NOSTALGIE CRIME BOARD
02. Mai 2024, 00:54:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 33. Auge um Auge, Zahn um Zahn (The Return Of Johnny Ryan) Staffel 2, Folge 11  (Gelesen 403 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Theo Kojak
Administrator
Corporal Grade 1
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3522


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 18. November 2017, 03:07:17 »

33. Auge um Auge, Zahn um Zahn (The Return Of Johnny Ryan)
Staffel 2, Folge 11 (47 Min.)

Vor einigen Monaten hatte der Schwerverbrecher Johnny Ryan Paradise in Angst und Schrecken versetzt. Diesmal kehrt er allerdings als Gefangener zurück und soll bald hingerichtet werden. Seine Bande versucht mit allen Mitteln, ihren Anführer zu retten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.03.1991 Sat.1
Original-Erstausstrahlung: Sa 02.12.1989 CBS
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2017, 20:28:20 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

* DAN TANNA SPENSER IST AUCH THEO KOJAK *

...isses wahr!!!

...Entzückend, Baby!

Who loves ya, baby?

DER ERSTE FORENBANNER:
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78019


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Januar 2018, 20:34:50 »

Bekannte Gaststars: Marc Alaimo ("Star Trek-Deep Space Nine") (als Sheriff Frye), David Hayward (als Tom Guthrie)

Wiederkehrende Charaktere: Craig Bierko (Letztmalig dabei als Johnny Ryan), Warren Munson (letztmalig dabei als Henderson), mack Dryden (als  Scotty McBride), James Crittenden (als Deputy Charlie), Michael Ensign (als Cyrus Axelrod), John Bloom (als Tiny Bloom).

Fortsetzung der Folge "Gut und Böse" (S02E04)

Ethan wird von 5 Revolermännern - darunter Sheriff Frye und der legendäre Tom Guthrie (bekannt aus Bret Maverick, nur anderer Schauspieler). Ihr Auftrag: Johnny Ryan per Gefängniswagen nach Virginia City zu überführen, wo Ryan aufgehängt. Ethan und Guthrie machten einen Spiel: Guthrie stellte sich 6 Dosen hin und schoß auss größererer Entfernung darauf - jeder Schuß ein Treffer. Guthie meinte "6 Schuß, 6 Treffer - das nenne ich mal ein perfektes Spiel!". Dann sagte er zu Ethan, ob er sowas auch könne  und Ethan sagte "Ich kanns besser!". Ethan stellte sich ebenfalls 6 Dosen hin, stellte sich aus größerer Entfernung seitlich hin, schoß einmal und die Kugel ging durch alle 6 Dosen Grinsen "1 Schuß, 6 Treffer - DAS nenne ich ein perfektes Spiel!" totlachen

Seit der letzten Folge hat A>melia nun ihre Bank wieder und Henderson muß ausziehen Grinsen Es war ihr wirklich ein Vergnügen, dieses gierige Schwein rauszukriegen Grinsen

Johnny Ryan hatte übrhaupt keine Ansgt auf der Reise und erzählte immer, dass seine Männer ihn befreien würden und sie alle umlegen würden - ausser Cord, mit dem er ganz besonders abrechnen will. Tatsächlich geriet die Truppe in einen Hinterhalt von ryans Männer und bis auf Cord, Frye und Guthrie wurden alle umgelegt. Höhnisch verabschiedete sich Ryan von allen und ritt mit seiuner Bande davon. Frye stellte kurz darauf gleich eine Truppe auf, um sie zu jagen. Doch Ethan  denkt, er wüßte genau, was Ryan vor hat und ritt alleine zurück nach Paradise (So ein Blödsinn....ich hätte Frye und Guthrie ja mitgenommen....aber Ethans Dickkopf eben...)

Tatsächlich hatte sich Ryan in Paradise eingenistet, die Stadt am Ortschild mit  Blut in "Ryantown" umbenannt, alle Bürger inkl. den Kindern auf der Ranch in Scottys Saloon gebracht. Während einige Männer die Bürger in Schacht hielten, raubte die anderen die komplette Stadt aus.

Als Ethan in der Nähe war, traf er John Taylor - der wie üblich über alles wieder im Bilde war, was in Paradise geschieht) Grinsen Der hitzköpfige Ethan wollte ohne Plan in die Stadt....dann machten Ethan und John Taylor einen Plan. Ethan ritt zur Ranch und hätte fast einen Infarkt bekommen. Da war ein Galgen aufgebaut und 4 Personen baumelten daran...doch als Ethan näher kam, sah  er, dass es nur Vogelscheuchen waren.

Ethan ritt nach Paradise-City und stellte sich Ryan, als Ryan drohte, sonst alle 10 Minuten eine Geisel zu erschiessen. Ethan rechnete auch genau damit, was Ryan nicht ahnen konnte. Er sperrte Ethan in den Gefängniswagen ein, wo er drin gesessen hatte. Anschliessend spielte Ryan im Saloon seine Psycho-Spielchen. Ryan erinnert mich irgendwie immer etwas an Negan (aus "The Walking Dead") Genau dieselbe psychopathische Ader, aber freundlich bestimmend. Natürlich kommt er nicht ganz an Negan ran, aber er ist schon eine gute "Light-Version) Grinsen

Joseph will fliehen ujnd Ethan befreien, doch Charlie hält ihn auf und sagt, dass er gehen will...er hatte ja eh noch eine Rechnung mit Ryan offen). Henderson....dieses dumme Arschloch! sauer bekam dies mit und bevor Charlie fliehen konnte, war Ryan alamiert. Ryan machte ein Example und legte auf Charlie an. Doch im letzten Moment dreht er sich zur Seite und erschoss Henderson! Da Amelia ja ihre Bank wieder hat, ist er ja sowieso überflüssig geworden Grinsen Und ich muß sagen, ich werde diesen Mistkerl auch wirklich nicht vermissen...einer weniger, 2 noch dabei (Axelrod und Dodd) Grinsen

In der Nacht gelang es Ben, sich von der Gruppe zu lösen und einem Gangster sein Gewehr zu klauen, als er schlief. ich dachte eigentlich, er würde damit rausgehen und Ethan rausholen - doch was macht dieser dumme Junge? Er suchte das Zimmer, wo Ryan ist, um ihn zu erschiessen....als ob er das jemals durchgezogen hätte! Ryan hörte ihn natürlich schon und konnte ihn leicht überwältigen.

Ethan konnte sich mittlerweile im Gefängnsiwagen sich von den Fesseln lösen und hatte 3 Bolenbretter gelöst und kletterte von unten raus. Was Ryan nicht wußte war, dass unter den gefängniswagen 2 Revolver deponiert waren. Ethan unterhielt sich mit John Taylor und John meinte noch "Warum hat das denn solange gedauert?" Grinsen

Ethan schlich sich in den Saloon, konnte 3 von Ryans Männer überwältigen und gelangte zu den Bürgern. Ethan sagte, dass alle in Scottys geheimen Keller sollen, von dem sonst niemand was weiß. Alle gehorchten - Ben fehlte natürlich, der war ja bei Ryan. Danach ging Ethan raus und konnte noch ein paar seiner Mäner drankriegen. Dann ritt Eethan weg...doch kurz darauf kam er mit seinem Pferd wieder und ritt auf Ryan zu. Ryan schoß und Ethan fiel vom Pferd. ben war ausser sich....doch es war nicht Ethan, sondern einer der Vogelscheuchen von der Ranch. Als Ryans Bande merkten, dass es hier nichts mehr zu gewinnen war, machten die sich davon. Auch Ryan wollte fliehen - doch Ethan rief ihm zurück, dass er ein feigling wäre, würde er jetzt erneut davonrennen...und Ryan blieb und lieferte sich ein traditionelles Duell mit Ethan, dass Etahn für sich entschied und Ryan starb.

Der Abspann dieser Folge war mal was ganz besonderes: Er war länger wie sonst und die Outtro-Melodie erinnerte etwas an "Die glorreichen Sieben". hatte mir sehr gut gefallen Happy

Großartige Folge, die mir alles bot - deswegen auch Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS