NOSTALGIE CRIME BOARD
01. Mai 2024, 15:48:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 34. Das wertvollste Gut (The Plague) Staffel 2, Folge 12  (Gelesen 402 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 18. November 2017, 03:06:50 »

34. Das wertvollste Gut (The Plague)
Staffel 2, Folge 12 (48 Min.)

In Paradise bricht eine Windpockenepidemie aus. Auch Ethans Neffe George wird krank. Von dem rettenden Serum ist viel zu wenig vorhanden. Ethan übernimmt die Verteilung und macht sich damit viele Feinde. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.03.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 09.12.1989 CBS
Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78016


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. Januar 2018, 20:12:08 »

Bekannte Gaststars: Nancy Warren (als Effie Dodd)

Wiederkehrende Charaktere: Mack Dryden (als Scotty McBride), Rebecca Balding (als Mary McBride), John Bloom (als Tiny Bloom), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), James Crittenden (als Deputy Charlie), F. William Parker (als Amos Dodd), Benjamin Lum (als Mr. Lee), Christopher Fong (als Min), Kenny lao (als Toy), Will Hunt (als Carl), Jimmy Booth (als Jake)

Als bei dem kleinen Bobby, der Neffe von Amos Dodd (erstmals wird man den Vornamen von mr. Dodd gewahr) Grinsen, Windpocken festgesellt werden, bricht Panik in Paradise aus. Freilich ist keiner geimpft - ausser Amelia, wo es damals in Australien Pflicht war. Man beschliesst, alle Infizierten ins Feuerwehrhaus zu bringen, da dies groß genug ist, denn man rechnet mit weiteren Fällen - die denn auch zum Tode führen können. Ethan liess Carl nach Reno telegrafieren auf  ein Heilungsserum. Dort wurde mitgeteilt, dass man welches binnen 2 Tagen bringen würde. Es dauerte nicht lange, bis die nächsten infiziert waren. Als auch George infiziert ist, gehts auch mit dem dahin besonnenen Ethan durch. Er wollte George nicht ins Feuerwehrhaus zu den anderen geben, er nahm ihn und ritt mit ihm aus der Stadt. Als Ethan sich irgendwo mit George niederliess, kam John Taylor und redete sanft auf Ethan ein, ihn doch ins Feuerwehrhaus zu geben. Ethan tat es und John Taylor begleitete ihn.

Claire, Joseph und Ben machten sich derweil die allergrößten Sorgen um George....sie wußten alle, dass seine Chancen nicht gut standen. Alle 3 wußten auch, dass george der Liebling von Ethan war.

Auch Scotty half im Feuerwehrhaus - gegen den panischen Willen seiner Frau Mary, die ihn sogar drohte, dass er nie wieder nach Hause kommen dürfe, wenn er dort hilft. Mary hatte Panik, er könne sich anstecken und damit auch ihren Ziehsohn. Doch Scotty ritt trotzdem Cryus Axelrod weigerte sich, den erkrankten Decken zu geben und verlangte Wucherpreise von 30 Dollar. Als Ethan das erfuhr, ging er zu Axelrod, fragte ihn nochmal ganz nett und Axelros gab nur patzige Antworten. Ethan nahm einen Stein, schmiss sein Schausfentser ein und holte sich ausrecihgend Decken und Axelrod schimpfte wie ein Rohrspatz Grinsen

Wenig später kam dann endlich das Serum....und der Schreck...es reicht nur für 9 Leute. Mehr konnte Reno nicht entbehren, da im ganzen Land die Seuche ausgebreitet war.  Mittlerweile waren auch schon 5 Leute in Paradise daran verstorben. Nun begann der große Streit, wer denn das Serum kriegen sollte....natürlich war Axelrod gleich der erste, der etwas beanspruchte....weil er reich ist Grinsen Doch Ethan bestimmte: Es gibt 6 Kinder in Paradise (Joseph, Claire, Ben, Scottys Kind und die beiden Kinder von Mr. Lum) un bestimmte, dass die Kinder schonmal 6 der 9 Ampullen bekam, die John Taylor ihnen verabreichte. Axelrod und Dodd passte dies natürlich überhaupt nicht...besonders bei Toy und Min nicht...die beiden sind ja auch noch Ausländer... totlachen

3 Ampullen blieben also noch übrig und Ethan liess Lose ziehen, wer denn was bekommen sollte. Axelrod zog eine Niete...und nun versuchte er jedem, der noch zog, viel Geld für seinen Chip zu zahlen....bei Charlie wollte er gar nic zu 300 Dollar zahlen....Charlie ging drauf ein und bekam 300 Dollar für eine Niete totlachen

Dann ein Wunder - ausgerechnet Stinkstiefel Dodd zog eines der 3 Lose...doch der Egomane übergab den Chip an seiner Schwester, der Mutter von Bobby und meinte "Falls sie stirbt, muß ich den Bengel aufziehen....alles, bloss das nicht, dann sterbe ich lieber!" ....ja, das klang denn wieder nach den guten, alten Dodd totlachen

Als bei den Erkrankten auch Tinys bester Kumpel starb, wollte Tiny raus aus Paradise...doch Ethan durfte ihn nicht gehen lassen, weil die Stadt unter Quarantäne steht und niemand raus darf - doch Tiny interessierte das nicht und Ethan wollte ihn aufhalten - böser Fehler, denn der über 2 Meter große und sehr kräftige Tiny war wie ein Baum. Als Ethan ihm mit den Fäusten bearbeitete, zuckte der sonst so gutmütige Tiny nichtmal...Ethan versuchte es mit einer Schaufel, ihn eins rüberzuziehen...und der Stiel brach ab totlachen Dann wurde Tiny langsam sauer...vorher meinte er noch "Lass das bitte, Ethan...ich will dir nicht weh tun!" Grinsen Dann prügelten die beiden sich erst richtig. Durch diesen Tumult bemerkten sie garnicht, dass eine Kutsche kam und noch mehr Serum brachte - diesmal reichte es für ganz Paradise. Bei den Erkrankten konnte man jedoch nicht sagen, ob es noch helfen würde. Als der kleine Bobby als erstes erwachte, war Ethan sauer und schnauzte Amelia an "Wieso der? Ausgerechnet der - der hat die ganze Seuche doch angeschleppt....verdammt, ich mag ihn nicht einmal!". Es kostete Amelia Kraft, um auf Ethan ruhig einzureden.

Wenig später wurde auch George wieder gesund.

Sehr spannende und diesmal eine sehr emotionsvolle Episode - bekommt von mir Sehr guter Film/Serie

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS