paradise, dass ihm diese Tat gewandelt habe und er ein neuer Mensch geworden ist. Als Ethan ein Telegramm abschickt, wird dieses auch bestätigt, dass er wegen guter Führung entlassen wurde. Ethan glaubt ihm jedoch nicht, zumal er Ethan damals Rache geschworen hatte. Doch Hill hatte mit seiner Art ganz Paradise eingewickelt - inkl. der Kinder. lediglich Amelia und John Taylor standen noch auf Ethans Seite. Als Ethan versuchte, mit Hill zu reden, machte er auch "durch die Blume" keinen Hehl daraus, sich an ihm rächen zu wollen - doch machte er es so geschickt, dass Ethan vor ganz Paradise als Böser dastand - was so weit ging, dass die Bewohner Ethan aus Paradise raushaben wollten - allen voran natürlich die beiden Stinkstiefel Axelrod und Dodd Grinsen

Als George sich von Hill taufen lassen wollte - ganz alleine am See, wollte Hill ihn ersäufen, doch george fasste es nicht so auf. Ethan kam gerade noch rechtzeitig und schoß Hill in dir Schulter. Doch für die Bewohner legte Hill es natürlich anders aus und Axelrod und Dodd waren empört und Charlie hätte Ethan einsperren müssen (wenn er es gekonnt hätte) Grinsen Besonders Claire war stinksauer und enttäuscht auf Ethan.

Ethan wußte nun, dass er was unternehmen mußte und drohte Hill öffentlich vor allem in Scottys Saloon, dass er entweder paradise verlasse oder er ihn morgen erschiessen würde.

Amelia wollte später die Lage glätten, bat Hill zu sich und bot ihm 5.000 Dollar an, wenn er Paradise verläßt. Hill zeigte nun seine grauenhafte Fratze und bedrängte Amelia sexuell und es kam zum Streit.  Pearl konnte gerade noch schlimmeres verhindern und rief um Hilfe.

Hier hatte Hill nun in meinen Augen einen Fehler gemacht: Er hätte es vor Pearl so aussehen lassen können, dass Amelia ihn bedroht hatte, um Ethan zu helfen - jeder hätte Hill geglaubt.  Doch bei Hill kam eben seine cholerische psychopathische Ader durch. Die ganze Stadt sah nun, dass Hill der ist, für den Ethan ihn schon die ganze Zeit gehalten hatte.

Tiny holte Ethan von der Ranch und Ethan konnte Amelia retten und Hill erschiessen. Witzig fand ich das Ende, was mich sehr an den Westernklassiker "12 Uhr Mittags" erinnerte. Ethan  kam, nachdem er Hill erschoß, auf Amelia zu und umarmte sie und die Bewohner sagte zu Ethan "Mensch....du hattest ja doch recht gehabt...und Oh Gott, wieso trauten wir dir nicht.... So ein verlogenes Pack! Beim nächsten mal würden sie doch wieder genauso reagieren Grinsen  Den größten brüller setzte Dodd noch, als er meinte "Also ich hatte ihn von Anfang an ja nicht getraut...." totlachen Klar....gerade Dodd....der größte Fürsprecher von Hill neben Axelrod totlachen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS